Die neuen SolarWinds® Service Desk-Erweiterungen reduzieren das Ticketaufkommen, indem sie es den Anwendern ermöglichen, einfache Probleme selbst zu beheben. IT-Mitarbeiter haben dann Kapazitäten sich auf komplexe Probleme konzentrieren zu können, die ihr Fachwissen erfordern. Der virtuelle KI-Agent von Service Desk kann währenddessen Benutzerfragen beantworten und die Fehlerbehebung unterstützen. Durch kontinuierliches Lernen auf der Grundlage der Interaktionen mit den Anwendern passt sich der virtuelle Agent im Laufe der Zeit an, um die hilfreichsten und relevantesten Informationen zu liefern und bei der Lösung von Problemen zu helfen, die auf die spezifischen Bedürfnisse jedes Kunden zugeschnitten sind.
Die cloudnative SolarWinds Service Desk-Lösung wird in der Branche als benutzerfreundlich und effektiv für Benutzer und Mitarbeiter geschätzt und bietet eine schnelle Wertschöpfung. Automatisiertes Ticket-Routing, KI-gestützte intelligente Vorschläge und der neue virtuelle Agent innerhalb von Service Desk tragen dazu bei, dass Mitarbeiter im gesamten Unternehmen effizient arbeiten können. Außerdem können Kunden Service Desk durch Integrationen mit über 200 beliebten Cloud-Anwendungen erweitern und personalisieren.
„Die digitale Transformation, die Modernisierung von Anwendungen und die Verlagerung in die Cloud haben die Komplexität digitaler Dienste drastisch erhöht“, sagt Cullen Childress, GVP of Product Management bei SolarWinds. „Das bedeutet, dass die Zahl der potenziellen Probleme, die die Benutzererfahrung beeinträchtigen, ebenfalls erheblich gestiegen ist. Die ITSM-Lösungen von SolarWinds sind ein wichtiger Schwerpunkt, in den wir investieren. Dazu gehört auch Service Desk. Dank dieser Lösung können sich die Teams auf wichtige geschäftliche Prioritäten konzentrieren, anstatt Zeit mit banalen, zeitraubenden Aufgaben zu verschwenden. Durch den Einsatz von fortschrittlicher KI und leistungsstarker Automatisierung macht SolarWinds die Anwender produktiver, unterstützt Mitarbeiter effizienter und hilft sicherzustellen, dass Unternehmen erfolgreicher sind.“
Die Wurzeln der Lösungen von SolarWinds liegen in der engen Verbindung des Unternehmens zu Technikexperten. Das Unternehmen kommunizierte über THWACK®, seiner Community mit über 180.000 Nutzern, direkt mit seinen Kunden, um die neuen KI-Funktionen zu entwickeln, zu testen und sicherzustellen, dass sie die Arbeit der IT-Profis wirklich erleichtern. Eine kürzlich durchgeführte Umfrage unter SolarWinds-Kunden ergab, dass die neuen KI-Funktionen von Service Desk es den IT-Teams ermöglichen, die Zeit für die Lösung von Tickets um 24 % zu reduzieren und durchschnittlich 23 Stunden pro Woche einzusparen. Die befragten Service Desk-Kunden berichteten außerdem von einer Reduzierung der Ausfallzeiten um durchschnittlich 21 % und einer durchschnittlichen Steigerung der Fortschritte bei der Erfüllung von Service-Level-Agreements (SLAs) um 24 %.
Teams können SolarWinds Service Desk so anpassen, dass ein effizientes und intelligentes Ticket-Management-System und Workflows für Serviceanfragen für alle Unternehmensgruppen neben der IT-Abteilung bereitgestellt werden. So können Personal-, Rechts-, Finanz-, Vertriebs-, Marketingabteilung und andere Bereiche schneller reagieren und ihre Serviceleistungen verbessern. Die Verwaltung von Mitarbeiteranfragen über ein einziges System und die Automatisierung von Arbeitsabläufen hilft diesen Abteilungen, ihren Kollegen bessere und schnellere Dienste zu bieten. Später in diesem Jahr plant SolarWinds die Markteinführung einer neuen Lösung für das Enterprise Service Management (ESM), die es mehreren Abteilungen innerhalb eines Unternehmens ermöglichen soll, ihr eigenes Service-Portal, Ticket-Management-System und ihren eigenen Service-Katalog innerhalb einer Plattform zu nutzen. Dies soll bessere abteilungsübergreifende Arbeitsabläufe ermöglichen und gleichzeitig sicherstellen, dass die Daten aus den verschiedenen Abteilungen ordnungsgemäß getrennt werden.
Die neuen KI-gestützten ITSM-Upgrades sind die neuesten bedeutenden Lösungsverbesserungen von SolarWinds. SolarWinds hat im vergangenen Jahr cloudbasierte und hybride Observability-Lösungen auf den Markt gebracht sowie ein neues Partnerprogramm eingeführt. Durch die Investition in die KI-gestützte SolarWinds Platform verschmilzt das Unternehmen Observability und Service-Management, um durchgängig einfache und sichere Lösungen für IT Ops-, DevOps-, SecOps- und CloudOps-Profis zu liefern.
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Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die den Safe-Harbor-Bestimmungen des Private Securities Litigation Reform Act von 1995 unterliegen, einschließlich Aussagen zu den Funktionen und Vorteilen von SolarWinds Hybrid Cloud Observability für Unternehmen. Diese zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf Annahmen und Einschätzungen des Managements und auf dem Management aktuell zur Verfügung stehenden Informationen. Zukunftsgerichtete Aussagen umfassen alle Aussagen, die keine historischen Fakten sind und durch Begriffe wie „anstreben“, „erwarten“, „glauben“, „können“, „könnten“, „sollten“, „beabsichtigen“, „werden“, „würden“, „planen“, „schätzen“, „fortfahren“ oder ähnliche Ausdrücke sowie deren Verneinung gekennzeichnet sein können. Zukunftsgerichtete Aussagen umfassen bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften erheblich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen genannten oder implizierten zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen. Faktoren, die solche Abweichungen verursachen oder zu ihnen beitragen könnten, beinhalten unter anderem die Risiken und Unwägbarkeiten, die näher in bei der Securities and Exchange Commission hinterlegten oder eingereichten Dokumenten beschrieben sind, einschließlich der genannten Risikofaktoren in unserem Jahresbericht im Formular 10-K für den Zeitraum bis zum 31. Dezember 2021, eingereicht am 25. Februar 2022, und unserem Quartalsbericht im Formular 10-Q für das Quartal bis 30. Juni 2022, eingereicht am 5. August 2022. Alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen entsprechen dem aktuellen Stand zum Zeitpunkt der Veröffentlichung und SolarWinds verpflichtet sich nicht, diese Informationen zu aktualisieren, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.
SolarWinds (NYSE:SWI) ist ein führender Anbieter einfacher, leistungsstarker und sicherer Observability- und IT-Management-Software, mit der Kunden die digitale Transformation vorantreiben können. Unsere Lösungen bieten Unternehmen auf der ganzen Welt unabhängig von Typ, Größe oder Komplexität eine umfassende, zentrale Sicht auf die modernen, verteilten und hybriden Netzwerkumgebungen von heute. Wir sind im ständigen Austausch mit Experten für IT-Service und ‑Betrieb, DevOps- und SecOps-Experten und Datenbankadministratoren (DBAs)), um herauszufinden, welchen Herausforderungen sie bei der Verwaltung leistungsfähiger und hochverfügbarer hybrider IT-Infrastrukturen, ‑Anwendungen und ‑Umgebungen gegenüberstehen. Mithilfe der Erkenntnisse aus diesem Austausch, beispielsweise in unserer THWACK-Community, können wir die Anforderungen unserer Kunden jetzt und in Zukunft erfüllen. Unser Schwerpunkt auf den Benutzer und unser Engagement für Spitzenleistungen in der End-to-End-Verwaltung in der hybriden IT haben SolarWinds zu einem weltweit führenden Anbieter von Lösungen für Observability, IT-Servicemanagement, Anwendungsleistung und Datenbankmanagement gemacht. Weitere Informationen finden Sie unter www.solarwinds.com/de.
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