Pixyle.ai, einer der Pioniere in KI basierter Bilderkennung und forbeyond starten eine Vertriebs- und Technologiepartnerschaft.

Pixyle.ai ist eine KI basierte Bilderkennungssoftware, die Fashion Produkte und deren Eigenschaften in Bildern erkennt. Sie ermöglicht es Händlern und Plattformen, die Customer Experience deutlich zu steigern, indem sie die Suche nach den gewünschten Produkten intuitiv und einfach macht.

Mit Pixyle.ai wird eine nahtlose Product-Experience erreicht. So lässt sich die Conversion durch den Einsatz von visueller Suche, Verschlagwortung, Ergänzung von Trageanlässen und Stilrichtungen sowie Produktempfehlungen deutlich steigern.

Die KI-Lösung ist präzise, leistungsstark und lässt sich nahtlos in bestehende IT-Infrastrukturen integrieren. Durch den Einsatz von Pixyle.ai lassen sich Kosten reduzieren und sich wiederholende, manuelle Aufgaben durch eine automatisierte Verschlagwortung ersetzen. Aktuell fokussiert Pixyle.ai auf die Modebranche, weitere Branchen und Sortimente sind derzeit in Vorbereitung.

„Die Marktdurchdringung und die Expertise im Management von Produktdaten machen forbeyond zu einem wichtigen Partner in unserem europäischen Netzwerk. Die umfangreichen Referenzen von forbeyond, gerade in den Branchen Fashion und Living liefern zahlreiche Ansatzpunkte für den Einsatz von Pixyle.ai. Neben der operativen Zusammenarbeit ergeben sich Synergien auch bei Vermarktung und Kommunikation.“, sagt Roland Simon, Co-Founder & Head of Growth von Pixyle.ai.

„Mit Pixyle.ai konnten wir einen Technologie-Partner gewinnen, der unseren Kunden und der Branche generell einen hohen Nutzen bietet. Gerade die intelligente und reichhaltige Verschlagwortung von Bildern bietet gegenüber manuellen Prozessen extreme Vorteile. Qualität und Umfang der erkannten Attribute, Stilwelten und Trageanlässe haben uns wirklich verblüfft. Perspektivisch wird Pixyle.ai auch die Ecosphere von prorizon.io als Added Value Service ergänzen. Unsere Kunden können damit Ihre Produktdaten mit nur einem einfachen Mausklick um wertvolle Attribute erweitern.“, begeistert sich Niklas Schultes, verantwortlich für die Content-Solutions bei forbeyond.

forbeyond ist einer der führenden Spezialisten beim Management von Produktdaten. Das Consulting und die Managed Content Services, deren Fokus auf operativem Content-Management liegt, sind langjährig etabliert. Ergänzend erschließt forbeyond jetzt mit den Content-Solutions ein neues Wirkungsfeld. Retresco und Creative Force gehören bereits zum Portfolio, das jetzt um Pixyle.ai und prorizon.io erweitert wird. Mit prorizon.io launchte forbeyond erst kürzlich die erste eigene Software zum Onboarding von Lieferantendaten und smartem Data Mapping. Durch die Kooperation mit Pixyle.ai baut forbeyond das Angebot von Tools zur Content-Automation jetzt noch weiter aus.

forbeyond präsentiert die Lösung von Pixyle.ai unter anderem auf der E-Commerce Expo Berlin, dem OMR-Festival und der K5.

pixyle.ai

forbeyond.de

prorizon.io

Über forbeyond group

forbeyond – the data experience group.

forbeyond ist einer der führenden Spezialisten bei der Digitalisierung von Produkt-, Vertriebs- und Marketingprozessen in der DACH Region.

Wir bieten:
• Agile Business Transformation
• Product Information Management, Product Experience Management
• Product Communication
• Supplier Experience Management
• Product Datat Services, Content Automation
• Enterprise Architecture Management, Data Governance
• Solution Partner von Creative Force, Retresco und Pixyle

Uns eint die Leidenschaft für Produktdaten. Mit unseren gesamtheitlichen Kompetenzen, Erfahrungen, Prozessen und Tools, verbunden mit unserer Software-Unabhängigkeit bieten wir unseren Kunden ein einzigartiges Leistungsportfolio.

Mit einem über 50-köpfigen Team von "Produktdatenversteher:innen" an den Standorten Berlin, Hamburg, Kiel, Köln, München und Stuttgart bietet forbeyond Research, Strategie, Konzeption, Systemauswahl und Prozessoptimierung im Produktdatenumfeld sowie operatives Content-Management und Marktplatzanbindung.

Zu unseren Kunden gehören namhafte Brands wie bspw. Adler, Audi, Breuninger, 3M, Drogerie Müller, Geb. Heinemann, Haba, JDE, Marc O‘ Polo, Mytoys Group, Orsay, OTTO, Peter Hahn, tesa, UVEX, Walbusch und viele mehr.

forbeyond. Product stories well told.

www.forbeyond.de

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

forbeyond group
Alter Markt 1-2
24103 Kiel
Telefon: +49 (431) 5302996-0
Telefax: +49 (431) 97998000
http://www.forbeyond.de

Ansprechpartner:
Niklas Schultes
Managing Partner, CMO
Telefon: +49 (40) 3501898-0
Fax: +49 (40) 3501898-11
E-Mail: n.schultes@forbeyond.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel