Die Elektro- und Energietechnik setzt Zink ein. Ob USB-Stecker, Computerlüftungen, im Röntgensektor oder in Sicherungskästen, Zink hat beachtliche Eigenschaften. Leitfähigkeit und elektromagnetische Abschirmung gehören dazu. Auch wenn man beim Wort Zink zuerst an das Verzinken denkt, also an die Verhinderung von Korrosion. Der Energiehunger der Welt wächst, Digitalisierung und Datenspeicherung gewinnen auch an Umfang. Als die erste Batterie der Welt gebaut wurde, von Allesandro Volta, war Zink dabei. Nach dem italienischen Physiker wurde die Einheit für die elektrische Spannung dann auch benannt (Volt). Neben den Lithium-Ionen-Batterien gibt es heute noch Batterien mit Zink, etwa in Knopfzellen oder Taschenlampen.
So gehört Zink heute zu den bedeutenden Industriemetallen, die an der Londoner Metallbörse gehandelt werden. Nebenbei ist das Metall ein lebenswichtiges Element im menschlichen Körper. Im Bergbau wird neben Zink meist auch Kupfer und Silber gefördert. Zinkbergbau findet meist untertage statt, nur rund zehn Prozent des Zinks stammt aus dem Tagebau.
Rund ein Drittel des weltweiten Zinks stammt heute aus China. Hier ist Griffin Mining – https://www.youtube.com/watch?v=MNhK1jLLTRE – der größte Zinkproduzent des Landes. An der Caijiaying-Mine gehören Griffin Mining 88,8 Prozent.
Für das laufende Jahr wird mit rund 13,2 Millionen Tonnen Zinkproduktion gerechnet. Zink wird auch in Zukunft in Bereichen wie Automobilindustrie, Architektur, Bauwesen und Elektrotechnik nicht wegzudenken sein, ebenso wie in der Telekommunikation oder Luft- und Raumfahrttechnik. Unternehmen mit Zink im Boden sollten sich über mangelnde Abnehmer nicht beschweren können.
Auch Denarius Metals – https://www.youtube.com/watch?v=rOCSUc5b3jg – besitzt auf seinem Flaggschifffprojekt Lomero in Spanien neben Gold und Blei auch Zink.
Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von Griffin Mining (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/griffin-mining-ltd/ -) und Denarius Metals (- https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/denarius-metals-corp/ -).
Gemäß §34 WpHG weise ich darauf hin, dass Partner, Autoren und Mitarbeiter Aktien der jeweils angesprochenen Unternehmen halten können und somit ein möglicher Interessenkonflikt besteht. Keine Gewähr auf die Übersetzung ins Deutsche. Es gilt einzig und allein die englische Version dieser Nachrichten.
Disclaimer: Die bereitgestellten Informationen stellen keinerlei Form der Empfehlung oder Beratung da. Auf die Risiken im Wertpapierhandel sei ausdrücklich hingewiesen. Für Schäden, die aufgrund der Benutzung dieses Blogs entstehen, kann keine Haftung übernommen werden. Ich gebe zu bedenken, dass Aktien und insbesondere Optionsscheininvestments grundsätzlich mit Risiko verbunden sind. Der Totalverlust des eingesetzten Kapitals kann nicht ausgeschlossen werden. Alle Angaben und Quellen werden sorgfältig recherchiert. Für die Richtigkeit sämtlicher Inhalte wird jedoch keine Garantie übernommen. Ich behalte mir trotz größter Sorgfalt einen Irrtum insbesondere in Bezug auf Zahlenangaben und Kurse ausdrücklich vor. Die enthaltenen Informationen stammen aus Quellen, die für zuverlässig erachtet werden, erheben jedoch keineswegs den Anspruch auf Richtigkeit und Vollständigkeit. Aufgrund gerichtlicher Urteile sind die Inhalte verlinkter externer Seiten mit zu verantworten (so u.a. Landgericht Hamburg, im Urteil vom 12.05.1998 – 312 O 85/98), solange keine ausdrückliche Distanzierung von diesen erfolgt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehme ich keine Haftung für die Inhalte verlinkter externer Seiten. Für deren Inhalt sind ausschließlich die jeweiligen Betreiber verantwortlich. Es gilt der Disclaimer der Swiss Resource Capital AG zusätzlich: https://www.resource-capital.ch/de/disclaimer-agb/.
Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch
Telefon: +49 (2983) 974041
E-Mail: info@js-research.de