Der westafrikanische Goldexplorer Golden Rim Resources Ltd (ASX: GMR; Golden Rim oder das Unternehmen – https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/golden-rim-resources-ltd/) freut sich, die Goldanalyseergebnisse der letzten 14 RC-Bohrlöcher (Bohrungen mit Umkehrspülung) über insgesamt 1.487 m im Rahmen der Bohrungen im Bereich der Mineralressourcenschätzung bei seinem Vorzeige-Goldprojekt Kada (Kada) in Guinea bekannt zu geben.

Tim Strong, Managing Director von Golden Rim, sagt dazu: „Nachdem umfangreiche Feldkartierungen und Schürfgrabungen auf eine weitere Goldmineralisierung innerhalb und in der Nähe des Gebiets der Mineralressource hinwiesen, haben wir uns dazu entschlossen, diese zusätzlichen 14 RC-Bohrungen bei Massan niederzubringen. Diese zielten entweder auf die Bestätigung der neuen Strukturen ab, die bei den Schürfgrabungen festgestellt wurden, oder die Erfassung zusätzlicher Informationen in Gebieten mit geringerer Datendichte.

„Die RC-Bohrungen bei Massan und Bereko waren ein großer Erfolg, da jedes Bohrloch eine bedeutende Goldmineralisierung durchteuft hat, einschließlich mehrerer hochgradiger Abschnitte. Spannenderweise haben wir breite Zonen mit Goldmineralisierungen in verschiedenen Bohrrichtungen durchteuft, was unser Verständnis der geologischen Kontrollen der Mineralisierung verbessert. Wir werden diese neuen Daten zusammen mit den wertvollen Informationen aus unserem laufenden DD-Bohrprogramm nutzen, um später im Jahr 2023 eine aktualisierte MRE zu veröffentlichen.“

Explorationsbohrungen bei Kada

Golden Rim hat Mitte Dezember 2022 mit einem 10.000 m umfassenden RC-Bohrprogramm bei Kada begonnen. Das Programm umfasste Explorationsbohrungen auf dem Konzessionsgebiet Bereko und nördlich des MRE-Gebiets innerhalb des Konzessionsgebiets Massan sowie einige Ressourcenerweiterungs- und Infill-Bohrungen an den Rändern des MRE-Gebiets. Darüber hinaus wurde im März 2023 ein 3.500 m umfassendes DD-Programm eingeleitet, das die offene Mineralisierung erprobte und strukturelle Informationen lieferte. Ein 3.000 m umfassendes Luftkernbohrprogramm, das auf neue Entdeckungen abzielte, ist nun abgeschlossen; die endgültigen Analyseergebnisse wurden am 11. Mai 2023 bekannt gegeben.

Einzelheiten zu den Standorten der Bohrungen sind in Tabelle 1 enthalten; die Lage der Bohrungen ist in Abbildung 1 dargestellt. Alle bedeutenden neuen Goldabschnitte (≥3 m x g/t Gold) sind in Tabelle 2 aufgeführt.

weitere Information im Anhang

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel