Im Einklang mit seiner neuen Strategie 2022-2024 „Rise“ und dem Ziel, den CO2-Fußabdruck weiter zu reduzieren, hat der europäische Kreditversicherer Credendo 134 Solarmodule auf dem Dach seines Hauptsitzes in Brüssel installiert.

Die neue Anlage hat eine Kapazität von 55 Kilowattpeak (kWp) und wird den CO2-Fußabdruck von Credendo jährlich um 13,5 Tonnen CO2-Äquivalent reduzieren.

Kostenlos, überall auf der Erde verfügbar und unerschöpflich ist die Sonne eine wunderbare Energiequelle. Sonnenkollektoren ermöglichen die Umwandlung von Sonnenlicht in Strom. Seit Mitte Mai hat die Anlage bereits etwa 30 Megawattstunden (MWh) Strom produziert. Die Produktion der Paneele variiert von Monat zu Monat je nach Jahreszeit und Wetterbedingungen.

Es ist wichtig zu bedenken, dass eine Photovoltaikzelle wie jedes Industrieprodukt notwendigerweise aus verschiedenen Materialien besteht, deren Gewinnung aus ökologischer und sozialer Sicht nicht neutral ist. Die Branche befindet sich aber in voller Entwicklung und verbessert sich ständig. Unabhängig davon, ob die Module in Europa oder im Ausland gebaut werden, sind  Schätzungen zufolge die Solarmodule der meisten Hersteller zu 95 bis 99 % recycelbar.

Über Credendo Short-Term Non-EU Risks

Credendo ist eine europäische Kreditversicherungsgruppe, die auf dem gesamten Kontinent vertreten ist. Wir sind in allen Bereichen der Warenkreditversicherung und der Versicherung von politischen Risiken tätig und bieten Produkte für die weltweite Abdeckung Ihrer Risiken.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Credendo Short-Term Non-EU Risks
Luisenstraße 21
65185 Wiesbaden
Telefon: +49 (611) 504052-02
http://www.credendo.com

Ansprechpartner:
Karsten Koch
Country Manager Germany and Austria
Telefon: +49 (611) 504052-02
E-Mail: k.koch@credendo.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel