Zwei Awards erhielt das Serious Game „Drive Smart“, das im Rahmen einer öffentlichen Kampagne von der australischen Transport Accident Commission (TAC) in Auftrag gegeben wurde. Beim Durchlaufen des frei verfügbaren Fahrtrainings absolvieren Lernende Fahrübungen und werden aufgefordert, Sicherheitsrisiken zu identifizieren. Ziel der Kampagne ist es, Verkehrsteilnehmer zu sensibilisieren und die Zahl der Verkehrsunfälle- und Toten zu reduzieren.
Weitere Auszeichnungen erhielt IMC zusammen mit dem australischen Pharmaunternehmen CSL Limited. Für CSL entwickelte das Unternehmen ein E-Learning-Modul für den Kodex für verantwortungsvolle Geschäftspraktiken (Code of Responsible Business Practices). CSL nutzt dieses Compliance-Modul, um sicherzustellen, dass alle Mitarbeiter in 35 Ländern dieselben Unternehmenswerte hochhalten.
Das IMC-Team hat das Projekt in responsivem Design umgesetzt und Gamification-Elemente in die Trainingsmodule eingebunden, um bei den Lernern für eine möglichst hohe Akzeptanz zu sorgen.
Alle Auszeichnungen auf einen Blick:
TAC und IMC – DriveSmart
- Platin in der Kategorie bestes E-Learning Design – Interaktives Szenario
- Gold in der Kategorie bestes E-Learning Design – frei verfügbare E-Learning Ressource
CSL und IMC – Code of Responsible Business Practices
- Gold in der Kategorie bestes Projekt im Bereich Lernen und Entwicklung – Compliance
- Finalist in der Kategorie bestes E-Learning Projekt - Best eLearning Project – umfassende Nutzung der E-Learning Lösung
„Wir sind sehr stolz, dass unsere Teams Weiterbildungslösungen für unsere Kunden entwickeln, die man zu Recht als exzellent bezeichnen kann. In beiden Projekten haben sich die Teams selbst übertroffen, was Innovationsgeist und Originalität angeht.", so Sven R. Becker, IMC Vorstand (verantwortlich für die Bereiche Sales, Marketing, Unternehmenskommunikation und E-Learning Content).
Über TAC
DriveSmart ist ein kostenloses Programm, das Personen im Rahmen eines Qualifizierungsverfahrens zum Erhalt des Führerscheins auf Probe dabei unterstützt, mehr Sicherheit beim Fahren zu entwickeln. Das Online-Trainingstool vermittelt gezielt die für ein sicheres Fahren erforderlichen Fähigkeiten – insbesondere im Hinblick auf Gefahrenwahrnehmung und Konzentration. Das Ziel: Die Anzahl der Todesfälle und Verletzungen junger Menschen im Straßenverkehr zu senken.
Probieren Sie DriveSmart selbst aus.
Über CSL
CSL ist ein weltweit führendes Biotechnologieunternehmen, das ein breites Spektrum lebensrettender Medikamente bietet, darunter Präparate zur Behandlung von Hämophilie und Immundefiziten, sowie Impfstoffen zur Vorbeugung von Influenza. Seit der Unternehmensgründung 1916 verfolgt das Unternehmen das Ziel, unter Einsatz moderner Technologien Leben zu retten. CSL beschäftigt heute in über 60 Ländern mehr als 22.000 Mitarbeiter.
Bilder aus dem Projekt finden Sie hier.
Über LearnX
Die LearnX Live Awards sind ein internationales Award-Programm, das Auszeichnungen in mehreren Bereichen des Talentmanagements an Unternehmen, Bildungseinrichtungen sowie öffentliche Einrichtungen vergibt. Jedes Jahr werden im Rahmen des Programms herausragende Projekte und Lösungen ausgezeichnet, die als Best Practices für dienen und unternehmerischen Mehrwert schaffen. Das Award-Programm gibt es seit 2008.
Zum Download verfügbare Bilder finden Sie hier.
We empower people. Mehr als 20 Jahre Erfahrung, 12 internationale Standorte, 300 Mitarbeiter und über 1.500 Kunden weltweit – IMC ist führender Anbieter für digitale Weiterbildung.
Motivation, Leistung, Erfolg. Menschen brauchen Lösungen, die ihnen helfen, berufliche Anforderungen zu erfüllen und sich persönlich weiterzuentwickeln. IMC schafft digitale Aus- und Weiterbildungsprogramme, die dies möglich machen.
Passionierte Experten aus den Bereichen Strategie, Lerntechnologie und E-Learning Content kreieren ganzheitliche Trainingserlebnisse, die Lerner begeistern – für das Erreichen individueller Ziele und einen nachhaltigen Unternehmenserfolg.
imc information multimedia communication AG
Scheer Tower/Uni-Campus Nord
66123 Saarbrücken
Telefon: +49 (681) 9476-0
Telefax: +49 (681) 9476-530
http://www.im-c.de
Head of Global Marketing & Communications
Telefon: 0049 681-9476-501
E-Mail: kerstin.steffen@im-c.de