Die zentrale Kompaktlüftungsanlage AL-KO EASYAIRÒ sorgt für frische und saubere Luft in Arztpraxen und Gesundheitszentren, Veranstaltungsräumen und Verkaufsstätten. Auch für eine bauliche Einbringung in der Zwischendecke bietet das AL-KO Produktportfolio der Kompaktlüftungsgeräte eine Lösung: das EASYAIRÒflat. Beide Ausführungen arbeiten hocheffizient und können über das web-basierte Servicing-System AL-KO REMOTE CONTROL bedient und gewartet werden.

Frische und gesunde Luft gewinnt dort an Bedeutung, wo viele Menschen aufeinandertreffen: in Arztpraxen und Gesundheitszentren, Seniorenheimen, Veranstaltungsräumen und Verkaufsstätten. Das Kompaktlüftungsgerät AL-KO EASYAIR sorgt für ein gutes Klima in diesen Räumen. Das Gerät ist für Luftmengen von 650 bis 13.000 m3/h konzipiert und wird zentral aufgestellt. Durch seine kompakten Abmessungen hat es einen geringen Platzbedarf. Es ist sowohl für die Innen- wie auch für die Außenaufstellung lieferbar und entspricht den Anforderungen der Passivhausrichtlinie.

AL-KO EASYAIR ist sehr einfach zu installieren und in Betrieb zu nehmen. Eine integrierte Verkabelung mit werksgetesteter Sensorik ermöglicht eine schnelle Montage, die vorkonfigurierte Regelung und Plug-and-play-Technologie beschleunigen die Inbetriebnahme. Auch bei beengten Platzverhältnissen ist aufgrund der Teilbarkeit der Anlage eine einfache Lieferung ins Gebäude möglich.

EASYAIR flat: Ideal zur Deckenmontage

Eine besonders flache Form des EASYAIR stellt AL-KO Air Technology mit dem EASYAIR flat zur Verfügung. Mit Höhen bis maximal 464 Millimetern bietet sich das Gerät für die Deckenmontage an und ermöglicht eine schnelle, werkzeuglose Montage durch Klick-Verbindungen. Geeignet ist es für Luftmengen zwischen 600 und 3.800 m3/h.

Hohe Wärmerückgewinnung, effiziente Fernwartung

Beide Ausführungen des EASYAIR sind mit nahezu wartungsfrei arbeitenden Gegenstrom-Plattenwärmetauschern ausgestattet, die für eine Rückgewinnung von bis zu 90 Prozent der Wärme sorgen. Und beide sind kompatibel mit AL-KO REMOTE CONTROL. Das web-basierte Servicing-System, das mit jedem internetfähigen Endgerät zu bedienen ist, bietet Nutzern ein großes Einsparpotenzial, denn neben der reinen Bedienung sind auch viele Wartungs- und Serviceaufgaben bequem und auf intuitive Weise per Fernzugriff möglich. Lange Anfahrten von Service-Personal werden überflüssig: Das spart Zeit, Kosten und Ressourcen.

Darüber hinaus besteht die Möglichkeit, AL-KO REMOTE CONTROL schon bei der Inbetriebnahme eines neuen Geräts zu verwenden und sich von AL-KO Experten unterstützen und anleiten zu lassen. Das Service-System erfasst und speichert fortlaufend die Anlagendaten und ermöglicht damit einen Überblick über den Betrieb, erleichtert die Fehleranalyse und hilft bei Entscheidungsprozessen. Damit bieten die Daten auch die Basis dafür, die Anlageneffizienz fortlaufend zu verbessern und so Energie zu sparen.

Über die AL-KO THERM GmbH

Die AL-KO THERM GMBH ist der Spezialist für die Herstellung und den Vertrieb von
AL-KO Airtech Lüftungs- und Absauganlagen mit Sitz in Jettingen-Scheppach bei Augsburg. Zu Airtech gehören AL-KO Air Technology und AL-KO Extraction Technology. Diese Unternehmensbereiche entwickeln und produzieren maßgeschneiderte raumlufttechnische Anlagen sowie ein breites Spektrum an industriellen Absauganlagen für die verschiedensten Einsatzmöglichkeiten. Was 1931 als kleine Dorfschmiede begann, ist heute eine Weltmarke. Damals wie heute steht das Markenversprechen „QUALITY FOR LIFE“ für die einzigartige Produkt- und Servicequalität von AL-KO Airtech. Mehr unter www.alko-airtech.com Im November 2022 wurde die AL-KO THERM GMBH Teil von Trane Technologies, einem globalen Klima-Innovator. Mehr unter www.tranetechnologies.com

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

AL-KO THERM GmbH
Hauptstraße 248-250
89343 Jettingen-Scheppach
Telefon: +49 8225 39-2108
https://alko-airtech.com

Ansprechpartner:
Sarah Ramos
PR-Managerin
Telefon: 041819289223
E-Mail: sr@koehler-partner.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel