Der Aufsichtsrat der Bayerischen Börse AG hat Andreas Schmidt, Mitglied des Vorstandes der Bayerischen Börse AG und Geschäftsführer der Börse München, für weitere fünf Jahre als Vorstand bestätigt.

„Andreas Schmidt ist fast auf den Tag genau seit 30 Jahren für die Bayerische Börse tätig. Wir vertrauen auch in den kommenden fünf Jahren auf seine Expertise und Fachkompetenz“, erklärt Uto Baader, Vorsitzender des Aufsichtsrates. „Die sich stetig verändernde Börsenlandschaft und die hohen regulatorischen Anforderungen bedingen Ausdauer und Begeisterung für die Börse. Dies ist bei Dr. Robert Ertl, Vorstand seit 2018, und Andreas Schmidt, Vorstand seit 2000, erlebbar. Mit ihnen ist die Börse mit ihren Handelssystemen MAX ONE/Börse München und gettex bestens aufgestellt. Sie werden sie weiter mit Erfolg in die Zukunft führen“, so Baader abschließend.

Die Vertragsverlängerung von Andreas Schmidt beginnt am 1. Juli 2025. Schmidt ist seit 1998 Geschäftsführer der Börse München. Im Vorstand verantwortet er die Bereiche Personal, Finanzen, Recht, den Primärmarkt sowie die Zulassung von Marktteilnehmern.

Die vergangenen fünf Jahre waren geprägt durch das rasante Wachstum der Börse gettex über alle Gattungen – Aktien, Anleihen, Fonds, ETPs und Strukturierte Wertpapiere (Zertifikate) – hinweg. Bei Zertifikaten hat sich gettex als beliebteste Börse unter den Anlegern etabliert und nimmt laut BSW-Statistik nach Kundenorders die Spitzenposition ein. Das Freiverkehrssegment m:access ist nach Anzahl der gelisteten Unternehmen unangefochten die Börse für den Mittelstand im DACH-Raum.

Über Bayerische Börse Aktiengesellschaft

Die Bayerische Börse AG betreibt die öffentlich-rechtliche Börse München. Sie bietet mit dem Spezialisten-Modell „Börse München“ und dem Market Maker-Modell „gettex“ zwei komplementäre Handelsmodelle an. Die öffentlich-rechtliche Struktur garantiert Neutralität für Marktteilnehmer, Anleger und Emittenten. An der Börse München sind etwa 31.000, auf gettex knapp 440.000 Finanzprodukte (Aktien, Anleihen, ETPs, Fonds und Zertifikate) im Angebot. Mehr als 4.000 Kreditinstitute und Emittenten im deutschsprachigen Raum haben Zugang zum Primär- und Sekundärmarkt in München.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bayerische Börse Aktiengesellschaft
Karolinenplatz 6
80333 München
Telefon: +49 (89) 549045-0
Telefax: +49 (89) 549045-31
http://www.boerse-muenchen.de

Ansprechpartner:
Ulrich Kirstein
Pressesprecher / Leiter Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (89) 549045-25
Fax: +49 (89) 549045-31
E-Mail: kirstein@boerse-muenchen.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel