// Weniger Zettelwirtschaft
// Mehr Zeitersparnis
Vom 24. bis 30. Oktober wird das Ibbenbürener Software-Unternehmen sowohl Ihre ERP-Software für die Baubranche, als auch ihre mobilen Lösungen zum Baumangement und zur Zeiterfassung auf der bauma 2022 vorstellen.
Passend zur bauma kommen sie auch mit einem wichtigen Produkt-Relaunch nach München. „‚ZAV Eco‘ ist unsere Zentrale Auftragsverwaltung, die wir einmal komplett überarbeitet haben und mit der wir nun eine ideale Win-Win-Situation für Versorgungs- und Bauunternehmen schaffen“, erklärt Geschäftsführer Carsten Brockmann. Neue Oberfläche, neue Datenbanktechnologie, neue Features: das alles macht die ‚ZAV Eco‘ zu einem attraktiven Tool für die Vergabe und Abrechnung von Bauleistungen zwischen Versorgern wie der Telekom und deren Auftragnehmern.
DIREKTE KOPPLUNG DER TELEKOM-IT/
/WEGFALL DER WMSTI UND eVERGABE
Die Bausoftware zeigt hier wieder ihre oben genannten Prioritäten. Weniger Zettelwirtschaft: hunderte von Kleinmaßnahmen schickt die Telekom täglich an ihre Bauunternehmer. Hunderte Mails resultieren im schlimmsten Fall in tausenden von Rückmails mit Zu- und Absagen oder Fragen zu zeitlichen Vorgaben etc. Durch ‚ZAV Eco‘ wird diese Zettelwirtschaft obsolet.
Aufträge der Deutschen Telekom AG, egal ob planbare Maßnahmen oder Entstörungen, werden automatisch durch die Telekom in die ZAV übermittelt. Direkt im Programm können Auftragnehmer die Aufträge zu- oder absagen. Das integrierte Monitoringsystem von bps zeigt ihnen außerdem genau an, wann welche Maßnahmen fertig sein müssen. So behält die Telekom einen besseren Überblick und das Bauunternehmen muss keine extra Portale der Telekom geöffnet haben. Es bekommt sämtliche Informationen direkt in seine Bausoftware. Das spart allen Beteiligten viel Zeit.
WEITERE KOOPERATIONEN GEPLANT/
/ZAV ECO LÄSST SICH MIT WEITEREN VERSORGERN KOPPELN
Die Bausoftware-Entwickler aus Ibbenbüren sind aktuell die Einzigen am Markt, die sich mit dieser Art von Kopplung an keinen Versorger binden müssen. Aktuell laufen Gespräche mit weiteren Versorgungsunternehmen. So ist bps ist der Lage, ihren Kunden den größtmöglichen Mehrwert zu bieten, egal welcher Auftraggeber dahintersteckt.
Ebenfalls erste Tests mit Kunden laufen bereits in Kombination mit der App ‚upmesh‘. ‚upmesh‘ ist eine von bps Entwicklern ins Leben gerufene Baumanagement-Lösung für reibungslose Prozesse bei Bau- und Immobilienprojekten. Die Plattform erfasst, steuert und teilt Projektdaten aller Nachunternehmer und gibt ihnen sowie den Auftraggebern einen optimalen Überblick. Sind Bauunternehmen also bps und ‚upmesh‘ Kunde, können zukünftig Maßnahmen direkt aus ‚ZAV Eco‘ heraus als Arbeitsauftrag in der ‚upmesh‘ App landen. Sämtliche Fristen und Informationen werden mit übernommen und geben den ausführenden Personen alles an die Hand, was sie für eine schnelle Erledigung benötigen.
BPS AUF DER BAUMA 2022/
/AM GEMEINSCHAFTSSTAND DES DEUTSCHEN BAUGEWERBES
bps software wird auch in diesem Jahr wieder am Stand des Zentralverbands des Deutschen Baugewerbes zu finden sein. Dieser befindet sich in Halle A2 an Stand 248. Neben ‚ZAV Eco‘ und ‚upmesh‘ wird die Bausoftware-Firma natürlich auch ihre Komplettlösung bps bau, sowie sämtliche Lösungen für Hoch-, Tief- und Rückbau präsentieren.
2.100 Kunden, 13.000 Anwender, 65 Mitarbeiter, 4 Niederlassungen, 1 Familienunternehmen: bps software.
Das 1997 gegründete Software-Haus wird in 2. Generation geführt. Seit jeher ist das Ziel, sämtliche Aspekte eines Bauunternehmens zu digitalisieren. Kunden aus Hoch-, Tief-, SF-, Straßen- und Erdbau greifen zur branchenspezifischen Software. Auch die Abbruchbranche sowie zahlreiche Ingenieurbüros aus dem Bauhaupt- und Baunebengewerbe sind überzeugt von der Lösung für Bauunternehmen.
Dank der langjährigen Branchenerfahrung und der vollständigen Konzentration auf das Baugewerbe gehört bps software heute zu den führenden Anbietern von modernen und anwenderfreundlichen Komplettlösungen.
bps software GmbH &Co. KG
Ignatz-Wiemeler-Str.22
49477 Ibbenbüren
Telefon: +49 (5451) 5933-3
https://www.bps-software.de/
Marketing Managerin
Telefon: 0545159333
E-Mail: presse@bps-software.de