Für die konzernweite Einführung eines neuen Software-Metering-Prozesses hat der weltweit agierende Technologiekonzern und Aspera-Kunde Voith bei den SAMS Awards 2017 den 3. Platz belegt. Voith überzeugte mit dem Projekt „come twogether SmartTrack & Voith IT Online Store“ in der Kategorie „Tool / Software“.  Die Gewinner wurden erstmals per Live-Voting ermittelt.

Zum 6. Mal hat die we.CONECT-Gruppe den SAMS Award für herausragende Leistungen in der unternehmensweiten Umsetzung von Software Asset & Lizenz Management Strategien verliehen. Voith überzeugte die über 200 SAM-Spezialisten mit der Implementierung einer Lösung in einem komplexen technischen Umfeld in nur 4 Monaten und geringem Einsatz von Ressourcen.

„Wir haben einen bestehenden Prozess so verändert, dass ungenutzte Lizenzen freigesetzt und über den Voith IT-Online-Store wieder zur Verfügung gestellt werden – und das alles jederzeit compliant und lizenzrechtlich korrekt“, erklärt Regina Karing, Corporate License Management, die für die Umsetzung des Projekts verantwortlich zeichnet.

„Das Projekt von Voith zeigt einen Lösungsweg, der problemlos erweiterbar ist“, so Olaf Diehl, Geschäftsführer bei Aspera. „Wir gratulieren unserem Kunden Voith, der bereits seit 2012 Lizenzmanagement mit unserer Plattform betreibt. In der Weiterentwicklung von SmartTrack konzentrieren wir uns darauf, dass Kunden ihre Prozesse einfach und flexibel optimieren können – auch im Hinblick auf den Weg in die Cloud.“

Mehr Informationen finden sich unter http://sam-strategies.de/de/award/

Über Voith

Seit 150 Jahren inspirieren die Technologien von Voith Kunden, Geschäftspartner und Mitarbeiter weltweit. Gegründet 1867 ist Voith heute mit rund 19.000 Mitarbeitern, 4,3 Milliarden Euro Umsatz und Standorten in über 60 Ländern der Welt eines der großen Familienunternehmen Europas. Als Technologieführer setzt Voith Maßstäbe in den Märkten Energie, Öl & Gas, Papier, Rohstoffe und Transport & Automotive.

Über die USU Software AG

Als führender Anbieter von Software und Services für das IT- und Customer Service Management ermöglicht USU Unternehmen, die Anforderungen der heutigen digitalen Welt zu meistern. Globale Organisationen setzen unsere Lösungen ein, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu reduzieren – mit smarteren Services, einfacheren Workflows und besserer Zusammenarbeit. Mit mehr als 45 Jahren Erfahrung und Standorten weltweit bringt das USU-Team Kunden in die Zukunft.

Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften USU Solutions Inc., USU SAS sowie USU GK zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).
Weitere Informationen sind unter www.usu.com verfügbar.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

USU Software AG
Spitalhof
71696 Möglingen
Telefon: +49 (7141) 4867-0
Telefax: +49 (7141) 4867-200
http://www.usu.com

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel