Spezialisten für Nachhaltigkeitsmanagement werden in der Industrie und in der Beratung händeringend gesucht. Jetzt erfolgte der Startschuss für das neue Masterstudienprogramm „Nachhaltige Unternehmensführung“ an der Hochschule Aalen, um diese Lücke zu schließen. Auf dem Lehrplan der ersten Studierenden stehen anwendungsorientierte Vorlesungen in Disziplinen wie Nachhaltige Unternehmensführung, Nachhaltigkeitscontrolling und nachhaltigem Lieferkettenmanagement.

Unternehmen sehen sich mit neuen Regulierungen und Gesetzgebungen, wie dem Lieferkettensorgfaltspflichtgesetz oder den EU-Richtlinien für Nachhaltigkeitsberichterstattung, in die Pflicht genommen. Das veränderte Bewusstsein in der Gesellschaft erfordert von wirtschaftlichen Akteuren zudem den Einbezug von Nachhaltigkeitskriterien in den Bereichen Ökonomie, Ökologie und Soziales in die Geschäftstätigkeit, um im Wettbewerb bestehen zu können. Dafür werden ausgebildete Fach- und Führungskräfte in nahezu allen Bereichen des Nachhaltigkeitsmanagements dringend benötigt.

Jacqueline Enderle useit Mitte März an der Hochschule Aalen im Master „Nachhaltige Unternehmensführung“: Studiengangsleiter und Initiator des Qualifizierungsangebots Prof. Dr. Patrick Ulrich freut sich über den Start des Masterstudienangebots und darauf, neben der Vermittlung von fachlichen Kompetenzen im Bereich Nachhaltigkeitsmanagement, auch mit der kleinen Gruppe von Masterstudierenden an spannenden Praxisbeispielen persönlich zu arbeiten. Weitere Informationen zum Master gibt es auf der Website: www.hs-aalen.de/mnu.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Hochschule Aalen – Technik und Wirtschaft
Beethovenstr. 1
73430 Aalen
Telefon: +49 (7361) 576-0
Telefax: +49 (7361) 576-2250
http://www.htw-aalen.de

Ansprechpartner:
Anette Kenntner
Telefon: +49 (7361) 576-1050
E-Mail: kommunikation@hs-aalen.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel