Und die Resonanz auf die Messe unterstreicht die Äußerung von Sören Isrif. Über 2.100 motivierte und interessierte Besucher, Schüler, Eltern und Lehrer strömten am 01. und 02. Oktober 2021 durch die Gänge der CGM ARENA und nahmen die Gelegenheit wahr, um in persönlichen Kontakt mit den Ausstellern zu treten und einen ersten positiven Eindruck zu hinterlassen. Die etablierte Bildungsmesse bot in gewohnter Manier die perfekte Kommunikationsplattform um potentiellen Nachwuchskräften die Ausbildungs- und Bildungsangebote regional ansässiger sowie überregionaler Unternehmen, Institutionen und Hochschulen in ungezwungener Atmosphäre nahe zu bringen.
Besonders der erste Kontakt zwischen interessierten Besuchern und Ausstellern lebt von der zwischenmenschlichen Interaktion und nicht nur vom gesprochenen Wort. Sympathie und Antipathie spielen sich auf der emotionalen Ebene der zwischenmenschlichen Begegnung ab und beeinflussen maßgeblich Entscheidungsfindung und Meinungsbildung. Im persönlichen Auftritt gelingt es besser die eigenen Qualitäten zu zeigen ohne das technische Medium wie eine Barriere überwinden zu müssen. Unvorteilhafte Zensuren können fernab der Online-Bewerbung durch die menschlichen Vorzüge des Bewerbers spielend wettgemacht werden. Analog ist im Nachwuchskräfte-Recruiting-Prozess der bessere Weg.
Ein ausgefeiltes Hygienekonzept ermöglichte allen Beteiligten einen sicheren Aufenthalt auf der Messe und einen reibungslosen Veranstaltungsverlauf.
Medienpartner | Kompetent | Engagiert
Auch in diesem Jahr hat sich die hervorragende und gute Zusammenarbeit mit dem exklusiven Print-Medienpartner Rhein-Zeitung bewährt. Zahlreiche Marketingmaßnahmen und die informative Berichterstattung im Vorfeld der Messe erreichten zuverlässig Haushalte und Schulen in und um Koblenz. [DC]
Mit über 27 Jahren Erfahrung im Schul-, Bildungs- sowie Karrieremarketing gehört die mmm message messe & marketing GmbH mit Sitz in Heidelberg zu den führenden Veranstaltern von Bildungs- und Karrieremessen in Deutschland. Die Messen der azubi- & studientage, abi pure sowie kabijo sind bundesweit an neun Standorten in acht Bundesländern vertreten und bieten Schülern aller Abschlussklassen eine Plattform für ihre berufliche Orientierung. Namhafte Unternehmen, Hochschulen, Berufsschulen, Kammern und Anbieter von Sprachreisen treffen dort auf qualifizierte Bewerber für ihre Nachwuchsgewinnung. Im vergangenen Jahr vertrauten knapp 100.000 Besucher und über 900 Aussteller der mmm message messe & marketing GmbH. Der Eintritt ist immer frei. Alle Infos unter www.azubitage.de oder www.kabijo.de.
mmm message messe & marketing GmbH
Englerstr. 32a
69126 Heidelberg
Telefon: +49 (6221) 71404-0
Telefax: +49 (6221) 71404-50
https://www.mmmgmbh.de
Leitung PR & Marketing
Telefon: +49 (6221) 71404-31
Fax: +49 (6221) 71404-50