Auch 2022 wird die Media Soft Software Technology GmbH wieder auf der internationalen Fachmesse für Oberflächen & Schichten, der Surface Technology in Stuttgart, vertreten sein. Anlässlich der auf dem Gelände der Messe Stuttgart stattfindenden internationalen Fachmesse für Oberflächen und Schichten präsentiert sich der Tholeyer Spezialist mit seiner Enterprise Resource Planning (ERP)-Systemsoftware OTEC in der aktuellen Version 2020, die speziell für die Anforderungen von Unternehmen mit Fokus auf Oberflächenveredelung konzipiert ist.
Am Gemeinschaftsstand des Zentralverbands Oberflächentechnik e. V. ZVO in Halle 1 an Stand 33/41 besteht dann die Möglichkeit für die Fachbesucher, sich umfassend über die zahlreichen OTEC-Funktionalitäten zu informieren. Zu den auf der Messe vorgestellten neuen Features zählen dabei beispielsweise den OTEC Leitstand zur Feinplanung, Auftragssteuerung, Durchsetzung und Überwachung der Fertigung in Kombination mit Echtzeit-Rückmeldungen aus der Produktion und das Staplerleitsystem OTEC SLS. Anlässlich der Messe stellt Media Soft seinen Kooperationspartner INGENIUM zur Anbindung von automatisierter Bestückung (Bestückungsrobotern) vor. Interessierte Besucher haben die Gelegenheit, sich zu diesem Thema auf dem Messestand der Media Soft mit INGENIUM bei Fachgesprächen auszutauschen.
„Besonders freuen wir uns, mit der Version OTEC 2020 ein Produkt zu präsentieren, das den Unternehmen der Branche ein Werkzeug an die Hand gibt, dass auf hohe Transparenz, effektive Steuerung und schlanke Abwicklung in der Oberflächenveredelung zielt, dabei vergleichsweise schnell und günstig einzuführen ist und sich in kurzer Zeit amortisiert. Es finden sich viele neue innovative Features in unserer ERP-Software OTEC 2020, die Prozesse weiter vereinfachen und verschlanken. Darüber hinaus wurden neue OTEC Module wie das OTEC Stapler-Leit-System, der mobile OTEC Wareneingang und OTEC SMART integriert, die mobile Anwendungen auf Tablets und/oder Smartphones in den relevanten Bereichen der Produktion ermöglichen.
Leider ist die sich aktuell immer weiter verschärfende Lage des Facharbeitermangels in allen Bereichen der Industrie spürbar und auch die Oberflächentechnik leidet unter dieser Situation. Durch die Kooperation mit dem Engineering- & Technologiepartner INGENIUM ist uns in diesem Zusammenhang bei dem besonders betroffenen Problem des Bestückens ein Lösungsansatz gelungen, der sich dieser Problematik stellt und eine nachhaltige zukunftsorientierte Lösung bietet“ berichtet die Prokuristin der Media Soft Susanne Graf.
Die 1993 gegründete Media Soft Software Technology GmbH mit Sitz im saarländischen Tholey ist spezialisiert auf ERP-Systemsoftware mit Fokus auf der Oberflächenveredelung wie zum Beispiel Pulverbeschichtung, Industrielackierung oder KTL, Kunststoffbeschichtung, Galvanik oder Verzinkung, Plasmaspritzen oder Vakuumbeschichtung; die Erstinstallation der hochskalierbaren und leistungsstarken Individualsoftware OTEC erfolgte 1994. Als einer der ersten Softwarehersteller bundesweit erhielt das 16 Mitarbeiter zählende Unternehmen für sein Qualitätsmanagementsystem im November 2009 das TÜV Cert Siegel des TÜV Saar nach ISO 9001 und wurde jährlich – zuletzt in 2021 – nach ISO 9001:2015 erfolgreich rezertifiziert. Weitere Informationen sind unter http://www.media-soft.com erhältlich.
Media Soft Software Technology GmbH
Bahnhofstr. 48
66636 Tholey
Telefon: +49 (6853) 5011-10
Telefax: +49 (6853) 5011-13
http://www.media-soft.com
Marketingleitung
Telefon: +49 (6853) 5011-10
Fax: +49 (6853) 50111-3
E-Mail: s.graf@media-soft.com