Neue Technologie greift direkt auf force.com-Plattform zu
„Saas-Lösungen verschlingen wegen fehlender Transparenz bis zu achtstellige Summen“, kommentiert Olaf Diehl, Geschäftsführer der Aspera GmbH. „Wir freuen uns daher, diese Herausforderung für unsere Kunden gelöst zu haben. Derzeit erwarten wir Einsparungen von zehn Prozent – und mehr – des aktuellen Vertragsvolumens als erreichbares Ergebnis im Rahmen der Analyse. Der Service ist insbesondere darauf ausgelegt, kurzfristig und ohne aufwändiges Projekt ein umfassend verwendbares Ergebnis zu liefern.“
Leistungsumfang der Rapid Vendor Analysis for Salesforce:
- Transparenz und Übersicht über alle Kosten und Einsparpotenziale
- Sofortiger Überblick über Salesforce-Instanzen (ORGs), Konten und Verbrauch mittels On-Demand-Berichten
- Kostenoptimiertes Nutzer-Management: Umgehende Deaktivierung von Zahlungspflichten für inaktive Nutzer oder Nutzer, die das Unternehmen verlassen haben
- Reduzieren von nicht mehr autorisierten Zugriffen und Datendiebstahl durch frühzeitiges Deaktivieren von ausscheidenden Nutzern
- Schnittstelle von License Control for Salesforce zu SmartTrack über einen Standard-Konnektor, um die Daten in der zentralen SAM-Lösung verwenden zu können
„Unsere Technologie ist generisch, denn wir arbeiten auf der Basis von Konnektoren“, so Stephan Pflanzer, Geschäftsführer Entwicklung und Technik bei Aspera. „Damit kann Aspera flexibel auf neue Cloud-Anwendungen reagieren. SaaS ist ein hochdynamischer Markt und erfordert flexible und zukunftssichere Lösungen.“
Einstieg über eine kostenfreie Salesforce-Instanz
Interessenten können im Rahmen eines 30 Tage kostenfreien Tests eine einzelne Salesforce-Instanz (ORG) gemeinsam mit Aspera einlesen und analysieren. Beim vollständigen Service werden anschließend alle Instanzen des Kunden in einem kompakten Projekt umgesetzt. Das Ergebnis beinhaltet eine vollständige Übersicht über den Ist-Zustand, die Kosten und das maximale Einsparungspotenzial.
„Je mehr cloud- und verbrauchsbasierte Modelle Unternehmen einführen, desto wichtiger ist es, die Daten im Blick zu behalten“, erklärt Matthias Vianden, Head of Development, der die Produktentwicklung geleitet hat. „Das Besondere an unserem Service ist auch die Nähe zu unseren Kunden. Wir liefern ein Rundum-Sorglos-Paket mit der höchsten Datenqualität in der Branche. Alle Ergebnisse werden persönlich besprochen und dienen als Grundlage für eine individuelle Verhandlungsstrategie.“
Gartner: über eine Billion USD-Ausgaben für Cloudanwendungen
Laut dem Marktforschungsinstitut Gartner wird der Trend im IT-Sektor hin zur Cloud-Technologie bis zum Jahr 2020 zu Ausgaben von über einer Billion USD führen. In Zusammenarbeit mit we.CONECT befragte Aspera im Februar 2017 Unternehmen zum Einsatz von Cloud-Produkten. Dabei gaben 75 Prozent der Befragten an, Cloud-Dienste bereits einzusetzen. Nur 33 Prozent hatten jedoch einen entsprechenden Prozess definiert oder etabliert. Die Rapid Vendor Analysis for Salesforce schließt diese Lücke.
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