Des einen Last ist des Anderen Nutzen: Die meisten Unternehmen und auch Privatleute sind sehr froh und dankbar, wenn sie ihren Schrott schnell, bequem und kostengünstig loswerden können. Häufig sind aber keine Schrottplätze in der Nähe oder die eigenen Transportmöglichkeiten (z. B. mit privatem PKW) sind sehr begrenzt.
Das weiß auch Shadi Allaoui als Experte im Schrotthandel: „Wenn wir bei unseren Kunden Schrott abholen, ist das eine Win-Win-Win-Situation: Der Kunde ist froh, dass er keinen Aufwand und endlich wieder Platz hat, außerdem bekommt er Geld für den Schrott. Wir sind froh über neue Wertstoffe zum Recyceln. Und die Umwelt freut sich über weniger Müll und mehr Wiederverwertung.“
Mehr als Müll: Welcher Schrott wird bei wem abgeholt?
Viele Gewerbetreibende oder Menschen, die zuhause Schrott angesammelt haben, sind sich über den wahren Wert ihres Abfalls gar nicht bewusst. Nicht jeder Abfall ist Müll und vor allem Metallschrott ist eine wertvolle Rohstoffquelle. Je nach Menge und Art des Schrotts bietet die Mobile Schrottabholung aus Bochum ihre Abholdienste im Umkreis von bis zu 200 km an. Das wäre z. B. nördlich bis nach Osnabrück und Meppen, Richtung Osten bis in den Raum Kassel, südlich bis nach Koblenz und in die Eifel sowie den Westen.
Mit diesem Radius der Abholung sind natürlich auch die großen Ballungsräume wie das gesamte Ruhrgebiet, Düsseldorf und die Region Köln Bonn abgedeckt. Eine wichtige Voraussetzung für die Abholung: Der Wert des Materials muss die Kosten für Anfahrt und Transport übersteigen.
Bei Rückfragen zu den Materialien, zur Menge oder zum Ort der Abholung steht die Mobile Schrottabholung Bochum ihren Kunden sehr gerne telefonisch oder per Whatsapp unter +49 157 5492 1422 zur Verfügung.
Welche Mengen umfasst die Abholung? Was wird nicht mitgenommen?
Die Abholung erfolgt in üblichen Mengen, also z. B. eine Ansammlung von Autoteilen bei Kfz-Werkstätten. Bei privater Schrottabholung geht es oft um Dachrinnen, den verrosteten Grill, Rohre, Heizkörper oder Zäune sowie unterschiedliche Elektro- und Haushaltsgeräte, bspw. Waschmaschinen, Öfen oder Spülmaschinen. Bei geringen Mengen bittet die Mobile Schrottabholung aber um Verständnis, dass eine lange Anfahrt nicht möglich ist, wenn das recyclebare Material den Aufwand für das Abholen übersteigt.
Hier hat Shadi Allaoui jedoch einen wertvollen Tipp, vor allem für seine Privatkunden: „Fast jeder Haushalt hat etwas Schrott zuhause, der nicht mehr benötigt wird und nur wertvollen Platz einnimmt. Es bietet sich an, sich mit Nachbarn zusammenzuschließen und größere Mengen für eine gemeinsame Abholung zusammenzutragen.“
Sehr häufig wollen private Haushalte Geräte wie Fernseher und Monitore, Kühlschränke oder auch Autoreifen über die Schrottabholung loswerden: „Diese Gegenstände können wir leider nicht mitnehmen, da sie also Sondermüll zählen, für den die jeweilige Stadt bzw. Kommune zuständig ist.“www.schrottabholung-mobile.de
Schrottabholung Mobile
Von-der-recke 44
44787 Bochum
Telefon: +49 (157) 5492-1422
http://www.schrottabholung-mobile.de
Geschäftsführer