Hannan Metals Limited ("Hannan" oder das "Unternehmen") (TSXV: HAN) (OTCPK: HANNF) – https://www.commodity-tv.com/ondemand/companies/profil/hannan-metals-ltd/ freut sich bekannt zu geben, dass es mit den Vorbereitungen für den Zugang zum Gelände des Belen-Projekts auf dem zu 100 % unternehmenseigenen Kupfer-Gold-Projekt Valiente in Peru begonnen hat.

Höhepunkte:
➢ Nach Erhalt der Genehmigung für Explorationsaktivitäten haben die Vorbereitungsarbeiten für die
Erschließung des Belen-Projekts begonnen.
➢ Unterzeichnung des Bohrvertrags in der nächsten Woche erwartet
➢ Beginn der Bohrungen Anfang Mai 2025 zu Beginn der Trockenzeit
➢ Im Rahmen des Programms werden bis zu 40 zugelassene Plattformen eingesetzt, um drei wichtige
Aussichten zu testen (Abbildung 2):
o Ricardo Herrera Kupfer-Gold-Porphyr (15 Plattformen)
o Epithermales Goldziel Vista Alegre (12 Plattformen)
o Sortilegio-Kupfer-Gold-Porphyr (13 Plattformen)

(Abbildung 1). Dies folgt auf den Erhalt der Genehmigung für Explorationsaktivitäten durch das Bergbauministerium (MINEM), die im Februar 2025 bekannt gegeben wurde.

Michael Hudson, Executive Chairman und CEO, erklärt: "Der Beginn der Zugangsvorbereitung stellt einen wichtigen Meilenstein für Hannan dar, da wir uns darauf vorbereiten, unser erstes Bohrprogramm bei Belen zu starten. Dies ist der Höhepunkt unserer systematischen Mineralienprospektion seit der Entdeckung dieses neuen Kupfer-Gold-Gürtels im Jahr 2021. Da nun alle erforderlichen Genehmigungen vorliegen, freuen wir uns darauf, die umfangreichen porphyrischen Kupfer-Gold- und epithermalen Goldmineralsysteme bei Ricardo Herrera, Vista Alegre und Sortilegio zum ersten Mal zu erproben.

"Die Vorbereitungsarbeiten für die Bohrungen bei Belen werden fortgesetzt, während wir die Erkundung des bedeutenden Goldvorkommens Previsto fortsetzen, das sich 20 km nordwestlich befindet und wo wir vor kurzem kontinuierliche Ausbisse einer epithermalen Goldmineralisierung des Alkalityps identifiziert haben."

Überblick über das Projekt

Das Grundstück Belen (Abbildung 2) befindet sich innerhalb des Projekts Valiente von Hannan, das einen neuen Porphyr-Kupfer-Gold-Gürtel aus dem Miozän in der östlichen Zentralregion Perus identifiziert hat. Jüngste geophysikalische Untersuchungen haben signifikante Anomalien bei allen drei Hauptzielen definiert:

  • Bei Ricardo Herrera erstreckt sich eine beträchtliche Anomalie der Wiederaufladbarkeit über 1.000 m mal 250 m, die mit einer zutage tretenden Kupfer-Gold-Mineralisierung im Porphyr-Stil innerhalb einer mehrstufigen kalkalkhaltigen Intrusion zusammenfällt. Die Oberflächenmineralisierung weist eine mäßige bis starke phyllische und intermediäre argillische Alteration mit Magnetit-, Quarz-Biotit- und Quarz-K-Feldspat-Adern auf (Abbildung 3)
  • Das epithermale Goldprojekt Vista Alegre weist eine 2,4 km lange geophysikalische Anomalie mit zwei unterschiedlichen Signaturen auf: eine Zone mit hoher Wiederaufladbarkeit und niedrigem spezifischen Widerstand, die mit Goldanomalien im Boden von bis zu 0,23 ppm übereinstimmt ( ), und Zonen mit hoher Wiederaufladbarkeit und hohem spezifischen Widerstand, die mit mineralisierten Quarzbrocken mit Gehalten von bis zu 1,98 g/t Au in Zusammenhang stehen (Abbildung 4).
  • Bei Sortilegio wurde innerhalb eines alkalischen Porphyrsystems eine 1,2 km lange Anomalie der Wiederaufladbarkeit identifiziert, die durch eine zonenförmige und strukturell kontrollierte Mineralisierung von oberflächlichen Goldzielen und drei alkalischen Cu-Au-Zielen innerhalb eines 1,2 km langen Trends gekennzeichnet ist. Die zentrale mineralisierte Zone misst 350 m × 350 m und weist eine dichte Stockwork-Aderung auf (Abbildung 5).

Das Grundstück Belen macht etwa 4 % des gesamten Landbesitzes von Hannan in Valiente aus, wo das Unternehmen 18 Kupfer-Gold-Porphyr- und Epithermalsysteme in einem 140 km x 50 km großen Gebiet in der peruanischen Backarc-Region identifiziert hat.

Das Unternehmen freut sich auch bekannt zu geben, dass es im Anschluss an seine Pressemitteilung vom 17. März 2025 die Beschleunigung (die "Beschleunigung") des Verfallsdatums von Stammaktien-Warrants des Unternehmens (die "Warrants"), die am 9. Mai 2023 im Rahmen einer Privatplatzierungsfinanzierung ausgegeben wurden, abgeschlossen hat. Gemäß der Vorverlegung hat das Unternehmen 3.512.230 Stammaktien (die "Stammaktien") des Unternehmens zu einem Ausübungspreis von 0,35 $ pro Stammaktie für einen Gesamterlös von 1.229.280,50 C$ emittiert.  Zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung sind 124.859.705 Stammaktien ausgegeben und im Umlauf. 

Über Hannan Metals Limited (TSXV:HAN) (OTCPK: HANNF)         

Hannan Metals Limited ist ein Rohstoff- und Explorationsunternehmen, das nachhaltige Metallressourcen entdeckt und entwickelt, die für den Übergang zu einer kohlenstoffarmen Wirtschaft benötigt werden. In den letzten zehn Jahren hat das Team hinter Hannan eine lange und erfolgreiche Bilanz bei der Entdeckung, Finanzierung und Weiterentwicklung von Mineralprojekten in Europa und Peru vorzuweisen

Michael Hudson FAusIMM, Chairman und CEO von Hannan, eine qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101, hat den technischen Inhalt dieser Pressemitteilung erstellt, geprüft, verifiziert und genehmigt.

Im Namen des Verwaltungsrats,

"Michael Hudson"                
Michael Hudson, Vorsitzender und

Weitere Informationen
www.hannanmetals.com
1305 – 1090 West Georgia St., Vancouver, BC, V6E 3V7
Mariana Bermudez, Unternehmenssekretärin,
+1 (604) 685 9316, info@hannanmetals.com

In Europa
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger & Marc Ollinger
info@resource-capital.ch
www.resource-capital.ch

Zukunftsgerichtete Aussagen.  Bestimmte Angaben in dieser Pressemitteilung können zukunftsgerichtete Informationen oder zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetze darstellen. Diese Aussagen können sich auf diese Pressemitteilung und andere Angelegenheiten beziehen, die in den öffentlichen Einreichungen des Unternehmens genannt werden. Bei der Erstellung der zukunftsgerichteten Aussagen hat das Unternehmen bestimmte Faktoren und Annahmen zugrunde gelegt, die auf den derzeitigen Überzeugungen des Unternehmens sowie auf den Annahmen und Informationen, die dem Unternehmen derzeit zur Verfügung stehen, beruhen. Diese Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Bedingungen und beinhalten daher bekannte und unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Errungenschaften wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Errungenschaften abweichen, die in den Aussagen ausgedrückt oder impliziert werden.  Zu diesen Risiken und Ungewissheiten zählen unter anderem: das politische Umfeld, in dem das Unternehmen tätig ist, das die Entwicklung und den Betrieb von Bergbauprojekten weiterhin unterstützt; die Bedrohung durch den Ausbruch von Viren und Infektionskrankheiten; Risiken im Zusammenhang mit negativer Publicity in Bezug auf das Unternehmen oder die Bergbauindustrie im Allgemeinen; geplante Arbeitsprogramme; Genehmigungen; und Beziehungen zur Gemeinde.  Die Leser werden davor gewarnt, sich in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen zu verlassen. Das Unternehmen hat nicht die Absicht und lehnt ausdrücklich jegliche Absicht oder Verpflichtung ab, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist. 

Weder die TSX Venture Exchange noch ihr Regulierungsdienstleister (gemäß der Definition dieses Begriffs in den Richtlinien der TSX Venture Exchange) übernehmen die Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Nachrichten

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Swiss Resource Capital AG
Poststrasse 1
CH9100 Herisau
Telefon: +41 (71) 354-8501
Telefax: +41 (71) 560-4271
http://www.resource-capital.ch

Ansprechpartner:
Jochen Staiger
CEO
Telefon: +41 (71) 3548501
E-Mail: js@resource-capital.ch
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel