Die Scheer Gruppe bleibt auch 2022 auf anspruchsvollem Wachstumskurs. Nach der Eröffnung einer neuen Niederlassung in Zagreb, Kroatien, folgt nun die Expansion in den Nahen und Mittleren Osten. Im DACH-Raum wird es zunehmend schwieriger, für die steigende Auftragslage in ausreichender Zahl passend qualifizierte neue Mitarbeiter zu finden. Darüber hinaus agieren die Scheer Kunden zunehmend international, auch jenseits der EU. In der Folge ist Scheer kontinuierlich auf der Suche nach geeigneten neuen Standorten mit hochqualifizierten Beratern. Aufgrund der vielversprechenden Rahmenbedingungen entschied sich die Scheer Gruppe nun für eine Niederlassung in der Türkei und gründete dort ‚Scheer Near and Middle East‘ in Istanbul.

Der türkische Markt zeigte sich dabei als besonders interessant, stellt er doch ein wichtiges Drehkreuz für Unternehmen dar, die im Nahen und mittleren Osten aktiv sind. Zudem bietet er mit vielen gut ausgebildeten Fachkräften mit SAP-Erfahrung enorme Chancen und großes Potential. Mit Safa Haktanir konnte Scheer einen erfahrenen Geschäftsführer mit einem breiten Netzwerk im SAP-Umfeld gewinnen, der das notwenige Know-how sowie die richtigen Kontakte bündelt, um die Internationalisierung des Unternehmens und die Platzierung am türkischen Markt erfolgreich voranzutreiben. Safa Haktanir war über 17 Jahre in verschiedenen Rollen u. a. in der Geschäftsführung in der SAP SE sehr erfolgreich und bringt diese Erfahrung nun in die Scheer ein.

Von der neugegründeten Niederlassung in Istanbul aus wird Scheer zukünftig zahlreiche internationale Kundenprojekte betreuen. Im ersten Jahr plant das Unternehmen die Schaffung einer dreistelligen Zahl neuer Arbeitsplätze in den Bereichen SAP S/4HANA, SAP Cloud sowie Java und JavaScript Entwicklung, Open Text, Signavio und Business Process Management. In den nächsten Jahren besteht das Potential, die Mitarbeiterzahl zu verdoppeln.

Der neue Scheer Near and Middle East Geschäftsführer, Safa Haktanir, und der CEO der Scheer Gruppe, Mario Baldi, freuen sich bereits auf die zukünftige Zusammenarbeit. „Wir werden vom gegenseitigen Austausch des Know-hows und der fundierten Kenntnis der unterschiedlichen Märkte profitieren. Die Scheer Gruppe belegt durch die Neugründung in Istanbul einmal mehr ihr Leistungsversprechen, ihren Kunden sowohl global als auch regional den besten Service zu bieten. Ich freue mich über die Anerkennung des Potentials in der Türkei und bin stolz, Teil der Scheer-Familie zu sein“ zeigt sich Haktanir begeistert. Und Baldi ergänzt: „Neben dem massiven Potential mit den neuen Kollegen in der Türkei Projekte in Europa und bei unseren internationalen Kunden durchzuführen, sehen wir ein auch beträchtliches neues Potential dafür, neuen Kunden unsere Dienstleistungen im Nahen und Mittleren Osten anzubieten. Mit dem neuen Standort in der Türkei kommen wir der Internationalisierung sowie dem angestrebten Wachstum des Unternehmens einen entscheidenden Schritt weiter.“

Über Scheer Group

Die Scheer GmbH ist das Flaggschiff-Unternehmen der Scheer Gruppe, die in verschiedenen Ländern Europas sowie in den USA, in Singapur und in Australien mit Standorten vertreten ist.

Die Scheer GmbH unterstützt als Consulting-Haus mit ausgewiesener Prozessexpertise Unternehmen bei der Entwicklung neuer Businessmodelle, bei der Optimierung und Implementierung effizienter Geschäftsprozesse sowie beim Betrieb ihrer IT. Die integrierte Architektur von Beratungslösungen und Produkten aus den Unternehmen der Scheer Gruppe bietet verlässliche Lösungen für die End-2-End Digitalisierung von Geschäftsmodellen und Prozessen sowie für den Einsatz neuer Technologien im digitalen Business. Auf dem Weg zum sinnvollen und effizienten Einsatz von SAP und SAP S/4HANA ist Scheer der bevorzugte Partner vieler namhafter Unternehmen. Auch die Beratung im Umfeld aktueller Weiterentwicklungen des Geschäftsprozessmanagements und von Process Mining unterstützt die Prozessqualität innovativer Geschäftsmodelle.

Kunden profitieren von tiefer Branchen- und Prozesskompetenz aus vielfältigen Beratungsprojekten, umfassender IT-Expertise in der Umsetzung und der Möglichkeit, einzelne Anwendungen oder ganze IT-Architekturen von den Scheer Managed Services Experten in der Cloud betreuen zu lassen.

Der Professor für Wirtschaftsinformatik, Erfinder des ARIS-Konzeptes und Unternehmer August-Wilhelm Scheer ist Alleingesellschafter und Beiratsvorsitzender der Scheer GmbH. Er fördert sie durch seine langjährige Erfahrung in der IT Branche. Prof. Scheer steht auch für den engen Austausch mit Wissenschaft und Forschung, der die Innovationskraft des wachstumsstarken Unternehmens sichert.

In Europa ist die Scheer GmbH neben Deutschland durch Scheer Österreich, Scheer Niederlande und Scheer Schweiz vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Scheer Group
Uni-Campus Nord
66123 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 96777-0
Telefax: +49 (681) 96777-100
http://scheer-group.com

Ansprechpartner:
Britta Holzmann
Corporate Communications
E-Mail: britta.holzmann@scheer-group.com
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel