Sie übernimmt die Gesamtverantwortung für die standortspezifische interne und externe Kommunikation, Social Media sowie Public and Community Relations mit Fokus auf lokale und nationale Themen. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe bei Roche“, so Fischer „Standortkommunikation ist zentral für den Unternehmenserfolg. Wir erzählen die Geschichten, die Roche besonders machen und gestalten gesellschaftlichen Dialog. So leisten wir einen Beitrag zu einem positiven Geschäftsumfeld und innovationsfördernden Rahmenbedingungen, damit wir auch in Zukunft das Leben von Patientinnen und Patienten verbessern können.”
Fischer kommt von Schaeffler zu Roche, wo sie zuletzt als Head of Communications für die Division Automotive Technologies tätig war und die Bereiche Medien- und Öffentlichkeitsarbeit, interne Kommunikation, Public Affairs, digitale sowie Social Media-Kommunikation verantwortete. Sie leitete außerdem die Kommunikation für verschiedene Automobilstandorte von Schaeffler in Deutschland. Vor ihrer Tätigkeit bei Schaeffler war sie in verschiedenen Kommunikationsfunktionen bei der Robert Bosch GmbH sowie der Bosch Engineering GmbH mit zunehmender Verantwortung tätig. Mit einem Master of Business Administration (MBA) in Corporate Communications and Leadership und einem Bachelor of Arts in Business Administration bringt Annett Fischer umfangreiche Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von Kommunikationsstrategien und unterstützenden Konzepten in einem globalen, schnelllebigen Umfeld mit.
Annett Fischer tritt die Nachfolge von Lena Raditsch an, der ehemaligen Leiterin der Kommunikation Mannheim/Penzberg, deren Aufgabenbereich nun um Ludwigsburg erweitert wurde.
Disclaimer: Hinweis betreffend zukunftsgerichteter Aussagen
Dieses Dokument enthält gewisse zukunftsgerichtete Aussagen. Diese können unter anderem erkennbar sein an Ausdrücken wie „sollen", „annehmen", „erwarten“, „rechnen mit", „beabsichtigen", „anstreben", „zukünftig", „Ausblick“ oder ähnlichen Ausdrücken sowie der Diskussion von Strategien, Zielen, Plänen oder Absichten usw. Die künftigen tatsächlichen Resultate können wesentlich von den zukunftsgerichteten Aussagen in diesem Dokument abweichen, dies aufgrund verschiedener Faktoren wie zum Beispiel: (1) Preisstrategien und andere Produkteinitiativen von Konkurrenten; (2) legislative und regulatorische Entwicklungen sowie Veränderungen des allgemeinen wirtschaftlichen Umfelds; (3) Verzögerung oder Nichteinführung neuer Produkte infolge Nichterteilung behördlicher Zulassungen oder anderer Gründe; (4) Währungsschwankungen und allgemeine Entwicklung der Finanzmärkte; (5) Risiken in der Forschung, Entwicklung und Vermarktung neuer Produkte oder neuer Anwendungen bestehender Produkte, einschließlich (nicht abschließend) negativer Resultate von klinischen Studien oder Forschungsprojekten, unerwarteter Nebenwirkungen von vermarkteten oder Pipeline-Produkten; (6) erhöhter behördlicher Preisdruck; (7) Produktionsunterbrechungen; (8) Verlust oder Nichtgewährung von Schutz durch Immaterialgüterrechte; (9) rechtliche Auseinandersetzungen und behördliche Verfahren; (10) Abgang wichtiger Manager oder anderer Mitarbeitender sowie (11) negative Publizität und Medienberichte. Die Aussage betreffend das Wachstum des Gewinns pro Titel ist keine Gewinnprognose und darf nicht dahingehend interpretiert werden, dass der Gewinn von Roche oder der Gewinn pro Titel für eine gegenwärtige oder spätere Periode die in der Vergangenheit veröffentlichten Zahlen für den Gewinn oder den Gewinn pro Titel erreichen oder übertreffen wird.
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