Nach dem Studium der Wirtschaftswissenschaften in Wismar war Kay Kornatzki zunächst in der Führung von Vertriebseinheiten sowie im Personalmanagement von überregionalen Handelsunternehmen in Norddeutschland tätig. Es folgten Stationen in verantwortlichen Leitungs- und Geschäftsführungsfunktionen bei verschiedenen Bildungsträgern im Norden, der Baugewerks-Innung Berlin sowie unter anderem als Geschäftsführer des abc Bau Ausbildungscentrum der Bauwirtschaft Mecklenburg-Vorpommern als auch des Berufsförderungswerks der Fachgemeinschaft Bau Berlin und Brandenburg. Vor seinem Wechsel zur Wirtschaftsakademie trug Kornatzki in Schwerin als Geschäftsführer unternehmerische Verantwortung für eine gemeinnützige GmbH aus der Sozialwirtschaft mit verschiedenen Bildungs- und Projektaktivitäten.
„Wir freuen uns sehr, mit Kay Kornatzki einen ausgewiesenen Bildungsprofi für die Wirtschaftsakademie gewonnen zu haben“, so Dr. Henning Bähren, Vorsitzender des Aufsichtsrats der Akademie. „Mit seinen vielfältigen Erfahrungen und Kenntnissen wird er wichtige Impulse für die weitere Zukunftsausrichtung der Akademie und ihrer qualitativ hochwertigen Umsetzung von Bildungsaufträgen für die regionale Wirtschaft geben können“, sagt der Aufsichtsratsvorsitzende.
Derzeit ist die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein mit 11 Bildungszentren und sechs Tochtergesellschaften landesweit tätig. Rund 380 Beschäftigte sowie knapp 850 freiberufliche Dozenten sind für den gemeinsamen Unternehmensverbund aktuell tätig.
Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein GmbH
Hans-Detlev-Prien-Str. 10
24106 Kiel
Telefon: +49 (431) 3016-0
Telefax: +49 (431) 30163-85
http://www.wak-sh.de
Geschäftsleitung Unternehmenskommunikation
Telefon: +49 (431) 3016-137
Fax: +49 (431) 3016-386
E-Mail: sven.donat@wak-sh.de