Globalisierung, Klimawandel, künstliche In­te­­lligenz – die Arbeitswelt steht vor vielen Herausforderungen. Sie befindet sich in einem tiefgreifenden Wandel, geprägt u. a. durch ein neues Verständnis von Arbeit und Arbeitsformen. Im berufsbegleitenden Bache­lor New Work & Transformation Management bei WINGS, dem renommierten Fernstudienanbieter der Hochschule Wismar, werden angehende Managerinnen und Manager auf ­diese Veränderungen optimal vorbereitet.

Qualifizierte Führungskräfte ausbilden, die den Herausforderungen der modernen Arbeitswelt und des digitalen Wandels gewachsen sind – das ist das Ziel des neuen Bachelor New Work & Transformation Management, den die Studierenden bei WINGS online in sechs oder acht Semestern absolvieren können. „Es ist eine moderne Managementausbildung, bei der die Studierenden ihre eigene Perspektive einbringen und ein lebendiger Austausch stattfindet“, betont
Studiengangsleiter Professor Jens Walter.

Die Studierenden erhalten eine fundierte BWL-Ausbildung, die ergänzt wird um aktuelle gesellschaftliche, politische und ökonomische Themen. „Die Absolventen werden Treiber und Ansprechpartner für Change-Prozesse. Sie bringen eine offene Ausgangsposition mit und können mit neuen Denkweisen bestens umgehen“, so Professor Walter. Im Bachelor New Work & Transformation Management lernen die Studierenden nicht nur mit aktuellen Entwicklungen wie dem verstärkten Fach­kräftemangel, dem Einsatz von KI und dem Wertewandel der Gen Z umzugehen, sondern selbst Veränderungsprozesse anzustoßen, Mitarbeitende zeitgemäß zu führen und innovative Lösungen für ihr Unternehmen zu entwickeln. Damit werden sie zu genau den gut ausgebildeten Fach- und Führungskräften, die derzeit und künftig überall gesucht werden und die eine neue Generation von Managerinnen und Managern darstellen. Sie erwarten spannende Tätigkeitsfelder wie Change Management, Agiles Projektmanagement, strategische Planung und Umsetzung, Organisationsentwicklung, Führungskräfteentwicklung sowie Technologieintegration.

Der Studiengang startet erstmals zum Sommersemester 2024. Die Einschreibung ist noch bis 29.02.2024 möglich. Alle Infos zum neuen Bachelor New Work & Transformation Management finden Interessierte auf » wings.de/newwork

Über WINGS-Fernstudium (Ein Unternehmen der Hochschule Wismar)

WINGS-Fernstudium, ein Tochterunternehmen der Hochschule Wismar, ist der beliebteste Fernstudienanbieter Deutschlands. Aktuell nehmen mehr als 5.400 Fernstudierende sowie 600 Weiterbildungsteilnehmer aus ganz Deutschland, Europa und Übersee an 40 spezialisierten Online- und Fernstudiengängen sowie Weiterbildungen in den Bereichen Wirtschaft, Technik und Gestaltung teil. Akademischer Träger ist die Hochschule Wismar. Sie verleiht die staatlichen Hochschulabschlüsse und Hochschulzertifikate. Studiert wird vorwiegend online. Über die Studien-App sind Lehrinhalte, Videovorlesungen, Noten und Termine jederzeit verfügbar. Auch die Klausuren können online geschrieben werden.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

WINGS-Fernstudium (Ein Unternehmen der Hochschule Wismar)
Philipp-Müller-Straße 12
23966 Wismar
Telefon: +49 (3841) 753-5000
Telefax: +49 (3841) 753-7296
http://www.wings.hs-wismar.de

Ansprechpartner:
André Senechal
Pressesprecher
Telefon: +49 (3841) 7537-471
Fax: +49 (3841) 7537-296
E-Mail: a.senechal@wings.hs-wismar.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel