Nicht zur Weitergabe an US-Nachrichtendienste oder zur Verbreitung in den Vereinigten Staaten bestimmt

Gold Terra Resource Corp. (TSX-V: YGT; Frankfurt: TX0; OTC QX: YGTFF) (" Gold Terra " oder das "Unternehmen" – https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/gold-terra-resource-corp/) freut sich, den Abschluss der nicht vermittelten Privatplatzierung (das "Angebot") bekannt zu geben, die zuerst am 7. November 2022 angekündigt und dann am 16. November 2022 aufgestockt wurde und einen Bruttoerlös von 3.782.717 $ aus dem Verkauf von 12.055.585 Flow-Through-Aktien des Unternehmens ("FT-Aktie") zu einem Preis von 0 $.20 pro FT-Aktie und aus dem Verkauf von 8.572.500 Stammaktien des Unternehmens ("Stammaktien") zu einem Preis von 0,16 $ pro Stammaktie.

Der Bruttoerlös aus dem Verkauf der FT-Aktien wird für Ausgaben verwendet, die als "kanadische Explorationsausgaben" ("CEE") und "Flow-Through-Bergbauausgaben" im Sinne des kanadischen Einkommensteuergesetzes (Income Tax Act) gelten. Das Unternehmen wird bis spätestens 31. Dezember 2022 auf diese CEE verzichten. Der Nettoerlös aus dem Verkauf der Stammaktien wird für das Betriebskapital und allgemeine Unternehmenszwecke verwendet.

Gerald Panneton, Chairman und CEO, kommentierte: "Wir freuen uns, dass wir mit der Unterstützung der bestehenden und neuen Aktionäre eine erfolgreiche Finanzierung abgeschlossen haben. Diese Finanzierung ermöglicht es dem Unternehmen, ein umfangreiches Winterbohrprogramm auf der Con Mine Option Property von Newmont durchzuführen. Das Programm wird sich auf die Erzlinsen der Campbell-Scherung konzentrieren, die südlich der Mine Con identifiziert und in unserer letzten aktualisierten Mineralressourcenschätzung vom September 2022 gemeldet wurden (siehe Pressemitteilung vom 7. September 2022). Die Campbell-Scherung ist nach wie vor unerprobt und in viele Richtungen südlich der Mine Con offen, die bisher 5,1 Moz mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von 16 g/t produziert hat. "

Direktoren und leitende Angestellte von Gold Terra nahmen an dem Angebot teil und erhielten insgesamt 600.000 Stammaktien. Diese Beteiligung am Angebot stellt eine "Transaktion mit verbundenen Parteien" gemäß der Definition in Multilateral Instrument 61-101 – Protection of Minority Security Holders in Special Transactions ("61-101") dar. Das Angebot ist von den formalen Bewertungs- und Genehmigungsanforderungen für Minderheitsaktionäre gemäß 61-101 ausgenommen, da weder der Marktwert der an verbundene Parteien ausgegebenen Wertpapiere noch die Gegenleistung für diese Wertpapiere 25 % der Marktkapitalisierung des Unternehmens übersteigen. Das Unternehmen hat 21 Tage vor Abschluss des Angebots keinen Material Change Report eingereicht, da die Beteiligung von Insidern des Unternehmens an dem Angebot zu diesem Zeitpunkt noch nicht bestätigt war.

Eine Vermittlungsgebühr von 7% in bar in Höhe von insgesamt 144.872 $ wurde an bestimmte Vermittler gezahlt.  Alle Wertpapiere unterliegen einer viermonatigen Haltefrist, die am 22. März 2023 abläuft.

Die angebotenen Wertpapiere wurden nicht gemäß dem U.S. Securities Act von 1933 in der jeweils gültigen Fassung registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten nicht angeboten oder verkauft werden, es sei denn, es liegt eine Registrierung oder eine Ausnahme von den Registrierungsanforderungen vor. Diese Pressemitteilung stellt weder ein Verkaufsangebot noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Kaufangebots dar, noch dürfen die Wertpapiere in einem Land verkauft werden, in dem ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf ungesetzlich wäre.

Über Gold Terra

Gold Terras primärer Explorationsschwerpunkt ist das Grundstück Con Mine Option, das an das Yellowknife City Gold (YCG) Projekt angrenzt und 800 Quadratkilometer zusammenhängendes Land unmittelbar nördlich, südlich und östlich der Stadt Yellowknife in den Northwest Territories umfasst. Durch eine Reihe von Akquisitionen kontrolliert Gold Terra eines der sechs größten hochgradigen Goldlager in Kanada. Da das YCG nicht weiter als 10 Kilometer von der Stadt Yellowknife entfernt ist, befindet es sich in der Nähe einer lebenswichtigen Infrastruktur, einschließlich ganzjährig befahrbarer Straßen, Flugverbindungen, Dienstleistungsunternehmen, Wasserkraft und qualifizierter Handwerker. Gold Terra konzentriert seine Bohrungen derzeit auf die ergiebige Campbell-Scherung, in der bereits 14 Moz Gold produziert wurden, und seit kurzem auch auf das Optionsgrundstück Con Mine, einschließlich der ehemals produzierenden Con Mine, die über 6 Moz mit einem Gehalt von 15 bis 20 g/t (1938-2003) produzierte.

Das YCG liegt im produktiven Yellowknife-Grünsteingürtel und erstreckt sich über eine Streichenlänge von fast 70 Kilometern entlang des mineralisierten Scherensystems, das die ehemaligen hochgradigen Goldminen Con und Giant beherbergt. Die Explorationsprogramme des Unternehmens haben erfolgreich bedeutende Zonen mit Goldmineralisierungen und mehrere Ziele identifiziert, die noch erprobt werden müssen, was das Ziel des Unternehmens untermauert, Yellowknife wieder zu einem der führenden Goldabbaugebiete in Kanada zu machen.

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.

Vorsichtshinweis zu zukunftsgerichteten Informationen

Bestimmte Aussagen und Informationen, die in dieser Pressemitteilung enthalten sind, stellen "zukunftsgerichtete Informationen" im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze dar ("zukunftsgerichtete Informationen"). Im Allgemeinen können diese zukunftsgerichteten Informationen durch die Verwendung von zukunftsgerichteten Begriffen wie "plant", "erwartet" oder "erwartet nicht", "wird erwartet", "Budget", "geplant", "schätzt", "prognostiziert", "beabsichtigt", "antizipiert" oder "antizipiert nicht" identifiziert werden, jedoch nicht immer, oder "glaubt" oder Abwandlungen solcher Wörter und Sätze oder Aussagen, dass bestimmte Handlungen, Ereignisse, Bedingungen oder Ergebnisse "werden", "können", "könnten", "würden", "könnten" oder "werden ergriffen", "eintreten" oder "erreicht werden" oder die negativen Konnotationen davon.

Alle Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen, können zukunftsgerichtete Informationen sein. Zukunftsgerichtete Informationen beruhen notwendigerweise auf Schätzungen und Annahmen, die bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren unterliegen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Aktivitäten, Leistungen oder Errungenschaften des Unternehmens erheblich von jenen abweichen, die in solchen zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden. Insbesondere enthält diese Pressemitteilung zukunftsgerichtete Informationen hinsichtlich des Zeitplans für den Abschluss des Angebots, des Erhalts der behördlichen Genehmigungen, der Verwendung der Erlöse aus dem Angebot, der zukünftigen Pläne und Absichten des Unternehmens sowie des Ziels des Unternehmens, Yellowknife wieder zu einem der führenden Goldabbaugebiete in Kanada zu machen.

Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse des Unternehmens aufgrund der Faktoren, die im Abschnitt "Risikofaktoren" in der jüngsten MD&A und im Jahresinformationsformular des Unternehmens, das unter dem Profil des Unternehmens unter www.sedar.com verfügbar ist, erörtert werden, erheblich von den in diesen zukunftsgerichteten Informationen erwarteten abweichen können.

Obwohl das Unternehmen versucht hat, wichtige Faktoren zu identifizieren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Informationen enthalten sind, kann es andere Faktoren geben, die dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen basieren auf Informationen, die dem Unternehmen zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung zur Verfügung standen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und zukünftigen Ereignisse erheblich von jenen abweichen können, die in solchen Aussagen erwartet werden. Alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen werden durch diese Warnhinweise eingeschränkt. Die Leser werden davor gewarnt, sich auf zukunftsgerichtete Informationen zu verlassen, da diese mit Unsicherheiten behaftet sind. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und übernimmt keine Verpflichtung, diese zukunftsgerichteten Informationen zu aktualisieren, es sei denn, dies ist gemäß den für das Unternehmen geltenden Wertpapiergesetzen und -vorschriften erforderlich.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jochen Staiger
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel