Ist man öfter einmal mit Freunden oder der Familie unterwegs und genießt die gemeinsame Zeit am See oder auf dem Campingplatz, kann einem ein Kühlanhänger schon einmal den Tag versüßen. Denn der sorgt nicht nur für frischen Proviant, sondern auch für kühle Getränke. Damit ist man bestens versorgt – egal, ob Geburtstagsfeier, Männertreff, Sektplausch oder Vatertag. Der Anhänger- und Kofferaufbautenspezialist aus Gersthofen hat verschiedene Kühlanhänger im Programm, sodass für jeden Einsatz das passende Modell verfügbar ist. Von der privaten Feier bis hin zur großen Jause oder dem gewerblichen Einsatz. Allen gemein: im Inneren ist es schön kühl.
Der HGK Basic für den Einsatz zwischendurch
Optimal für den privaten Nutzen ist der HGK Basic. Der Kühlanhänger ist kompakt und findet so stets ein Plätzchen wo er untergestellt werden kann. Der Einachs-Sandwichkoffer eignet sich damit für Feste, Ausflüge oder den gewerblichen Einsatz zwischendurch, wenn man bspw. etwas Obst und Gemüse zum Wochenmarkt fahren möchte. Rahmen und Fahrwerk setzen auf feuerverzinkten Stahl und sind so besonders robust und langlebig. Beim Boden nutzt Humbaur ein mehrfach wasserfest verleimtes Spezialholz mit rutschhemmender Siebdruckoberfläche. So ist der Boden nicht nur dicht, sondern sorgt auch für ein sicheres Beladen ohne Ausrutschen. Beim Aufbau greift der Familienbetrieb auf 30 mm starke Sandwichpaneele mit einem Kern aus Polyurethanschaum zurück. Beidseitig ist zudem eine Deckschicht aus verzinktem und polyesterlackbeschichtetem Stahlblech angebracht. Mit hochwertiger Verarbeitung und aus dem Kühlzellenbau abgeleiteter Technik ist eine zuverlässige Isolierung gewährleistet. Das verwindungssteife Heckportal, ebenso wie die Regenrinne am Heck, sind aus langlebigem eloxiertem Aluminium gefertigt. Türscharniere, Drehstangenverschluss und Türfeststeller aus Edelstahl ergänzen die gehobene Ausstattung. Das Govi ARKTIK 1600N Kühlaggregat sorgt dafür, dass die Ladung am Zielort gut gekühlt wird. Dafür braucht man nur einen 230 V Stromanschluss oder ein mobiles Aggregat, das auf der Deichsel untergebracht wird (optional erhältlich).
Optimal für die Kühlung im Stand – der Humbaur HGK Deluxe
Natürlich kann der Anhänger- und Kofferaufbautenspezialist auch größer. Mit dem HGK Deluxe als Einachser oder Tandemachser können auch Feuerwehrfeste, Geburtstage, Hochzeiten und Co. mit kühlen Getränken und Speisen versorgt werden. Hier haben noch mehr kulinarisch Köstlichkeiten Platz und der Anhänger kühlt zuverlässig, wenn er ortsnah abgestellt und angeschlossen ist. Gerade, wer im Catering-Business unterwegs ist oder regelmäßig Feste ausrichtet oder auf Märkten steht, wird die Vorzüge des HGK Deluxe als mobile Kühllösung zu schätzen wissen.
Die Kühlzelle ist aus 60 mm starken PurFerro-Sandwichpaneelen gefertigt. Im Kern sitzt hier geschäumtes Polyurethan. Außen und innen ergeben verzinkte und pulverbeschichtete Stahlbleche eine schützende Hülle. Auch der Boden ist hier isoliert und verhindert ein Entwei-chen der Kälte nach unten. 65 mm stark und zudem mit einem Anti-rutschbelag ausgestattet, macht er das sichere Be- und Entladen möglich und beeinflusst durch den höheren Reibungswiderstand die Ladungssicherung positiv. Die doppelflügeligen Kühltüren sind ab-schließbar, lassen sich aber im Notfall natürlich auch von innen öffnen. Die 150 mm hohe Scheuerleiste aus eloxiertem Aluminiumblech an den Innenwänden schützt das Anhängerinnere vor Beschädigungen. Stellt man den Kühlanhänger ab, sorgen vier schwenkbare Teleskopkurbelstützen für einen sicheren Stand. Das eingesetzte Kühlag-gregat von Govi erlaubt Temperaturen von +2°C bis +10° bei einer maximalen Außentemperatur von 40°C. Dabei wird es über eine 230 Volt Netzspannung versorgt, sodaß der Kühlanhänger unabhängig vom Zugfahrzeug betrieben werden kann. Feiert man öfter im Grünen, wo es keinen Stromanschluss gibt, kann ein optionaler Spannungserzeuger mit Platz auf der Deichsel dazu bestellt werden. Damit ist man komplett autark.
Und wenn es noch kälter sein darf?
Dann hat das Unternehmen noch den Tandem-Tiefkühlkoffer TK in petto. Hier können Waren auch unter 0 °C transportiert werden. Eine üppige Isolierung mit 80 mm starken Wände und der Isolierboden helfen die kalten Temperaturen im Inneren zu halten. Eine inwendig lebensmittelechte Beschichtung sowie ein Heckportal aus Edelstahl ergänzen die Ausstattung. Damit ist der Transport von Lebensmitteln unter Einhaltung der Bestimmungen des Lebensmittelgesetzes und ohne Unterbrechung der Kühlkette möglich.
Eins steht fest, Humbaur bietet mit seinem breiten Kühlanhängerprogramm für jede Anforderung die passende Lösung. Egal, ob im gewerblichen Bereich oder für private Ausflüge und Feste. Die Anhängerlösungen arbeiten zuverlässig und sorgen für kühle Getränke und kalte Speisen. So kann man auch zum Vatertag gemeinsam aufbrechen und den Tag abends mit einem kühlen Getränk ausklingen lassen.
*Bitte beachten Sie: die angesprochenen Szenarien spielen entweder vor der COVID-19-Pandemie oder nach Aufhebung der aktuellen Verordnungen.
Mehr über die Humbaur Kühlanhänger erfahren Sie auf unserer Website unter https://www.humbaur.com/de/anhaenger/kofferanhaenger/.
Humbaur macht’s möglich
Humbaur zählt zu den Größten in der Welt der Anhänger und Fahrzeugaufbauten. Das inhabergeführte Familienunternehmen bietet rund 420 verschiedene Anhänger-Serienmodelle für Gewerbe- und Privatkunden und 230 Modelle seiner FlexBox-Fahrzeugaufbauten. Mit 600 Beschäftigten werden rund 60.000 Anhänger p.a. am Standort Gersthofen produziert. Der Experte für Anhänger und Transportlösungen von 750 kg bis 55 t Gesamtgewicht ist national und international tätig und fertigt auch Sonder- und Speziallösungen. Über 500 Händler in Deutschland und 26 europäischen Ländern bieten kompetente Ansprechpartner direkt vor der Haustüre.
Besuchen Sie uns unter www.humbaur.com.
Humbaur GmbH
Mercedesring 1
86368 Gersthofen
Telefon: +49 (821) 24929-0
Telefax: +49 (821) 24929-100
http://www.humbaur.com
Leiterin Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (821) 24929-532
Fax: +49 (821) 24929-500
E-Mail: m.niederreiner@humbaur.com