Am 11. Mai 2023 hat das 9. BBE/UFOP-Fachseminar „Nachhaltigkeit alternativer Kraftstoffe" stattgefunden. Dieses Jahr wurde das für das Fachseminar neue Konzept der Hybridveranstaltung erfolgreich realisiert.

Ab jetzt sind für alle Interessierten auch die elektronischen Tagungsunterlagen mit den 9 Präsentationen der Vorträge gegen eine Gebühr von 90,00 € zzgl. Mehrwertsteuer erhältlich.

Wenn Sie Interesse an den Präsentationen haben, kontaktieren Sie uns per Mail mit einer verbindlichen Bestellung (bitte an wunsch@bioenergie.de). Gerne lassen wir Ihnen nach erfolgter Rechnungsbegleichung die Zugangsdaten zum Download zukommen.

Die vorgetragenen Themen und ReferentInnen im Einzelnen:

[*]Treiber Klimaschutz und Energieversorgungssicherheit – Bestandsaufnahme und Ausblick an den internationalen BiokraftstoffmärktenDr. Claus Keller, S&P Global
[*]Umsetzung der RED II vs. RED IIIMarco Zühlke, Verband der Deutschen Biokraftstoffindustrie e. V. (VDB)
[*]RED III – ÜberblickLars Hummel, eFuel-Alliance e. V
[*]Maßnahmen zur Minimierung des Betrugsrisikos im Kontext der Zunahme von Biodieselimporten aus ChinaAndres Feige, ISCC System GmbH
[*]Nabisy / Unionsdatenbank (UDB) – aktuelle ÄnderungenNina Gutsche, Bundesanstalt für Landwirtschaft und Ernährung (BLE)
[*]RED II-Umsetzung/Delegierter Rechtsakt – Anpassungen des Zertifizierungssystems REDcertPeter Jürgens, REDcert GmbH
[*]Aktuelle Aspekte zum Quotenhandel von (Rein-) Biokraftstoffen – was ist zu beachten?Mathias Edel, Erneuergas
[*]THG-Quotenhandel – eine Option für den Marktzugang „neuer“ alternative Kraftstoffe?Benedikt Wirmer, Wirtschaftsverband Fuels und Energie e. V. (en2x)
[*]Dekarbonisierung des Verkehrs – eine Bestandsaufnahme zur „physischen“ Herausforderung – was ist möglich und wie schnell machbar?Prof. Dr. Christian Küchen, Wirtschaftsverband Fuels und Energie e. V. (en2x)

Weitere Informationen zum Veranstaltungsprogramm des realisierten 9. BBE/UFOP-Fachseminars finden Sie unter www.bioenergie.de/….

Über Bundesverband Bioenergie e.V. (BBE)

Der Bundesverband BioEnergie e.V. (BBE) ist der Dachverband des bundesdeutschen Bioenergiemarktes. Er wurde 1998 gegründet, um der Vielfalt des Bioenergiemarktes mit all seinen Erscheinungsformen und Technologielinien im Strom-, Wärme- und Verkehrssektor gerecht zu werden. Im BBE sind die Marktakteure entlang der gesamten Wertschöpfungskette des biogenen Strom-, Wärme- und Kraftstoffmarktes organisiert: vom Biomasseanbau und ihrer Bereitstellung über den Maschinen- und Anlagenbau bis hin zu der Planung und dem Betrieb von Bioenergieanlagen in den unterschiedlichen Sektoren. Forschungseinrichtungen und Universitäten ergänzen das Kompetenzfeld des Netzwerkes und tragen zu einem kontinuierlichen Know-how Transfer bei.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bundesverband Bioenergie e.V. (BBE)
Servatiusstraße 53
53175 Bonn
Telefon: +49 (228) 81002-22
Telefax: +49 (228) 81002-58
http://www.bioenergie.de

Ansprechpartner:
Elisa Kastner
Referentin für Veranstaltungen & Marketing
Telefon: + 49 (0) 30 2758179-25
E-Mail: kastner@bioenergie.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel