Ford Trucks stellte die neue F-LINE-Serie vor, die sich durch fortschrittliche Sicherheitsmerkmale, vernetzte Fahrzeugtechnologien und Design auszeichnet. Darüber hinaus präsentierte Ford Trucks auf der Solutrans den F-MAX SELECT, die neue und limitierte Version des F-MAX.

Die von Ford Trucks konzipierte und entwickelte F-LINE-Baureihe besticht durch vernetzte Fahrzeugtechnologien, fortschrittliche Sicherheitsfunktionen sowie Komfort und modernes Design.

Die neue Serie besteht aus drei Segmenten: Straßenfahrzeuge, Baufahrzeuge und Zugmaschinen. Sie umfasst eine vielseitige Palette von Fahrzeugen, darunter 4×2, 6×2, 8×2 Straßenfahrzeuge, 4×2 und 6×4 Zugmaschinen sowie 6×4 und 8×4 Baufahrzeuge, die unvergleichliche Leistung und Innovation im gewerblichen Transportwesen versprechen.

Die F-LINE-Baureihe kennzeichnet einen bedeutenden Wandel in der Designästhetik, bei dem Komfort und Bequemlichkeit im Innenraum in den Mittelpunkt rücken und ein unvergleichliches Fahrerlebnis bieten.

Auch in puncto Sicherheit erreicht die F-LINE-Baureihe mit fortschrittlichen Fahrassistenzsystemen, die sicheres Fahrvergnügen neu definieren, neue Maßstäbe. Das vorausschauende Notbremssystem für Fußgänger und die intelligente adaptive Geschwindigkeitsregelung mit Stop & Go sorgen für schnelle Reaktionen in kritischen Situationen. Der Fernlichtassistent, der Spurhalteassistent, der Intelligente Geschwindigkeitsassistent und das Toter-Winkel-Informationssystem sorgen für erhöhte Aufmerksamkeit und proaktive Sicherheitsmaßnahmen und garantieren eine sichere Fahrt auf jeder Straße. Die Einparkhilfe hinten, das Reifendruckkontrollsystem, das Notbremssignal, die Alkohol-Wegfahrsperre und das Müdigkeitswarnsystem, Anfahrinformationsassistent arbeiten nahtlos zusammen, um ein unvergleichliches Maß an Sicherheit zu gewährleisten.

Intelligenteres, effizienteres Fahrerlebnis durch vernetzte Fahrzeugtechnologie

Das Herzstück der F-LINE-Baureihe ist das Fahrerlebnis von morgen, angetrieben von vernetzter Fahrzeugtechnologie. Durch die nahtlose Integration in das ConnecTruck-System von Ford Trucks wird jedes Modell der Baureihe Teil einer vernetzten Flotte und sorgt für Effizienz und Intelligenz. Diese Integration verbessert nicht nur das Fahrerlebnis, sondern bietet auch erhebliche Vorteile bei der Betriebszeit und setzt einen neuen Standard für den Betrieb von Nutzfahrzeugen.

"Als innovative Marke, die ein offenes Ohr für die Bedürfnisse ihrer Kunden hat, konzentrieren wir unsere Forschungs- und Entwicklungsarbeit darauf, Technologien der nächsten Generation auf den Markt zu bringen. Mit jedem neuen Produkt, das wir entwickeln, wollen wir unseren Kunden helfen, ihr Geschäft profitabler zu führen und ihnen den Komfort und die Sicherheit zu bieten, die sie verdienen. Wir sind stolz darauf, die neue F-LINE-Baureihe vorstellen zu können, die darauf ausgelegt ist, die Betriebskosten zu senken und die Leistung des Fahrzeugs zu steigern, um unseren Kunden durch vernetzte Fahrzeuge und fortschrittliche Sicherheitstechnologien ein komfortableres und sichereres Fahrerlebnis zu bieten", sagt Emrah Duman, Vize-Präsident bei Ford Trucks.

"Der neue F-MAX SELECT und unsere bahnbrechende Wasserstoffverbrennungstechnologie sind ein Beispiel für unser unermüdliches Engagement für Innovation und Nachhaltigkeit. Wir werden auch in Zukunft mehr Effizienz, noch bessere Leistung und modernste Technologien für unsere Kunden bereitstellen."

Neue limitierte Version des ITOY-prämierten F-MAX: F-MAX Select

Ford Trucks hat auf der Solutrans ein weiteres exklusives Modell vorgestellt: den F-MAX SELECT, eine auf 400 Exemplare limitierte Sonderversion des mit dem "International Truck of the Year (ITOY) 2019" ausgezeichneten F-MAX. Dieses exklusive Paket bietet erweiterte Designdetails in Kombination mit fortschrittlicher Technologie und Komfort.

Driving Green: Der Wasserstoffmotor von Ford Trucks

Ford Trucks zog auf der Solutrans mit der Vorstellung seines bahnbrechenden Wasserstoff-Verbrennungsmotors, einer wichtigen Errungenschaft im Bereich der nachhaltigen Technologie, die Aufmerksamkeit auf sich. Das Unternehmen testet derzeit verschiedene Verbrennungskonzepte und glaubt fest an die Zukunft des Wasserstoffs, was seine Position als Marke, die grünen Technologien Priorität einräumt, unterstreicht.

Im Rahmen der "Generation F"-Bewegung führt Ford Trucks durch die Einführung von emissionsfreien, vernetzten und autonomen Technologien einen bedeutenden Wandel bei schweren Nutzfahrzeugen an. Das Unternehmen hat sich verpflichtet, die Produktion schwerer Nutzfahrzeuge bis 2040 emissionsfrei zu gestalten, um die Auswirkungen des Klimawandels zu bekämpfen. Als Beweis für dieses Engagement stellte Ford Trucks im September 2022 auf der IAA in Hannover seinen zu 100 % elektrischen Lkw vor.

Über die F-Trucks Deutschland GmbH

Die F-Trucks Deutschland GmbH ist Generalimporteur für Ford-Trucks auf dem deutschen Markt, zudem bietet sie sämtlichen Services rund um die schweren Nutzfahrzeuge an. Operativer Geschäftsführer des 2021 gegründeten Unternehmens ist Alex Kröper. 

Hinter der F-Trucks Deutschland GmbH steht die Unternehmensgruppe Stegmaier, die bereits seit 1930 eng mit Ford verbunden ist. Damals schloss der Gründer der Unternehmensgruppe einen der ersten und bis heute gültige Verträge mit Ford auf dem deutschen Markt ab. Der Geschäftsführer wiederum ist Urenkel des Firmengründers.

Ein starker Partner für Ford Trucks

F-Trucks Deutschland bietet mit Ihren Partnerbetrieben sämtliche Services im Bereich Wartung, Reparatur, Karosserie- und Fahrzeugbau inklusive Spezialanfertigungen.

„Durch unsere langjährige Erfahrung und Kompetenz im Bereich Dienstleistungen, Reparatur und Wartung bieten wir mit unserem internationalen Netzwerk ideale Voraussetzungen für einen schnellen Aufbau der Ford Nutzfahrzeug Organisation in Deutschland.“ (Alex Kröper, GF der F-Trucks Deutschland GmbH)

FORD-TRUCKS.DE

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

F-Trucks Deutschland GmbH
Haller Str. 208
74564 Crailsheim
Telefon: +49 (7951) 9411-0
http://www.ford-trucks.de

Ansprechpartner:
Holger Hahn
General Manager / Ansprechpartner Presse
E-Mail: holger.hahn@ford-trucks.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel