Zum achten Mal in Folge hat das Magazin Database Trends and Applications (DBTA) in seiner aktuellen Online-Ausgabe unseren Partner IRI The CoSort Company unter den "100 Companies That Matter Most in Data" aufgeführt. In der Liste werden Hardware-, Software- und IT-Unternehmen aufgeführt, die Kunden dabei helfen, die wichtigsten Herausforderungen des Daten- und Analysemanagements im Jahr 2023 zu meistern. Im Eröffnungsartikel schreibt DBTA-Chefredakteurin Stephanie Simone, dass diese Herausforderungen darin bestehen, die Datensicherheit mit neuen Dateninitiativen in Einklang zu bringen, einen geschäftlichen Mehrwert zu liefern und die Unternehmenskultur in Bezug auf Daten zu verändern."
Sie stellt in ihrer Einleitung fest, dass "die Datenlandschaft weiter an Größe und Komplexität zunimmt und verteilter ist als je zuvor" und zitiert eine Umfrage von Unisphere Research unter Datenmanagern, die ergab, dass Routineaufgaben der Datenverwaltung immer häufiger in die Cloud verlagert werden. Die Studie kam jedoch auch zu dem Schluss, dass "Datenqualität und -integrität zwangsläufig im Verantwortungsbereich der Unternehmenskunden verbleiben müssen."
IRI CoSort kam 1978 auf den Markt, um Sortier- und Berichtsfunktionen im Großrechnerformat auf Abteilungs- und Desktop-Computer zu bringen. Heute können Sie die jahrzehntelangen Fortschritte bei der Hochgeschwindigkeitsdatenbewegung und -manipulation in ergonomischen Softwareprodukten nutzen – oder in einer einzigen Plattform "IRI Voracity", die Folgendes kombiniert:
- Data Discovery – Klassifizierung, Diagrammerstellung, Profilerstellung und Suche in strukturierten, halbstrukturierten und unstrukturierten Datenquellen, vor Ort oder in der Cloud
- Datenintegration – individuell optimierte, aber konsolidierte E-, T- und L-Operationen in einem Durchgang sowie CDC, sich langsam ändernde Dimensionen und Möglichkeiten zur Beschleunigung oder zum Verlassen jeder bestehenden ETL-Plattform
- Datenmigration – Konvertierung von Datentypen, Dateiformaten und Datenbankplattformen sowie inkrementelle oder Massendatenreplikation und Föderation
- Data Governance – Maskierung von PII-Daten und Re-ID-Risikobewertung, DB-Subsetting, Generierung synthetischer Testdaten, Datenvalidierung, -bereinigung und -anreicherung, Master- und Metadatenmanagement usw.
- Analysen – eingebettete Berichte, Integrationen mit DataDog, KNIME und Splunk sowie schnelle Datenverarbeitung für BOBJ, Cognos, Microstrategy, Power BI, Qlik, R, Spotfire, Tableau usw.
All diese Funktionalitäten werden in der gleichen Eclipse-IDE bereitgestellt – und ein Großteil davon läuft gleichzeitig über IRI CoSort oder austauschbare Hadoop-Engines in der IRI Voracity-Plattform. Voracity Subskriptions- oder unbefristete Lizenzmodelle zählen nur Engine-Knoten, nicht Quellen, Benutzer oder Kerne.
Wir fühlen uns geehrt, dass wir erneut zu den DBTA Top 100 Datenmanagement-Anbietern gewählt wurden. Wir laden Sie ein, sich mit Ihrem Anwendungsfall den vielen großen und kleinen Anwendern weltweit anzuschließen, die sich weiterhin auf die bewährte Voracity-Plattform verlassen.
Weltweite Referenzen: Seit über 40 Jahren nutzen unsere Kunden wie die NASA, American Airlines, Walt Disney, Comcast, Universal Music, Reuters, das Kraftfahrtbundesamt, das Bundeskriminalamt, die Bundesagentur für Arbeit, Rolex, Commerzbank, Lufthansa, Mercedes Benz, Osram,.. aktiv unsere Software für Big Data Wrangling und Schutz! Sie finden viele unserer weltweiten Referenzen hier und eine Auswahl deutscher Referenzen hier.
Partnerschaft mit IRI: Seit 1993 besteht unsere Kooperation mit IRI (Innovative Routines International Inc.) aus Florida, USA. Damit haben wir unser Portfolio um die Produkte CoSort, Voracity, DarkShield, FieldShield, RowGen, NextForm, FACT und CellShield erweitert. Nur die JET-Software GmbH besitzt die deutschen Vertriebsrechte für diese Produkte. Weitere Details zu unserem Partner IRI Inc. hier.
Das Unternehmen JET-Software GmbH wurde 1986 in Deutschland gegründet. Seit fast 4 Jahrzehnten entwickeln wir Software für Big Data Management und Schutz! Unsere Produkte sind für alle gängigen Betriebssysteme: Mainframe (BS2000/OSD, z/OS + z/VSE) und Open Systems (UNIX & Derivate, Linux + Windows).
Wir bieten Lösungen für schnellstes Datenmanagement (Datenprofilierung, Bereinigung, Integration, Migration und Reporting sowie Beschleunigung der BI/DB/ETL-Plattform von Drittanbietern) und datenzentrierten Schutz (PII/PHI-Klassifizierung, -Erkennung und -Deidentifizierung, sowie Re-ID-Risikobewertung und Generierung synthetischer Testdaten).
Zu unseren langjährigen Referenzen zählen deutsche Bundes- und Landesbehörden, Sozial- und Privatversicherungen, Landes-, Privat- und Großbanken, nationale und internationale Dienstleister, der Mittelstand sowie Großunternehmen.
JET-Software GmbH
Edmund-Lang-Straße 16
64832 Babenhausen
Telefon: +49 (6073) 711-403
Telefax: +49 (6073) 711-405
https://www.jet-software.com
Telefon: +49 (6073) 711403
Fax: +49 (6073) 711405
E-Mail: amadeus.thomas@jet-software.com