Durch die Übernahme wird das bisherige Angebotsspektrum der multikriteriellen Entscheidungsunterstützung und Optimierung sowie der Künstlichen Intelligenz (KI) in zahlreichen Geschäftsprozessen und Anwendungsfeldern um die Expertise in den Bereichen optimierte Produktions- und Verkehrsflüsse erweitert.
Die Erweiterung umfasst neben der Produktionsausführung (Manufacturing Execution System – MES) auch SCADA-Leittechnik (Supervisory Control and Data Acquisition) für die Überwachung, Steuerung und Datenerfassung der Produktionsprozesse. Mit der marktführenden Produktionssequenzoptimierung (Advanced Line Sequencing and Scheduling – ALS) können Kunden in der Automobilbranche in der Großserienfertigung und in weiteren Industriebranchen zukünftig bestmöglich profitieren.
Der PSI-Konzern setzt verstärkt auf Industrielle Künstliche Intelligenz, um Kunden bei der nachhaltigen Gestaltung ihrer Geschäftsprozesse zu unterstützen. Basierend auf der modernen PSI-Plattform werden bereits über fünfzig verschiedene KI-Anwendungen in Kundenprojekten produktiv für eine nachhaltige Energieversorgung, Produktion und Mobilität eingesetzt.
Der PSI-Konzern entwickelt eigene Softwareprodukte zur Optimierung des Energie- und Materialflusses bei Versorgern (Energienetze, Energiehandel, Öffentlicher Personenverkehr) und Industrie (Metallerzeugung, Automotive, Maschinenbau, Logistik). Die aus Standardkomponenten aufgebauten Branchenprodukte werden sowohl im Direktvertrieb als auch über den Multicloud-fähigen PSI App Store vertrieben und können zudem von Kunden und Partnern selbst angepasst werden. PSI wurde 1969 gegründet und beschäftigt weltweit über 2.200 Mitarbeiter. www.psi.de
PSI Software AG
Dircksenstr. 42-44
10178 Berlin
Telefon: +49 (30) 2801-0
Telefax: +49 (30) 2801-1000
http://www.psi.de
Leiter Investor Relations und Konzernkommunikation
Telefon: +49 (30) 2801-2727
Fax: +49 (30) 2801-1000
E-Mail: KPierschke@psi.de