Unter dem Namen Resideo Academy bietet Resideo auch 2023 ein umfangreiches Weiterbildungsangebot in den Bereichen Wasser und Wärme für Planer, Installateure und Betreiber wie FM-Unternehmen an. Ob Präsenzschulungen, WebSeminare oder eLearning-Einheiten, hier ist für alle, die fachlich up-to-date bleiben wollen, etwas dabei. Im Fokus stehen auch aktuelle Änderungen und Neuerungen bei Verordnungen.

Hydraulischer Abgleich, Instandhaltung von Trinkwasser-Installationen, Gebäudeenergiegesetz oder die neue Trinkwasserverordnung, die in Kürze veröffentlicht wird: Für fachgerechtes Handeln im Installationsalltag ist eine regelmäßige Fortbildung unverzichtbar. Seit vielen Jahren ist das Resideo Weiterbildungsangebot für Planer und Installateure deshalb eine feste Größe in der SHK-Branche. Das breit gefächerte, aktuelle Angebot ist zu finden unter https://www.resideo.com/academy-de.

Neue Regelungen für den Gebäudebestand

Die gesetzlichen Anforderungen und Regelungen im Baubereich sind vor dem Hintergrund des Klimaschutzes und der energetischen Herausforderungen einer kontinuierlichen Anpassung und Verschärfung unterworfen. Hier heißt es für die Branche: Am Ball bleiben und gebündelt Fachwissen aneignen. Aktuell schreibt z.B. die „Verordnung zur Sicherung der Energieversorgung über mittelfristig wirksame Maßnahmen (EnSimiMaV)“ bei Gasheizungen eine Heizungsprüfung und Heizungsoptimierung vor. Resideo hat das Thema daher in sein beliebtes Seminar „Der Weg zur Optimierung von Bestandsanlagen“ integriert. Welche Anforderungen die neue Regelung an Anlagenbetreiber und Installateure stellt und welche Maßnahmen bei der Optimierung einer Bestandsanlage grundsätzlich eine Rolle spielen, erläutert Seminarleiter Jürgen Lutz komprimiert und anschaulich in seinem Seminar.

Neu: Ab 2023 wird die Teilnahme an den vier Seminaren aus dem Wärmebereich jeweils mit 4 Unterrichtseinheiten (UE) von der dena angerechnet.

Fachwissen gebündelt auf einer Plattform

Die bewährten Resideo Präsenz-Seminare zu 13 Themen an verschiedenen Terminen und Orten in ganz Deutschland werden auch 2023 durch einstündige WebSeminare ergänzt. Die Online-Schulungen können bequem vom eigenen Schreibtisch aus absolviert werden. Das komplette Programm ist in der Resideo Academy (https://www.resideo.com/academy-de) gebündelt, wird stetig aktualisiert und ist für jeden kostenlos zugänglich. Profis und Berufsanfänger können dort je nach Wissensstand und persönlicher Lernpräferenz entscheiden: In die Tiefe gehende, persönliche Vermittlung von Fachwissen oder aktuelle Informationen zu Branchentrends im WebSeminar. Zusätzlich können sich Interessierte auf der Plattform registrieren und terminunabhängig individuell über eLearning-Module Basiswissen auffrischen.

Neue Seminarbroschüre

Alle Informationen zu den für 2023 geplanten Veranstaltungen von Resideo stellt auch die aktuelle Seminarbroschüre übersichtlich zusammen. Sie kann kostenlos unter "Ressourcen" auf https://www.resideo.com/academy-de heruntergeladen werden.

Über Resideo Technologies Inc.

Resideo ist ein weltweit führender Hersteller und Vertreiber von technologiebasierten Produkten und Lösungen, die Komfort, Sicherheit, Energieeffizienz und Kontrolle für Kunden auf der ganzen Welt bieten. Aufbauend auf einer 130-jährigen Tradition ist Resideo in mehr als 150 Millionen Haushalten vertreten, jedes Jahr werden 15 Millionen weitere Systeme installiert. Resideo beliefert mehr als 110.000 Fachleute über führende Händler, einschließlich des eigenen ADI Global Distribution-Geschäfts, das von mehr als 200 Lagerstandorten weltweit in über 100 Länder exportiert. Für mehr Informationen zu Resideo, besuchen Sie www.resideo.com/de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Resideo Technologies Inc.
Hardhofweg 40
74821 Mosbach
Telefon: +49 (6261) 81-0
http://www.resideo.com

Ansprechpartner:
Jennifer Haubold
Senior PR-Beraterin
Telefon: +49 (711) 92545-288
E-Mail: j.haubold@anselmoellers.de
Anja Friedrich
Telefon: +49 (6261) 81-0
Fax: +49 (6261) 81-309
E-Mail: info.de@resideo.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel