Der international tätige Versicherungs- und Risikoexperte SÜDVERS reagiert auf die anhaltenden Marktveränderungen und richtet das Industrie-Versicherungsgeschäft neu aus.

„Die letzten Jahre haben der gesamten Branche gezeigt, dass die Marktveränderungen eine Anpassung der internen Strukturen und Prozesse notwendig machen“, fasst Ralf Bender, CEO von SÜDVERS, die Notwendigkeit der Neuausrichtung des international tätigen Maklers zusammen. Die wesentlichen Veränderungen des operativen Geschäftsmodells im Kompositbereich umfassen neben einer Vereinfachung der Organisationsstruktur samt deutlicher Stärkung der fachlichen Kernkompetenzen durch Gleichstellung von Fachbereich und Vertrieb auch eine strategische Veränderung der Personalplanung und -steuerung nach Bedarf, Kapazitäten-Management und regionalen Vertriebsstrukturen. Darüber hinaus wird ein zentrales Akquise-Team mit bundesweitem Auftrag installiert. Hierdurch wird eine stärkere Trennung zwischen Bestandskundenmanagement und Neukundengewinnung realisiert. „Bundesweit einheitliche Verarbeitungsstandards, funktionale Fachbereichszuschnitte hinsichtlich Vertrag-Schaden-Platzierung und die Schaffung einer neuen Steuerungseinheit für das Versicherer-Management, Portfolio-Steuerung und Produktentwicklung runden die Neuausrichtung bei SÜDVERS ab. Die neue Struktur schafft auch für die Teams eine besondere Arbeitsplatzflexibilität. Weiter stärken wir mit der Neuausrichtung unsere bestehenden Standorte und schaffen eine Wachstumsdynamik sowohl für den DACH-Raum als auch International“, ergänzt Florian Karle, Geschäftsführender Gesellschafter von SÜDVERS. 

Über die SÜDVERS GMBH

SÜDVERS ist ein mehrfach ausgezeichneter international tätiger Versicherungs- und Risikoexperte für Mittelstand und Industrie und bietet hohe Beratungsqualität und maßgeschneiderte Lösungen zur weltweiten Risikoabsicherung. Das Unternehmen beschäftigt 500 Mitarbeiter und verfügt über 18 Niederlassungen – neun in Deutschland, acht in Österreich und eine in der Schweiz. Hauptsitz ist Au bei Freiburg. SÜDVERS ist inhabergeführt in zweiter Generation und zählt mit einem betreuten Prämienvolumen von über 480 Mio. Euro im Jahr 2020 zu den Top 10 Brokern der Branche. SÜDVERS versteht sich als Vertrauter der Kunden, betreibt Risikomanagement mit System unter Einsatz eigener, ausgezeichneter Softwareanwendungen und setzt auf die Kombination globaler Lösungen mit lokaler Expertise. Mit SÜDVERS International ist das Unternehmen Gründungsmitglied des WBN – Worldwide Broker Network. WBN ist mit über 120 Mitgliedsunternehmen in über 110 Ländern und einem betreuten Prämienvolumen von rund 61 Mrd. US-Dollar das größte inhabergeführte Makler-Netzwerk weltweit. Als Arbeitgeber ist SÜDVERS vom Handelsblatt wiederholt als ‚Fair Company‘ ausgezeichnet worden und ist zertifizierter ‚Great Place to Work‘. Weitere Informationen zu SÜDVERS und zu WBN finden sich auf der Website www.suedvers.de.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

SÜDVERS GMBH
Am Altberg 1-3
79280 Au bei Freiburg
Telefon: +497614582282
http://www.suedvers.de

Ansprechpartner:
Urs Kargl
Leiter Marketing und Kommunikation, Pressesprecher
Telefon: +497614582282
E-Mail: urs.kargl@suedvers.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel