Jürgen Hindenberg, Geschäftsführer Berufsbildung und Fachkräftesicherung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Bonn/Rhein-Sieg, ist neu im Vorstand des Fördervereins WISSENschaf(f)t SPASS. Vorstandsvorsitzender ist weiterhin Antonio Casellas (Consultant), seine Stellvertreter sind Sabine Rentrop (Verlag für die Deutsche Wirtschaft) und Andreas Münch (Akamai Technologies). Den Vorstand komplettieren Dr. Andrea Niehaus (Museumsleiterin Deutsches Museum Bonn), Waldemar Zgrzebski (Bechtle IT-Systemhaus Bonn) und Jürgen Hindenberg (IHK Bonn/Rhein-Sieg). „Die Nachwuchsgewinnung in den MINT-Fächern ist für unsere Unternehmen und die Wirtschaftsregion Bonn/Rhein-Sieg von großer Bedeutung“, sagt Hindenberg: „Wir müssen Kinder und Jugendlich früh an diese Themen heranführen. Deshalb engagiert sich die IHK gerne im Förderverein WISSENschaf(f)t SPASS.“

Der Förderverein WISSENschaf(f)t SPASS wurde im August 2015 von namhaften Unternehmern und Wissenschaftlern aus der Region gegründet, um sich für die Bildung in den MINT-Fächern (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik) im Rheinland einzusetzen. Mit positiver Lobby-Arbeit in der Region engagiert sich der Verein weiterhin dafür, über den Projektzeitraum hinaus eine verlässliche und langfristige Basisfinanzierung für das Deutsche Museum Bonn sicherzustellen. Zu den weiteren Aktivitäten, mit denen sich der Förderverein für die Gewinnung und Förderung des MINT-Nachwuchses engagiert, zählen die Unterstützung der Initiative „TuWaS“ der IHKs Köln und Bonn/Rhein-Sieg, das Angebot "MINT-BeFörderung“ in Kooperation mit der RVK oder die Übernahme von "MINT-Patenschaften" für Schulklassen und Jugendgruppen.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IHK Bonn/Rhein-Sieg
Bonner Talweg 17
53113 Bonn
Telefon: +49 (228) 2284-139
Telefax: +49 (228) 2284-124
http://www.ihk-bonn.de

Ansprechpartner:
Michael Pieck
Pressesprecher
Telefon: +49 (228) 2284-130
Fax: +49 (228) 2284-124
E-Mail: pieck@bonn.ihk.de
Claudia Engmann
Hauptgeschäftsführung/Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (228) 2284-139
Fax: +49 (228) 2284-124
E-Mail: engmann@bonn.ihk.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel