BlackBerry, ein führender Anbieter von Sicherheitssoftware und -dienstleistungen für das IoT, erhält als Auszeichnung für BlackBerry IVY von Frost & Sullivan den 2022 Enabling Technology Leadership Award für die Edge-to-Cloud-Industrie für vernetzte und autonome Fahrzeuge. Im Zuge eines strengen Bewertungsprozesses zeichnet Frost & Sullivan mit dem Preis Unternehmen aus, die in ihren jeweiligen Branchen konsequent als Vorreiter für Innovation und Wachstum stehen und ein visionäres Verständnis der Zukunft beweisen.

BlackBerry IVY erfüllt auf einzigartige Weise die Anforderungen der Automobilindustrie, da es den Datenzugriff über alle Fahrzeuge hinweg standardisiert – unabhängig von Marke, Betriebssystem und Cloud-Bereitstellungsmodell. Die Lösung ermöglicht es Automobilherstellern, den Besitz von Fahrzeugdaten zu kontrollieren, schützt die Privatsphäre der Benutzer, schafft die Basis für intelligente  Datenerfassung und gewährleistet die Sicherheit der Daten. Zudem ebnet BlackBerry IVY den Weg für Smart Cities, indem es eine nahtlose Kommunikation zwischen Fahrzeugen, Infrastruktur und Drittanbietern ermöglicht. Davon profitieren alle Beteiligten der vernetzten, autonomen Community, darunter Automobilhersteller, Regierungen, Unternehmen, Entwickler und Verbraucher.   

„BlackBerry ist davon überzeugt, dass ein Konnektivitätskonzept vor allem dann sehr leistungsfähig ist, wenn Sicherheit und Datenschutz integriert sind. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, die sichere Vernetzung der Welt voranzutreiben, und wir haben diese Aufgabe auch während der globalen Herausforderungen der letzten zwei Jahre konsequent erfüllt“, erklärt John Chen, Executive Chairman & CEO von BlackBerry. „BlackBerry IVY ist ein Beispiel für unser Engagement für Innovationen, die die Welt voranbringen, in der wir leben und arbeiten, und die Welt, die wir für zukünftige Generationen entwickeln. Wir bedanken uns bei Frost & Sullivan für die Anerkennung unserer visionären Strategie und unserer branchenführenden Technologie.“

„BlackBerry hat nachweislich eine Erfolgs- und Innovationsgeschichte vorzuweisen. BlackBerry IVY ist eine revolutionäre Edge-to-Cloud-Plattform, die von der Konkurrenz nicht kopiert werden kann“, erläutert Niranjan Manohar, Director of Consulting, Mobility, Frost & Sullivan. „Mit BlackBerry IVY können sich OEMs und Tier-1-Zulieferer auf die Entwicklung von wertschöpfenden und innovativen Erlebnissen im Fahrzeug konzentrieren, die Entwicklungskosten senken, die Markteinführung beschleunigen und eine Plattform einsetzen, die leicht auf andere Fahrzeugarchitekturen skalierbar ist. BlackBerry hat bereits eine große Anzahl von Fahrzeugen auf der Straße, die mit seiner QNX-Software ausgestattet sind. IVY stellt den Autoherstellern Fahrzeugdaten zur Verfügung und schützt zugleich die Privatsphäre der Nutzer. Dadurch wird die Lösung die Marktführerschaft des Unternehmens weiter ausbauen.“

Der Frost & Sullivan-Report kann hier heruntergeladen werden.

Weitere Informationen über BlackBerry IVY finden Sie hier.

Über die BlackBerry Deutschland GmbH

BlackBerry bietet Unternehmen und Regierungen auf der ganzen Welt intelligente Sicherheitssoftware und -dienstleistungen. Das Unternehmen sichert mehr als 500 Millionen Endpunkte, darunter über 195 Millionen Fahrzeuge, die heute auf der Straße unterwegs sind. Das im kanadischen Waterloo, Ontario, ansässige Unternehmen setzt sich konsequent für Security, Cybersicherheit und Datenschutz ein und ist führend in Schlüsselbereichen wie künstliche Intelligenz, Endpoint-Sicherheit und -Management, Verschlüsselung sowie Embedded Systems. Weitere Informationen finden Sie unter BlackBerry.com/de. Folgen Sie BlackBerry auch auf Twitter unter @BlackBerry.

BlackBerry. Intelligent Security. Everywhere.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

BlackBerry Deutschland GmbH
Ratinger Strasse 9
40213 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 97199600
Telefax: +49 (211) 97199666
http://www.blackberry.com

Ansprechpartner:
Janis Kegler
TEAM LEWIS
Telefon: +49 (211) 882476-14
E-Mail: BlackBerryGermany@teamlewis.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel