Zeichnungsstart – die Zeichnungsfrist für die erste Anleihe (ISIN: DE000A3LJCB4) des Wiener Tourismusunternehmens EPH Group AG mit einem Zinssatz von 10 % p.a. und einem Volumen von bis zu 50 Mio. Euro hat heute (19.06.23) begonnen. Die Anleihe kann ab sofort bei Banken und Onlinebrokern über das neue Zeichnungstool „FirstPlace“ der Börse Wien gezeichnet werden. Die Zeichnungsphase läuft bis zum 13. Juli 2023. Besonderes Merkmal der Anleihe ist, dass die Zinsen monatlich an die Anleger ausbezahlt werden, erstmalig am 31. Juli 2023. Die Anleihe hat eine Laufzeit von 7 Jahren und kann ab einer Mindestzeichnungssumme von 1.000 Euro erworben werden.

Die Anleihemittel sollen für den Aufbau eines diversifizierten Portfolios von renditestarken Hotels und Resorts im Premium- und Luxussegment in Österreich, Deutschland und anderen europäischen Top-Destinationen verwendet. Die ersten Investments sind in den beiden führenden österreichischen Ferienregionen Tirol und Salzburger Land geplant.

Hinweis: Nach Ablauf der Zeichnungsfrist wird die Anleihe im Vienna MTF der Wiener Börse sowie im Open Market (Quotation Board) der Börse Frankfurt gehandelt. Die Erstnotiz der Anleihe erfolgt voraussichtlich am 17. Juli 2023. Die EPH Group AG plant mittelfristig einen Börsengang (IPO) im Segment „direct market plus“ der Wiener Börse.

INFO: Den Wertpapierprospekt der EPH-Tourismus-Anleihe 2023/20 finden Sie hier

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Anleihen Finder GmbH
Hinter Hahn 21
65611 Brechen
Telefon: +49 (6483) 9186647
Telefax: +49 (69) 719-16057
http://anleihen-finder.de

Ansprechpartner:
Timm Henecker
Anleihen Finder Redaktion
E-Mail: henecker@anleihen-finder.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel