Die Industrie- und Handelskammer Bonn/Rhein-Sieg weist noch einmal auf die erforderliche Planungssicherheit für Investoren bei Vorhaben in der Bundesstadt Bonn hin. Aktueller Anlass sind die Diskussionen über den geplanten Neubau der Apeiron GmbH im Bundesviertel, den die IHK unterstützt – um Arbeitsplätze in Bonn zu halten und eine Abwanderung eines weiteren bekannten Unternehmens aus der Bundesstadt zu verhindern. „Wieder einmal wird ein Projekt im Vertrauen auf die Verwaltung mit hohen Kosten geplant und dann durch die Politik in seiner Umsetzung gefährdet“, sagt IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Hubertus Hille: „Wenn das Unternehmen nun gezwungen wird, Wohnungen in das Gebäude zu integrieren, muss eine vollkommen neue Planung erfolgen. Deshalb sollte das Projekt der Planung gemäß realisiert werden.“

Die IHK sieht den Zielkonflikt zwischen Büro- und Wohnraumbebauung und unterstützt auch den Bau weiterer notwendiger Wohnungen. Hille: „Vielleicht können wir dafür zusätzliche Flächen auch im Bundesviertel finden – gemeinsam und frühzeitig mit Investoren.“

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 2284-139
Telefax: +49 (228) 2284-124
http://www.ihk-bonn.de

Ansprechpartner:
Claudia Engmann
Hauptgeschäftsführung/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (228) 2284-139
Fax: +49 (228) 2284-124
E-Mail: engmann@bonn.ihk.de
Michael Pieck
Pressesprecher
Telefon: +49 (228) 2284-130
Fax: +49 (228) 2284-124
E-Mail: pieck@bonn.ihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel