Seit 20 Jahren werden jährlich die besten Verfahrensmechaniker mit dem Günter-Schwank-Preis ausgezeichnet. Mit dabei war bisher immer die REHAU AG & Co., die mit mindestens einem Auszubildenden unter die 10 Besten kam.

Vor 20 Jahren wurden auf Initiative von Günter Schwank erstmals die 10 bundesbesten Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik ausgezeichnet. Die heute nach unserem Ehrenvorsitzenden benannte Auszeichnung ist einzigartig und etwas ganz besonderes. Sie wird jährlich verliehen und ist mit insgesamt 5.000 Euro dotiert. Die Auszeichnungen werden stets vor Ort vorgenommen. Dabei werden der Auszubildende, das ausbildende Unternehmen sowie die beteiligte Berufsschule jeweils mit einer Ehrenurkunde bedacht. Dazu gibt es noch die Mitgliedschaft im Club der Besten, ein Jahresabonnement der Zeitschrift Kunststoffe sowie eine von Elfriede Schwank gestiftete Bahncard.

Zum Abschluss der diesjährigen Auszeichnungen wurden jetzt mit Daniel Dänzer und Daniel Schmid zwei ehemalige Auszubildende der REHAU AG & Co. mit dem Günter-Schwank-Preis ausgezeichnet. Das Besondere an der Verleihung war, dass seit 2001 jedes Jahr mindestens ein Auszubildender der REHAU AG & Co. mit einem Preis ausgezeichnet werden konnte.

Über den Pro-K – Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff e.V.

Als Trägerverband des Gesamtverband für Kunststoffverarbeitenden Industrie e. V. (GKV) vertritt der pro-K Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff e. V. als Spitzenverband die Hersteller von Konsum- und Halbfertigprodukten aus Kunststoff gegenüber Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Pro-K – Industrieverband Halbzeuge und Konsumprodukte aus Kunststoff e.V.
Mainzer Landstraße 55
60329 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 40895554-0
http://www.pro-kunststoff.de

Ansprechpartner:
Gabriele Kögler
Telefon: +49 (69) 27105-31
Fax: +49 (69) 2398-37
E-Mail: gabriele.koegler@pro-kunststoff.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel