Die European Science Park Group (ESPG) prüft aktuell Optionen zur Refinanzierung ihrer im September 2023 auslaufenden Unternehmensanleihe (ISIN: DE000A2NBY22). Dazu hat das auf Wissenschaftsparks spezialisierte Immobilienunternehmen die Quirin Privatbank AG mandatiert. Das platzierte Anleihevolumen der ESPG-Anleihe 2018/23 beläuft sich auf 45 Mio. Euro. ESPG werde nach eigenen Angaben Gespräche mit ihren Anleihegläubigern über mögliche Optionen zur Refinanzierung führen, die u.a. ein freiwilliges Umtauschangebot, einen begrenzten Anleiherückkauf oder eine Anpassung der Anleihebedingungen umfassen könnten.

„Wir haben in den vergangenen zwölf Monaten viel erreicht: Nach Einstieg des neuen Großinvestors Alvarium Tiedeman (AlTi) haben wir mit dem Campteq Innovation Campus bei Darmstadt eine attraktive Life Science Immobilie erworben, neue Mietverträge über eine Fläche von rund 8.450 m2 abgeschlossen, unseren Verschuldungsgrad durch Tilgung von Verbindlichkeiten gesenkt und planen kurzfristig weitere Rückführungen. Zudem haben wir das Profil der ESPG als führenden Science Park Investor geschärft und neue Mitarbeiter gewonnen. Aufgrund der aktuellen Marktsituation mit steigenden Zinsen und dem herausfordernden Kapitalmarkt suchen wir frühzeitig den Austausch mit unseren Bond Investoren, um die Anleihe mit einem attraktiven Angebot bestmöglich zu refinanzieren“, sagt Dr. Ralf Nöcker, Vorstand der ESPG AG.

ESPG-Anleihe 2018/23

ANLEIHE CHECK: Die Unternehmensanleihe 2018/23 (WKN: A2NBY2) der ESPG AG (damals noch als Diok Real Estate-Anleihe emittiert) wird jährlich mit 6,00% p.a. verzinst und läuft bis zum 30.09.2023. Die Anleihe hat ein maximales Volumen von bis zu 250 Mio. Euro, von denen 45 Mio. Euro platziert wurden. Momentan notiert der Bond knapp unter 90% an der Börse Frankfurt (Stand: 24.04.2023).

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Anleihen Finder GmbH
Hinter Hahn 21
65611 Brechen
Telefon: +49 (6483) 9186647
Telefax: +49 (69) 719-16057
http://anleihen-finder.de

Ansprechpartner:
Timm Henecker
Anleihen Finder Redaktion
E-Mail: henecker@anleihen-finder.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel