Syniti, ein weltweit führender Anbieter von Management-Lösungen von Unternehmensdaten, gibt heute seine Finanz- und Unternehmensergebnisse für das vierte Quartal und das Geschäftsjahr 2022 bekannt.  

Das Unternehmen verzeichnet ein anhaltend starkes Wachstum im Bereich Services. Die Buchungen von Dienstleistungen stiegen im letzten Quartal 2022 um fast 70 %. Mit Blick auf 2023 hat sich das Unternehmen gut für weiteres Umsatzwachstum im Bereich Services positioniert. Trotz einer schwierigen globalen Marktsituation stieg der Umsatz für Services um 5 % gegenüber dem Vorjahr. Der Cloud-Umsatz stieg im Vergleich zum Vorjahr um 55 %, wobei die meisten Cloud-Buchungen für das Jahr in das vierte Quartal 2022 fielen. Syniti verzeichnete 2022 herausragende Quartale, darunter den höchsten Service- und Software-Umsatz in der Unternehmensgeschichte im dritten Quartal.  

Kevin Campbell, CEO von Syniti: "2022 brachte eine Vielzahl von Herausforderungen mit sich: steigende Inflation, globale Veränderungen und daraus resultierende, wirtschaftliche Abschwächungen. Dennoch investieren unsere Kunden weiterhin in Projekte zur digitalen Transformation, bei denen Daten die Grundlage für künftige Umsatz- und Gewinnsteigerungen bilden. Mit Blick auf das vierte Quartal freut es mich besonders, dass sich einige global führende Unternehmen für unsere neue Cloud-native Plattform SAP Advanced Data Migration & Management by Syniti entschieden haben, die auch direkt von uns als Syniti Knowledge Platform vertrieben wird. Unser Team und unsere Partner tragen kontinuierlich dazu bei, dass diese komplexen und entscheidenden Projekte erfolgreich sind."  

Im vierten Quartal 2022 kamen neunzehn neue Großkunden für Syniti hinzu. Die Gesamtzahl bedeutender Großkunden erhöhte sich damit im Jahr 2022 auf insgesamt 54. Syniti gelang es, wichtige Aufträge in der Medien- und Unterhaltungsbranche zu gewinnen und seine Dominanz in den Bereichen Biowissenschaften/Gesundheitswesen sowie in der Fertigungsindustrie auszubauen. Das Unternehmen stärkte auch seinen bestehenden Kundenstamm mit einem Wachstum von 44 % in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie, 56 % in der Luft- und Raumfahrt sowie 66 % in der Fertigungsindustrie. Synitis Datenexperten haben im vierten Quartal 13 erfolgreiche Go-Lives durchgeführt. Insgesamt wurden 2022 57 Go-Lives mit großen Unternehmenskunden realisiert – eine Bilanz, die verdeutlicht, dass Syniti seine innovative Stellung bei kritischen Transformationsprojekten fortsetzt. Untersuchungen von McKinsey & Company zeigen, dass die Kosten für die Cloud-Migration weiter steigen. Ineffizienzen kosten das durchschnittliche Unternehmen jedes Jahr 14 % mehr an Migrationsausgaben als geplant. Bei 38 % der Unternehmen haben sich Migrationen um mehr als ein Quartal verzögert.  

Partner- und Produkt-Highlights: 

– Syniti hat seine Beziehung zu IBM weiter vertieft, indem es die IBM Data Readiness with Syniti Knowledge Platform ankündigte und im vierten Quartal darüber hinaus mehrere strategische Partnerschaften aufbaute.  

– Neue Partnerschaften wurden mit HCL-Technologies sowie Cognizant bekannt gegeben. Zudem wurde eine strategische Reseller-Vereinbarung mit TD SYNNEX angekündigt, das den Kunden einen besseren Zugang zu Syniti‘s Direktlösungen Syniti Match und Syniti Replicate ermöglicht.   

– Einführung der vollständig Cloud-nativen Syniti Knowledge Platform (SKP) , einschließlich eines optimierten Moduls zur Datenmigration, das Anwendern hilft, den Wert von kritischen Migrations- und Konsolidierungsprojekten schneller zu realisieren, sowie eines überarbeiteten Datenqualitäts- und Katalogmoduls. Die SKP bietet nun Datenqualität, Katalog, Abgleich, Replikation, Migration sowie Governance-Funktionen in einer vollständig Cloud-basierten, einheitlichen Plattform. 

– Einführung von KI-gesteuerten, operativen Funktionen zum Datenabgleich mit Schwerpunkt auf ERP- und Lieferkettendaten, die als Modul in der SKP oder eigenständig als Syniti Match angeboten werden. 

– Das Unternehmen wurde zum zweiten Mal als Visionär in Gartners Magic Quadrant für Datenqualitätslösungen ausgezeichnet. 

– Die Erweiterung von SKP, Syniti Match sowie Syniti Replicate on SAP-Store ergänzt das Governance-Produkt Syniti RDG sowie SAP Enterprise Performance Management-Plattformen.  

Highlights des Unternehmens:  

– Gordon Lam wurde zum President & Chief Revenue Officer befördert, und Ryan Rodenburg wurde zum President, Chief Delivery Officer ernannt, um das Wachstum des Unternehmens und den globalen Kundenstamm sowie das Partnernetzwerk optimal zu unterstützen.   

– Dr. Javeed Nizami trat dem Unternehmen als Senior Vice President of Engineering bei und leitet die Bereiche Entwicklung und Engineering. Nizami, der zuletzt bei Siemens tätig war, verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung im Bereich Software und Engineering. Er hat an der University of Akron promoviert, 12 Publikationen in internationalen Fachzeitschriften veröffentlicht und hält sechs Patente. 

– In Kolkata, Gurugram und Pune, Indien, wurden neue Drop-in-Büros eröffnet. Das Unternehmen verlegte außerdem sein nordamerikanisches Global Delivery Center nach Omaha, Nebraska, um das Onboarding und die Schulung des Beratungsteams von Syniti zu konsolidieren. 

– Zwei neue Mitarbeiter-Ressourcengruppen (ERGs) wurden ins Leben gerufen: die "F.I.T. Fam", die das körperliche, geistige und emotionale Wohlbefinden anregen und unterstützen soll, sowie HOLA! Syniti bietet jetzt insgesamt sieben ERGs, darunter Frauen in der Technologie, LGBTQIA, generationsübergreifende Gruppen sowie eine Veteranen-/Militärgruppe, die den Support der Mitarbeiter sowie die lebendige und vielfältige Kultur des Unternehmens demonstrieren. 

SAP und andere hier erwähnte SAP-Produkte und -Dienstleistungen sowie die entsprechenden Logos sind Marken oder eingetragene Marken der SAP SE in Deutschland und anderen Ländern. Weitere Informationen und Hinweise zu Marken finden Sie unterhttps://www.sap.com/copyright. Alle anderen erwähnten Produkt- und Servicenamen sind Marken der jeweiligen Unternehmen. 

Über Syniti

Syniti löst komplexeste Datenherausforderungen, indem es auf einzigartige Weise intelligente, KI-gesteuerte Software und umfassendes Daten-Know-how kombiniert, um den Erfolg seiner Kunden zu sichern. Seit über 25 Jahren arbeitet Syniti mit Fortune-2000-Unternehmen zusammen, um ihnen zu helfen, das Unternehmenswachstum zu steigern, Risiken zu reduzieren sowie ihren Wettbewerbsvorteil auszubauen. Die Plattformlösung von Syniti für die Unternehmensdatenverwaltung unterstützt Datenmigration, Datenqualität, Datenreplikation, Stammdatenverwaltung, Analysen, Datenverwaltung und Datenstrategie. Syniti ist ein Portfoliounternehmen der Private-Equity-Gesellschaft Bridge Growth Partners LLC. Weitere Informationen unter Syniti.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Syniti
Flughafenstraße 59
70629 Stuttgart
Telefon: +49 (711) 49052-251
http://www.syniti.com/de/

Ansprechpartner:
Connie Haag
A3 Communications
Telefon: +49 17662032130
E-Mail: connie.haag@a3communications.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel