Martin Leopold verfügt über langjährige Erfahrungen in der Logistik – vor allem in den Bereichen Finance, Sales und IT. Von 2014 bis 2017 war er bei der Deutschen Post DHL Group als Chief Financial Officer tätig. Daran schloss sich beim Logistikriesen in Bonn die Arbeit als Chief Sales Officer an.
„Mit der Entscheidung für InstaFreight verbindet sich für mich der Wunsch, in einem dynamisch wachsenden Scale-up sowohl an der Sicherung bestens bewährter als auch an neuen Unternehmensstrukturen mitzuwirken. InstaFreight ist mit dem Ziel angetreten, die Digitalisierung im europäischen Straßengüterverkehr zu beschleunigen und einen führenden digitalen Logistikanbieter in Europa aufzubauen. Ich glaube fest an die Vision von InstaFreight und freue mich sehr auf die spannende Aufgabe“, erklärt Martin Leopold die Motive für den Wechsel. „Ich bin fest davon überzeugt, dass wir einerseits weitere Potenziale in unserem Geschäftsmodell heben und andererseits zügig profitabel werden können.“
„Mit dem Wechsel von Martin Leopold zu uns gelingt uns ein weiterer großer Entwicklungsschritt. Mit seinem Know-how und Führungskompetenzen streben wir bei InstaFreight die Fortsetzung und den Ausbau jenes Kurses an, der uns zu einem der am schnellsten wachsenden Anbieter von Logistikdienstleistungen im Straßengüterverkehr auf dem europäischen Kontinent werden ließ”, blickt Philipp Ortwein, Managing Director und Co-Founder von InstaFreight, auf die Perspektiven für das Unternehmen durch den Neuzugang.
„InstaFreight ist in den vergangenen Jahren außerordentlich schnell gewachsen. Um diese Dynamik aufrechtzuerhalten, verstärken wir uns in diesem Herbst mit einem in der Branche sehr geachteten Manager. Martin Leopold wird gemeinsam mit dem bisherigen C-Level diese Erfolgsgeschichte fortschreiben und dabei auch eigene Akzente setzen”, ordnet Dirk Reich, Chairman von InstaFreight, die Personalie ein.
InstaFreight ist ein führendes digitales Logistikunternehmen für Landverkehr in Europa. Das 2016 gegründete Unternehmen beschäftigt mehr als 200 Mitarbeiter und führt wöchentlich mehrere Tausend Transporte durch. InstaFreight vereint in einer digitalen Plattform den Laderaum von mehr als 25.000 Frachtunternehmen und ermöglicht Verladern den Zugriff auf diese Kapazitäten. Dank digitaler Innovationen schafft das Logistikunternehmen mit Hauptsitz in Berlin Transparenz und Effizienz im Transportprozess.
Für Verlader wickelt InstaFreight Transporte zuverlässig und unkompliziert ab. Durch die Digitalisierung des Transportprozesses profitieren Verlader von effizienten Prozessen, die Zeit und Kosten sparen, und einer stets einsehbaren Supply Chain. Frachtführer können mit InstaFreight die digitalen Bedürfnisse der Verlader erfüllen, ihre Auslastung optimieren und werden bei attraktiven Frachtraten schneller bezahlt. Weitere Informationen finden Sie unter www.instafreight.com.
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