Bereits zum dritten Mal verlängert eurodata sein Engagement als Goldsponsor der UPA. Damit unterstreicht das renommierte Softwareunternehmen den hohen Stellenwert der Anwenderfreundlichkeit für die Entwicklung der eigenen Softwarelösungen. 

Schon seit 2020 ist eurodata als Sponsor der German UPA aktiv und verspricht sich davon nicht nur interessante Impulse, sondern auch neue Kontakte zum UX-Nachwuchs. Insbesondere den fachlichen Austausch über neue Trends oder Technologien mit den UX-Designern wissen die Entwickler von eurodata zu schätzen. Bereits seit einigen Jahren hat eurodata ein eigenes Team aus mehreren UX-Designern, das sich ausschließlich um die Bedürfnisse und Anforderungen der Endanwender kümmert. Wie bedienerfreundlich und intuitiv die Software-Lösungen der eurodata sind, bestätigt auch die ständig wachsende Zahl der Anwender.

Im Rahmen der UPA-Goldsponsorschaft unterstützt eurodata auch die Winter School 2022 die vom 16. bis 18. März 2022 virtuell stattfinden wird. Neben verschiedenen Vorträgen von Spezialisten werden auch Workshops auf der Arbeitsplattform miro stattfinden. Ziel der Winter School ist der Austausch über aktuelle UX-Themen sowie das Auf- und Ausbauen von Netzwerken.

Gerhard Wannemacher, Leiter eurodata Software Development: “Es ist immer wieder inspirierend, mit UX-Designern zu sprechen und deren Einschätzung zu hören. Die verschiedenen Blickwinkel in der Denk- und Herangehensweise auf die Bedürfnisse der Endanwender machen diesen Austausch mit den Experten für uns sehr wertvoll, selbst wenn wir bereits über eine breite Expertise innerhalb der eurodata verfügen.“

Mehr Informationen unter: www.germanupa.de.

Über die eurodata AG

Die eurodata Unternehmensgruppe entwickelt und betreibt cloudbasierte Softwarelösungen und IT-Services. Im Mittelpunkt stehen kaufmännische Anwendungen, die für die Bereiche Personal- und Finanzwesen sowie das Management von Unternehmen von besonderer Bedeutung sind. Seit Gründung im Jahr 1965 stellen Steuerberatungen, Tankstellen- und Handelsnetze den Kern des eurodata Kundenstamms dar. Heute vertrauen insgesamt mehr als 80.000 Kunden der sicheren Cloud "Made in Germany" aus dem in Deutschland ansässigen, zertifizierten eurodata Rechenzentrum.

Die Mission von eurodata ist, ihre Kunden durch automatisierte und digitalisierte Prozesse darin zu unterstützen, die Chancen für ein vernetztes Arbeiten konkret zu nutzen. Modernste Digitalisierungs- und Business Analytics-Lösungen für dezentrale Ecosysteme sowie professionelle Web-Dienstleistungen komplettieren heute das eurodata Produktportfolio und fördern die stetige Innovation aller Lösungen der eurodata Gruppe. Mehr als 500 Mitarbeiter in Deutschland und Europa engagieren sich für diese Mission.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

eurodata AG
Großblittersdorfer Str. 257-259
66119 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 8808-0
Telefax: +49 (681) 8808-300
https://www.eurodata.de/

Ansprechpartner:
Markus Metz
Leiter Corporate Marketing
Telefon: +49 (681) 8808-734
Fax: +49 (681) 8808-300
E-Mail: m.metz@eurodata.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel