Vom Datenschutz zum Artenschutz: Bis März 2025 können Unternehmen mit dem Kauf des neuen Windows Server nicht nur ihre IT und damit auch ihre Daten wirksamer schützen, sondern auch eine der am meisten bedrohten Affenarten weltweit.

Die digitale Transformation stellt erhöhte Anforderungen an die IT-Infrastruktur von Unternehmen. Neben der Leistungsfähigkeit und Schnelligkeit der Systeme gewinnen Sicherheitsaspekte und Nachhaltigkeitskriterien zunehmen an Bedeutung. Mit dem Windows Server 2025 präsentiert Microsoft nun eine innovative Antwort auf die vielfältigen Herausforderungen in der anspruchsvollen IT-Architektur moderner Unternehmen:

  • Verbesserte Sicherheit: Mit einem verbesserten Hardwareschutz durch die Secured-Core-Technologie, einer optimierten Zugriffs- und Benutzerverwaltung mittels Microsoft Defender, einer KI-gestützten automatisierten Bedrohungserkennung und der Advanced Threat Protection (ATP) bietet Windows Server 2025 einen erhöhten Schutz vor modernen Cyberangriffen durch Malware oder Brute-Force-Attacken. Die DNSSEC- und DANE-Unterstützung schafft zudem einen wirksamen Schutz vor DNS-Missbrauch.
  • Erhöhte Systemsicherheit: Dank Hotpatching ermöglicht der neue Windows Server Aktualisierungen im laufenden Betrieb. Dadurch können Ausfallzeiten minimiert und die Stabilität des IT-Systems erhöht werden. Ein echter Vorteil, von dem vor allem kritischen Anwendungen profitieren können.
  • Vereinfachte Prozesse: Mit einer optimierten Netzwerkfunktionalität und einer intelligenten Bandbreitenerweiterung sorgt Windows Server 2025 dafür, dass die Leistung im System automatisch dort ankommt, wo sie am nötigsten gebraucht wird. Durch ein vereinfachtes Rights-Management dank erweiterte Active-Directory-Funktionen und moderne Authentifizierungsprotokolle wie OAuth 2.0 und OpenID ist Windows Server 2025 zudem bestens gerüstet für Skalierungsprozesse in wachsenden Netzwerken.
  • Nachhaltige Systemsteuerung: Windows Server 2025 ermöglicht den Betrieb von mehreren virtuellen Maschinen auf einem physischen Server. Zudem werden aktuelle Intel®-Xeon®-Prozessoren unterstützt, die als besonders energieeffizient gelten. Dadurch können wertvolle Ressourcen eingespart werden. Windows Server 2025 bietet so eine wirksame Möglichkeit, um den ökologischen Fußabdruck der IT-Infrastruktur in Unternehmen spürbar zu verkleinern.
  • Optimierter Datenschutz: Mit der Verschlüsselung nach dem AES-256- Standard bietet das neue Server-Paket aus dem Hause Microsoft einen bestmöglichen Schutz von sensiblen Unternehmensdaten. Damit wird Windows Server 2025 auch hohen Datenschutzregularien und Compliance-Anforderungen problemlos gerecht.

Mit der Kombination aus der Unterstützung modernster Hardwaretechnologien und durchdachten, leistungsstarken Systemfeatures setzt Windows Server 2025 neue Standards für die Sicherheit und Stabilität anspruchsvoller IT-Lösung, die sowohl in lokalen Umgebungen als auch in hybriden Cloud-Systemen überzeugen.

Gorilla-Patenschaften: Eine nachhaltige Initiative für einen nachhaltigen Servertechnologie

Die IT-Spezialisten von TAROX sind vom Potenzial des neuen Serverbetriebssystems von Microsoft, insbesondere beim Einsatz in kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU), überzeugt. „Wir sind uns sicher: Professionell installiert und konfiguriert macht Windows Server 2025 die IT-Architektur von KMUs robust und leistungsfähig. Für den Vertrieb unserer vielseitigen ParX-Serversysteme mit Windows Server 2025 haben wir uns eine besondere Aktion überlegt.“, so Matthias Steinkamp, Gründer und Vorstand der TAROX AG.

So wird TAROX mit jedem verkauften Server mit Windows Server 2025 eine einjährige Patenschaft für einen Gorilla eingehen. Dass die Aktion dem Unternehmen weitaus mehr bedeutet als ein Werbegag, erläutert Thomas Berge, Leitung TAROX Eigenmarke der TAROX AG: „Wir möchten unserer Kundschaft mit unseren Servern und Windows Server 2025 nicht nur eine nachhaltige, zukunftsfähige IT-Lösungen bieten, sondern selbst einen Nachhaltigkeitsbeitrag für unsere Umwelt leisten. Zudem möchten wir mit den Gorilla-Patenschaften unterstreichen, dass sich Nachhaltigkeit und Leistungsfähigkeit bei durchdachten digitalen Transformationen nicht ausschließen, sondern ergänzen.“

Mehr Infomation finden Sie hier.

 

Über TAROX Aktiengesellschaft

Die TAROX Unternehmensgruppe (www.tarox.de) mit Hauptsitz in Lünen gehört zu Deutschlands führenden System-Herstellern und definiert sich als Hersteller und Distributor für das moderne Systemhaus.

Der Hersteller TAROX bietet im BTO-Verfahren qualitativ hochwertige Server, Blade Center, Workstation-, Desktop-und mobile Systeme. TFT-Displays und Projektoren ergänzen die Produktfamilien. Das OEM-Fulfilment-Service und Supply Chain Management by TAROX runden die Leistung des Herstellers ab.

Die TAROX PREMIUM Distribution bietet ein ausgewähltes und beratungsintensives Netzwerk- und Peripherie Produktsortiment.

Das TAROX Businessmodell vereint komplexe Distributionsleistungen mit hochwertigen Systemtechnologien (TAROX PC-, NB und SERVERSYSTEME) und Consulting-Services, um nahezu jedem Businessanspruch der gewerblichen Kundschaft gerecht zu werden. Das TAROX Businessmodell eröffnet dem zeitgemäßen Systemhaus den Zugang auf einen VOLLSORTIMENTER für Systemhausanforderungen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

TAROX Aktiengesellschaft
Stellenbachstr. 49-51
44536 Lünen
Telefon: +49 (231) 98980-0
Telefax: +49 (231) 98980-101
http://www.tarox.de

Ansprechpartner:
Stefan Voss
Produktmanager Server
Telefon: 023198980219
E-Mail: stefan.voss@tarox.de
Thomas Berge
Leitung TAROX Eigenmarke
E-Mail: thomas.berge@tarox.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel