Das Festival für sportliche Fahrzeuge zog vom 2. bis 10. Dezember über 200.000 Besucher in die Messe Essen. Eines der Highlights waren zweifellos die beiden aufregend gestalteten Projektfahrzeugen, die nicht nur technisch überzeugten, sondern auch durch ihr außergewöhnliches Design Aufmerksamkeit erregten. Ein breiter und tiefer BMW M2 mit 460 PS und ein – dank Pro-Lift-Kit Performance Höherlegung für das Gelände optimierter – Ford Ranger lockten zahlreiche Besucher auf den Messestand. Darüber hinaus stand das kompetente Eibach-Team die gesamte Zeit für alle Fragen & Anregungen zur Verfügung.
Auch im Motorsport zeigte Eibach weiterhin Flagge, u.a. als offizieller Partner der ADAC GT4 Germany, die 2023 erstmals im Rahmen der DTM ausgetragen wurde. Nach erfolgreichen Auftritten am Nürburgring und in Hockenheim, wo die innovative Modulbox zum Einsatz kam, festigt Eibach seine Position als führender Partner im Rennsport. Die Partnerschaft mit dem ADAC unterstreicht das Engagement von Eibach im Motorsportbereich, und die Teilnahme am Azubiausflug zum Nürburgring stellte eine spannende Gelegenheit dar, junge Talente für die Welt des Motorsports zu begeistern.
Das Aftermovie zum Azubi-Ausflug gibt es auf dem Eibach YouTube Kanal: Azubi-Ausflug 2023 | Heinrich Eibach GmbH (youtube.com)
Ein weiteres Highlight im Veranstaltungskalender von Eibach waren die PS Days in Hannover, bei denen die Modulbox erneut im Mittelpunkt stand. Die PS Days boten eine Plattform, um Innovationen und Technologien einem breiten Publikum zu präsentieren. Darüber hinaus war Eibach auch in der Central European Rallye vertreten, wo das Unternehmen erneut seine Leidenschaft für den Motorsport unter Beweis stellte.
Eibach blickt zurück auf ein abwechslungsreiches und erfolgreiches Jahr 2023! Neben den sieben grandiose Hausmessen, waren die beiden Kundenevents am Nürburgring im Rahmen der Nürburgring Langstrecken-Serie (NLS) ein besonderes Event-Highlight im ablaufenden Jahr. Diese Veranstaltungen ermöglichten es Kunden, die Leidenschaft von Eibach hautnah zu erleben und während einer spannenden Produktschulung in unmittelbarer Nähe zur legendären Rennstrecke mehr über die neuesten Entwicklungen im Bereich Fahrwerkskomponenten zu erfahren.
Die internationale Präsenz von Eibach zeigte sich darüber hinaus auf insgesamt drei Industriemessen in Deutschland, Korea und China. Diese Plattformen ermöglichen es dem Unternehmen, weltweit das eigene Know-how und die hochwertigen Produkte zu präsentieren.
Weiterhin bleibt Eibach somit ein Vorreiter in der Welt der Feder- und Fahrwerkskomponenten, der Industriefedern und des Motorsports. Mit den Geschäftsaktivitäten festigt Eibach seine Position als zuverlässiger Partner für Auto- und Motorsportenthusiasten sowie Industriepartner auf der ganzen Welt.
Eibach genießt weltweit den Ruf eines führenden Herstellers von hochwertigen Federungs- und Fahrwerkssystemen sowie technischen Spezialfedern für anspruchsvolle Anwendungen. Das Einsatzspektrum ist sehr breit gefächert und umfasst nahezu alle Bereiche der Industrie- sowie Automobiltechnik. Eibach verbindet höchste Qualität mit größtmöglicher Flexibilität und Wirtschaftlichkeit, sowohl bei kleineren Losgrößen bis hin zu größeren Serien. Die Eibach-Gruppe – mit der Eibach Industries GmbH als Holding – ist mit eigenen Produktionswerken in Europa (Finnentrop, Deutschland), Nordamerika (Corona, CA, USA) und Asien (Taicang, China) sowie mit eigenen Engineering- und Vertriebsfirmen in Australien, England und Südafrika vertreten. In weiteren 80 Ländern betreut Eibach Kunden mit der Unterstützung durch regionale Partner. Die Mitarbeiterzahl liegt insgesamt bei ca. 550. Als Familienunternehmen liegen alle Anteile in Familienhand. Die Zukunft wird auch unter Mitwirkung der Eibach Familienstiftung gestaltet.
Mehr Infos erhalten Sie unter www.eibach.de
Heinrich Eibach GmbH
Am Lennedamm 1
57413 Finnentrop
Telefon: +49 (2721) 5110
Telefax: +49 (2721) 511-111
http://www.eibach.de
PR-Kontakt
E-Mail: akraemer@eibach.de