Ziel des Vorhabens ist es, Managed-Services-Leistungen für verschiedenste Endkunden transparent darzustellen, als auch die Zusammenarbeit maßgeblich zu optimieren. PROFI und USU orientieren sich dabei am ITIL®-Framework.
Die Lösung wird als Software-as-a-Service (SaaS) im Rechenzentrum von USU betrieben. Die Implementierung der verschiedenen Disziplinen erfolgt in mehreren Schritten. Zunächst sollen die Prozesse Incident, Service Catalogue, Service Level, Asset und Configuration Management umgesetzt und damit das Altsystem abgelöst werden. Wichtig dabei ist u.a. die Anbindung an zentrale vorhandene Systeme, Optimierung von Prozessen und Minimierung von Systemen der PROFI.
Als führender Anbieter von Software und Services für das IT- und Customer Service Management ermöglicht USU Unternehmen, die Anforderungen der heutigen digitalen Welt zu meistern. Globale Organisationen setzen unsere Lösungen ein, um Kosten zu senken, agiler zu werden und Risiken zu reduzieren – mit smarteren Services, einfacheren Workflows und besserer Zusammenarbeit. Mit mehr als 40 Jahren Erfahrung und Standorten weltweit bringt das USU-Team Kunden in die Zukunft.
Neben der 1977 gegründeten USU GmbH gehören auch die Tochtergesellschaften USU Technologies GmbH, USU Solutions GmbH, USU Solutions Inc. sowie USU SAS zu der im Prime Standard der Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).
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