BWL zählt zu den beliebtesten Studienfächern in Deutschland. Trotzdem sind sich viele Schülerinnen und Schüler unsicher, ob Wirtschaft als Studienrichtung tatsächlich das Richtige für sie ist und welche Perspektiven es damit gibt. Der Online-Workshop „Management erleben“ am 10. März soll ihnen dabei helfen, sich über eigene Interessen und Fähigkeiten klar zu werden und mögliche Karrierewege kennenzulernen.
Im Workshop erhalten die Schülerinnen und Schüler einen Eindruck davon, was „Managen“ wirklich bedeutet. Dabei geht es neben allgemeinen Fragen rund ums BWL-Studium besonders darum, sich gemeinsam an Aufgaben aus der Berufspraxis zu probieren und die eigenen Interessen auszumachen. Ein Matching-Verfahren hilft dabei, anhand der eigenen Stärken und Schwächen den passenden Studiengang zu finden. Begleitet wird die Veranstaltung von den ISM Studienberatern, die bei Fragen zu Studienangebot, Aufnahmeverfahren und Studienablauf an der ISM für die Teilnehmenden da sind.
Der Workshop beginnt am 10. März um 16:00 Uhr. Die Anmeldung ist online möglich unter www.workshop-management.ism.de. Die Teilnahme ist kostenlos. Alle weiteren Informationen zum Programmablauf erhalten die Teilnehmenden nach ihrer Anmeldung.
Die International School of Management (ISM) ist eine staatlich anerkannte, private Hochschule in gemeinnütziger Trägerschaft und zählt zu den führenden privaten Hochschulen in Deutschland. An Standorten in Dortmund, Frankfurt/Main, München, Hamburg, Köln, Stuttgart und Berlin wird in kompakten und anwendungsbezogenen Studiengängen der Führungsnachwuchs für international orientierte Wirtschaftsunternehmen ausgebildet. Zum Studienangebot gehören Vollzeit-Programme, berufsbegleitende und duale Studiengänge sowie ab Herbst 2021 das Fernstudium. In Hochschulrankings schafft es die ISM mit hoher Lehrqualität, Internationalität und Praxisbezug regelmäßig auf die vordersten Plätze. Das internationale Netzwerk umfasst rund 190 Partnerhochschulen.
ISM International School of Management GmbH
Otto-Hahn-Str. 19
44227 Dortmund
Telefon: +49 (231) 975139-0
Telefax: +49 (231) 975139-39
http://www.ism.de
Head of Marketing & Sales
Telefon: +49 (231) 975139-31
Fax: +49 (231) 975139-39
E-Mail: presse@ism.de