Der in seinen DACH-Fokusbranchen führende Softwarehersteller BSI hat offiziell die Expansion seiner Geschäftstätigkeiten auf den italienischen Markt bekannt gegeben. Die strategische Entscheidung verspricht innovative CRM-Lösungen für Unternehmen in Italien und exzellente digitale Erlebnisse für deren Kunden durch die AI-gestützte Kundenplattform BSI Customer Suite.

Das renommierte Softwareunternehmen BSI hat seine Expansion auf den italienischen Markt bekannt gegeben. Mit seiner langjährigen Erfolgsgeschichte im Bereich der CX/CRM- und Contact- Center-Lösungen und einer starken Präsenz im deutschsprachigen Raum setzt BSI nun auf Italien als nächsten Schritt seiner Wachstumsstrategie. Die Markteinführung in Italien ist ein wichtiger Meilenstein und unterstreicht das Engagement des Branchenexperten, seine Position eines führenden Anbieters unternehmensrelevanter Software für Beziehungsmanagement weiter zu stärken.

Klarer Fokus auf Kundennähe – auch bei Unternehmenskunden

Die Entscheidung, in den italienischen Markt einzutreten, basiert auf sorgfältiger Planung und wird nun zunächst für die Fokusbranchen Banking und Insurance initiiert. «Customer Centricity ist Prämisse bei BSI. Wir freuen uns, Kunden in Italien unsere bewährten Lösungen anzubieten und sie in ihrer digitalen Transformation zu unterstützen», kommentiert Markus Brunold, CEO von BSI. «Unser Engagement für Software-Exzellenz und herausragenden Kundenservice wird uns dabei befördern, eine starke Präsenz auf dem italienischen Markt aufzubauen.»

Die Ausweitung nach Italien wird von einem engagierten BSI Team unterstützt, das mit den Bedürfnissen der Kunden vor Ort vertraut ist. Durch die Einstellung lokaler Branchenexpertinnen und -experten strebt BSI eine starke Beziehung zu Kunden und Partnern an. Auf der Messe IT’S ALL BANKING & INSURANCE in Mailand wird sich BSI erstmalig dem italienischen Fachpublikum präsentieren; weitere Events folgen in den nächsten Monaten.

BSI Customer Suite – zukunftsweisend und sicher zugleich

BSI bietet als Marktführer seiner Fokusbranchen in der DACH-Region moderne, massgeschneiderte CX-, CRM- und Contact-Center-Lösungen mit generativer 360°-Kundensicht und dem BSI Companion. Der AI-basierte Companion unterstützt mit Zusammenfassungen von Texten, Übersetzungen und Vorschlägen für Next Best Actions sowie prozessualen Optimierungen. Die BSI Customer Suite ist modular aufgebaut und skalierbar für alle Anforderungen rund um die digitale Kundenbeziehung. Die cloudbasierte Software erfüllt höchste Sicherheitsstandards – nicht ohne Grund ist BSI Marktführer in der Schweizer Bankenbranche und für Agenturlösungen von Versicherungen in Deutschland.

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