Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Betreuung, Weiterentwicklung und Optimierung unserer bestehenden BW-Landschaft und Reportingtools im klassischen SAP BI Umfeld
  • Anforderungsaufnahme, Planung und Umsetzung der Anforderungen aus den Fachbereichen Finanzbuchhaltung, Controlling und Konsolidierung unter Einhaltung der geltenden Unternehmensrichtlinien und Vorgaben
  • Funktion als Ansprechpartner und kompetenter Berater für unsere Anwender weltweit zu allen Themen rund um SAP BW Bereich Financials
  • Weltweite Anwendungsbetreuung und aktive Gestaltung unserer SAP BW Systeme im Bereich Financials von der Datenextraktion bis zum fertigen Bericht
  • Enge Zusammenarbeit mit der IT bei Releasewechseln und dem jährlichen Einspielen von Support Packages
  • Vergabe von Berechtigungen SAP BW im Bereich Financials sowie Einrichten von Berechtigungsrollen in enger Abstimmung mit der jeweiligen Fachabteilung
  • Durchführung von Anwenderschulungen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Masterstudium der Fachrichtung Informatik, Wirtschaftsinformatik oder vergleichbares Studium
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung mit SAP BW 7.50 in den Bereichen Reporting (Analysis for Office, Business Objects Anwendungen und Eclipse), Datenextraktion und -modellierung sowie Kenntnisse in „Embedded BW“
  • Erfahrung im Bereich Reporting (Controlling und Finanzen) im SAP ERP und SEM-BCS von Vorteil
  • Sicherer Umgang mit MS Office sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift erforderlich
  • Programmierkenntnisse (ABAP, SQL und VBA) wünschenswert
  • Sehr gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge und Prozesse insbesondere für die Anwendungen des Bereiches Finanzwesen
  • Hohe Motivation und Freude an neuen Herausforderungen im SAP Financial Umfeld
  • Eigenständige Arbeitsweise, ausgeprägte Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke
  • Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen

Unser Unternehmen bietet Ihnen einen interessanten und zukunftssicheren Arbeitsplatz mit guten Entwicklungschancen sowie abwechslungsreichen Aufgabenstellungen. Neben einem leistungsgerechten Einkommen erhalten Sie die sozialen Zusatzleistungen eines modernen Großunternehmens.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann schicken Sie uns bitte Ihre Bewerbung unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte nutzten Sie hierfür ausschließlich unser Online-Bewerbungsformular.

Firmenkontakt und Herausgeber des Stellenangebots:

LEONHARD KURZ Stiftung & Co. KG
Schwabacher Str. 482
90763 Fürth
Telefon: +49 (911) 7141-0
Telefax: +49 (911) 7141-357
http://www.kurz.de

Für das oben stehende Stellenangebot ist allein der jeweils angegebene Herausgeber
(siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Stellenagebotstextes,
sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Stellenangebots. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet