Cybersicherheit ist für Unternehmen überlebenswichtig: Laut der deutschen Bitcom-Studie „Wirtschaftsschutz 2024“ waren im vergangenen Jahr rund 81 Prozent der Unternehmen Ziel von Datendiebstahl, Spionage und Sabotage. Die Zahl der Angriffe nimmt nicht nur zu, diese werden technisch auch immer ausgefeilter und damit schwerer zu erkennen und abzuwehren. Der Schaden erreichte in dem Jahr einen Wert von 267 Milliarden Euro – ein Rekordwert.

Cybersicherheit – ein vielschichtiges und komplexes Thema

Die Sicherheit von Daten, IT-Infrastruktur und digitalen Prozessen ist und war schon immer ein Thema, das sich nicht nur auf technische Aspekte beschränkt, sondern auch immer die Frage, wie wir arbeiten, und den Faktor Mensch mit einbeziehen muss. Und die Digitalisierung, das vernetzte Arbeiten in der Cloud und Remote Work, zwingen Unternehmen noch mehr, in das Thema Cybersecurity zu investieren – und auch oft zur Feststellung, dass ein ausreichendes Sicherheitsniveau nicht mit den eigenen Ressourcen und der eigenen Expertise zu erreichen ist.

Denn Cybersicherheit vielschichtig und muss ganzheitlich betrachtet werden: Sie beginnt mit einer Strategie und Zielen für das Risikomanagement und führt über das Erkennen und Verstehen möglicher Gefahren zu deren Abwehr. Sollten Angriffe dennoch erfolgreich sein, müssen diese schnellstmöglich erkannt und untersucht werden können. Auf Angriffe muss reagiert und notwendige Maßnahmen schnell eingeleitet werden. Und schlussendlich müssen kompromittierte Assets und Vorgänge wieder hergestellt werden können.

Der Schweizer One-Stop Partner für Cybersecurity: Consulteer InCyber

Für Höchstmaß an Sicherheit und Effizienz, Expertise und Überblick bietet Consulteer InCyber eine Lösung aus einer Hand. Grundlage hierfür ist der bewährte Zero-Trust Ansatz. Zero Trust ist eine Sicherheitsphilosophie, die davon ausgeht, dass Bedrohungen sowohl innerhalb als auch außerhalb des Firmennetzwerkes existieren können. Sie setzt deshalb auf eine Überprüfung jeglicher Zugriffsanfragen auf der Grundlage von Prinzipien wie „never trust, always verify“, dem Zugang mit minimalen Rechten und der Segmentierung. Dieser Ansatz geht weg von statischen Schutzmaßnahmen hin zu dynamischen, kontextabhängigen Sicherheitsmaßnahmen. Consulteer InCyber und seine Technologiepartner Cato Networks, Wallarm und Cidaas bündeln eine breite Expertise im Bereich Managed Security Services und bieten Kunden so eine umfassende Lösung. Consulteer InCyber ist der Ansprechpartner für alle Fragen und stellt mit seinen Beratungsleistungen und Managed Security Services aus eigenem Hause den Dreh- und Angelpunkt zwischen dem Kunden und den Herstellern dar. Aufgrund der ganzheitlichen Sicht auf die Cybersecurity-Strategie der Kunden können die Vorteile der Partnertechnologien optimal eingesetzt werden. So ergibt die bedarfsgerechte Integration von Wallarm, der fortschrittlichsten Web Application & API Protection Lösung auf dem Markt, Cato Networks, dem weltweit ersten Anbieter einer echten Secure Access Service Edge (SASE) Plattform und Cidaas, dem führenden europäischen Anbieter für cloud-basiertes Identity & Access Management einen echten Wettbewerbsvorteil für die Kunden. Durch diese Partnerschaften in Kombination mit der eigenen Expertise und den Managed Security Services bietet Consulteer InCyber eine Lösung aus einer Hand, die höchste Ansprüche erfüllt.

Mehr zu Consulteer InCyber und unseren Lösungen für die Cybersicherheit Ihres Unternehmens erfahren Sie unter incyber.consulteer.com.

Über Consulteer

Die Consulteer InCyber AG ist Teil der consulteer Holding AG aus Meggen in der Schweiz. Consulteer ist einer der führenden europäischen One-Stop-Innovationspartner für die Entwicklung marktreifer Produkte, Plattformen und Services. Gemeinsam und mit Ihrem Netzwerk an Partnern vereint Consulteer End-to-End-Expertise in den Bereichen Consulting, menschenzentriertes Design und Software-Engineering. Bei allen Themenfeldern und Innovationen steht bei der Consulteer stets eines im Mittelpunkt: der Mensch.

Mehr über Consulteer InCyber und die Leistungen erfahren Sie unter [url=https://incyber.consulteer.com/de]incyber.consulteer.com[/url] und [url=https://www.consulteer.com/de]consulteer.com[/url]

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Consulteer
Riedweg 6
CH6045 Meggen
Telefon: +41 (41) 3772266
http://www.consulteer.com/

Ansprechpartner:
Marcel Neiger
Head of Business Development
Telefon: +41 79 622 79 82
E-Mail: marcel.neiger@consulteer.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel