Im Rahmen des bundesweiten Corporate Health Awards ist die Martin Knirsch Kraftfahrzeuge GmbH aus Karlsruhe im Dezember für ihr vorbildliches Engagement bei der Mitarbeitergesundheit in der Sonderpreiskategorie „Gesundes Handwerk“ ausgezeichnet worden. Damit gehört die Firma Knirsch mit ihrer betrieblichen Gesundheitsförderung zu den besten Betrieben in Deutschland.

„Mit der Auszeichnung würdigen wir bundesweit gesundheitsbewusste Unternehmen und heben die Bedeutung der betrieblichen Gesundheitsvorsorge hervor. Gesunde Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind schließlich für jeden Betrieb das A und O. Das hat die Firma Knirsch erkannt und die gesundheitsfördernden Maßnahmen effektiv umgesetzt“, erklärt Jürgen Böttle, Regionaldirektor Karlsruhe/Mannheim der IKK classic.

„Wir freuen uns über die Auszeichnung der IKK classic. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind das Herzstück unseres über 50-jährigen Familienunternehmens. Von der Gesundheit der Beschäftigten profitiert nicht nur jeder einzelne, sondern schließlich der gesamte Betrieb“, so Andreas Knirsch. Er leitet das Unternehmen gemeinsam mit Heiko Knirsch und Thomas Gesing.

Bereits vor der Corona-Pandemie fand in der Firma Knirsch eine IKK-Gesundheitsanalyse samt einer Mitarbeiterbefragung statt sowie Gesundheitstrainings aus dem Bereich Bewegung. Auf Initiative von Betriebsleiter Markus Verner konnte im Jahr 2022 der Prozess des betrieblichen Gesundheitsmanagements mit dem Training „Stress- und Ressourcenmanagement“ in Bühl fortgesetzt werden – der neue Standort Schutterwald soll 2023 folgen. Aktuell widmen sich Mitarbeiter und Führungskräfte in einem Gesundheitszirkel der IKK classic dem Thema „Kommunikation und Teamentwicklung“. In Kooperation mit der Kfz-Innung Ortenau wurde zudem bereits das IKK classic-Seminar „Gesundes Führen“ durchgeführt, an dem Führungskräfte sechs weiterer Betriebe aus der Region teilgenommen haben.

Der Corporate Health Award ist eine Initiative von EUPD Research und der Handelsblatt Media Group und zeichnet bereits seit 2009 jährlich die gesündesten Arbeitgeber Deutschlands aus. Der Award ist die renommierteste Auszeichnung für betriebliches Gesundheitsmanagement in der Bundesrepublik. Sonderpreispartnerin in der Kategorie „Gesundes Handwerk“ ist die IKK classic als die Krankenkasse des Handwerks. Sie unterstützt insbesondere klein- und mittelständische Betriebe bei der Einführung und Umsetzung eines betrieblichen Gesundheitsmanagements. Mit der Auszeichnung „Exzellentes betriebliches Gesundheitsmanagement“ sowie mit dem Sonderpreis „Gesundes Handwerk“ können Handwerksbetriebe ihr Engagement für die Gesundheit ihrer Mitarbeitenden sichtbar nach innen und außen tragen.

https://www.ikk-classic.de/fk/gb/bgm-massnahmen

© IKK classic
Die Knirsch Kraftfahrzeuge GmbH erhält die Auszeichnung „Exzellentes betriebliches Gesundheitsmanagement“.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Martin Knirsch Kraftfahrzeuge GmbH
Ohmstraße 6
76229 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 96216-0
Telefax: +49 (721) 96216-76
http://www.knirsch.com

Ansprechpartner:
Franziska Gesing
PR & Marketing
Telefon: +49 (721) 96216-0
E-Mail: marketing@knirsch.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel