Anlässlich der Herbstsitzungen des Industrieverband Hygiene und Oberflächenschutz (IHO) gab es eine wichtige personelle Veränderung. Alexander Nix, Stockmeier Chemie GmbH, wurde zum Vorsitzenden des Fachbereichs Metallindustrie und Technische Reinigung gewählt. Alexander Nix folgt im IHO auf Adelbert Förtsch, der den Fachbereich Metallreinigung zuvor bis 2019 leitete. Herr Nix ist somit satzungsgemäß für die nächsten zwei Jahre auch Mitglied des Vorstands des IHO.

Alexander Nix ist ausgewiesener Experte für Technische Reinigung

Der neue Vorsitzende des Fachbereichs Metallreinigung Alexander Nix, ist studierter Chemieingenieur (FH Aachen). Er begann seine berufliche Laufbahn 1998 bei der Dansotec GmbH und war dort zunächst als Anwendungstechniker und ab 2001 als Entwicklungs- und Verkaufsleitung tätig. 2006 übernahm Herr Nix nach dem Tod des Firmengründers die Firmenleitung der Dansotec GmbH. 2012 wurde Dansotec an die Stockmeier Chemie GmbH & Co.KG verkauft. Bei der Stockmeier Chemie ist Herr Nix seit 2012 im Bereich als Verkaufsleitung, Produktmanagement und Entwicklung im Bereich Oberflächentechnik tätig. Seit 2020 umfasst das Aufgabenfeld von Herrn Nix zusätzlich das Produktmanagement und die Entwicklung um Bereich „Carwash“.

Verbandsarbeit gewinnt angesichts steigender bürokratischer Hürden an Bedeutung

„Wir freuen uns über die Wahl von Alexander Nix. Mit Herrn Nix gewinnt der IHO einen Experten mit langjähriger Erfahrung rund um alle Themen der technischen Reinigung. Wir freuen uns sehr, den Themen der Metallindustrie und Technischen Reinigung damit in unserem Verband frischen Wind einzuhauchen.,“ so IHO-Geschäftsführer Dr. Thomas Rauch. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe im IHO und über das Vertrauen aus dem Fachbereich. Gerade in Krisenzeiten, in denen wir uns einer Vielzahl von Herausforderungen gegenübersehen, ist die Verbandsarbeit wichtig, um gemeinsam mit anderen Firmen übergreifende Fragen wie Behördenkontrollen REACH, die Abscheidefreundlichkeit von Reinigern oder die Ö-Norm für Waschstraßen bestmöglich bearbeiten zu können.“, sagt Alexander Nix anlässlich seiner Wahl.

Über IHO Industrieverband Hygiene und Oberflächenschutz für industrielle und institutionelle Anwendung

Der IHO ist der deutsche Branchenverband der Reinigungs- und Desinfektionsmittelhersteller für den Großverbrauch in Deutschland. Zu den Geschäftsfeldern der 54 Mitgliedsunternehmen gehören die Bereiche Gesundheitswesen, Großküchenhygiene, Gebäudereinigung, Lebensmittelindustrie, Großwäschereien und auch Metallindustrie. Die Branche der professionellen Reinigungsindustrie setzt in Deutschland über 1 Milliarde Euro um und beschäftigt national mehr als 7.000 Mitarbeiter. Die zumeist kleinen und mittelständischen Unternehmen weisen eine überdurchschnittliche Forschungs- und Innovationsquote auf.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

IHO Industrieverband Hygiene und Oberflächenschutz für industrielle und institutionelle Anwendung
Mainzer Landstr. 55
60329 Frankfurt
Telefon: +49 (69) 2556-1246
Telefax: +49 (69) 2556-1254
http://www.iho.de

Ansprechpartner:
Anna-Sophia Neitmann
Referentin für Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: +49 (69) 2556-1246
E-Mail: neitmann@iho.de
Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel