• Imprägnier-Spray von Bio-Gate ergänzt Hygiene-Strategien im öffentlichen Raum im Kampf gegen die zweite Corona-Welle 
  • Vertrieb regional ausgeweitet und weitere Einsatzgebiete identifiziert

Die Bio-Gate AG (ISIN DE000BGAG981), einer der weltweit führenden Anbieter von innovativen Technologien und individuellen Lösungen für Gesundheit und Hygiene, gewinnt weitere Kunden für das antiviral und antibakteriell wirksame MSBG-Tec Imprägnier-Spray. Das Imprägnier-Spray wird bereits erfolgreich im öffentlichen Personennahverkehr, in unterschiedlichen öffentlichen Einrichtungen, Kindertagesstätten und im Pflegebereich eingesetzt.

Nachdem bereits Anbieter für den öffentlichen Personennahverkehr in Nürnberg und Fürth das Imprägnier-Spray erfolgreich einsetzen, erweiterte Bio-Gate überregional die Kundenbasis. Neben erfolgreichen Vortests bei weiteren Anbietern im Personennahverkehr gewann Bio-Gate Behörden und Pflegeeinrichtungen als Kunden. Das MSBG-Tec Imprägnier-Spray stellt eine wirksame Ergänzung der vorhandenen, regionalen und lokalen Hygiene-Strategien dar, um die Menschen zu schützen und ihnen möglichst viel Lebensqualität trotz Corona zu ermöglichen.

Das Spray eignet sich zum Einsatz in Räumen, in denen viele Menschen zusammenkommen. Dazu zählen beispielsweise Schulen, Kindertagesstätten, der öffentliche Personennahverkehr, Behörden und Fitnessstudios. Aber auch besonders hygienesensitive Bereiche wie Altenpflegeheime, Krankenhäuser und Kliniken stehen im Fokus. Bereits lange vor Ausbruch der Corona-Pandemie hatte Bio-Gate erste Einrichtungen mit antibakteriell wirksamen Lösungen unterstützt. Mit dem Ausbruch der Corona-Pandemie rückten antivirale Lösungen in den Vordergrund: Nach ersten Vertragsabschlüssen mit Pflegeeinrichtungen befindet sich das Vertriebsteam von Bio-Gate in weiteren Gesprächen mit potenziellen Kunden aus diesem Segment.

Das MSBG-Tec Imprägnier-Spray inaktiviert nachweislich behüllte Viren. Dazu zählen neben dem aktuellen Coronavirus (SARS-CoV-2) beispielsweise auch SARS-CoV, MERS-CoV und Grippeviren. Es stellt damit ein modernes Konzept zur nachhaltigeren Ergänzung und Verstärkung bestehender Reinigungszyklen dar und eignet sich als COVID-19-Prävention. Das Spray besitzt außerdem eine antibakterielle Wirkung und verfügt über eine Geruchsbindungstechnologie. Die Mikrosilber-Basis für die antiviralen Produkte wird am Produktionsstandort in Bremen hergestellt. Die antivirale Produktpalette umfasst neben dem Imprägnier- und Oberflächenspray derzeit ein Textil- und Maskenspray, Hand-Sanitizer, Handgele, sowie Shampoos. Weitere Produkte sind in der Entwicklung.

Thomas Konradt, Vorstand Business Development der Bio-Gate AG, sagt: „Das in der Bevölkerung sowie bei den privaten und öffentlichen Unternehmen gestiegene Bewusstsein für antivirale und antimikrobielle Lösungen hat die grundsätzliche Nachfrage nach unseren Produkten erhöht. Der Einsatz der Lösungen von Bio-Gate in öffentlichen Einrichtungen, dem Personennahverkehr und in hygienesensitiven Einrichtungen ist außerdem eine gezielte Maßnahme, um auf die zweite Welle steigender Infektionszahlen von COVID-19 zu reagieren.“ Marc Lloret-Grau, CEO, ergänzt: „Der Einsatz des Sprays geht mit einem regelmäßigen Hygiene-Monitoring einher, das von einem zertifizierten Labor aus Nürnberg stichprobenartig in allen Verkehrsmitteln oder anderen öffentlichen Einrichtungen durchgeführt wird. Damit belegen wir die Wirksamkeit unserer Produkte und schaffen zusätzliches Vertrauen bei unseren Kunden für den Einsatz des Bio-Gate Hygiene-Sprays. Wir sehen hier großes Potenzial und werden kurzfristig weitere Investitionen prüfen, um diesen Bereich auszubauen.“

Über die Bio-Gate AG

Das Health-Technology-Unternehmen Bio-Gate AG ist einer der weltweit führenden Anbieter von innovativen Technologien und individuellen Lösungen für Gesundheit und Hygiene, die das Zusammenleben sicherer, unbeschwerter und gesünder machen und das Wohlbefinden jedes Einzelnen verbessern können. Es ist darauf spezialisiert, Materialen und Oberflächen mit antiviralen und antimikrobiellen Eigenschaften auszustatten. Die Bio-Gate AG veredelt Materialien und Produkte, insbesondere aus der Medizintechnik, wie zum Beispiel die Beschichtung von Implantaten oder Wundauflagen. Darüber hinaus werden mit den Bio-Gate-Technologien Kosmetika, Konsum- und Industrieprodukte, wie beispielsweise Farben und Lacke oder Kunststoffe antimikrobiell ausgestattet und damit in einzigartiger Weise aufgewertet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Bio-Gate AG
Neumeyerstraße 28-34
90411 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 477523-100
Telefax: +49 (911) 477523-101
http://www.biogate.de

Ansprechpartner:
Gerd Rückel
rikutis Consulting
Telefon: +49 (6172) 807309
Fax: +49 (69) 5770300-10
E-Mail: gr@rikutis.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel