Die ENERENT Gruppe präsentiert eine Heizzentrale der neuen Generation interessierten Besuchern auf der ISH 2025 in Frankfurt. Der im Tandemanhänger verbaute mobile Wärmeerzeuger besticht vor allem durch einige optimierte Features sowie seine modulare Bauweise.

Die ENERENT Gruppe verkauft und vermietet mobile Energielösungen. Ganz im Sinne der aktuellen Kampagne „Mit vereinter Energie statt getrennt, aus HOTMOBIL und mobiheat wird ENERENT“ präsentiert das Unternehmen auf der ISH 2025 in Frankfurt erstmals ein gemeinsam entwickeltes Heizmobil im Tandemanhänger. Die Fachbereiche der beiden Firmen, bestehend aus Technikern, Elektrikern und Produktdesignern, haben sich einige technische Raffinessen ausgedacht, um neue Maßstäbe in puncto Technik und Ausstattung zu setzen.

Zunächst sind da die beiden integrierten Tanks mit erweitertem Fassungsvermögen (2 x 1.000 Liter), um eine deutlich längere Betriebsdauer zu erreichen. Dazu kommt der neuentwickelte Öl- und Gasheizkessel mit niedriger Brennraumbelastung für deutlich niedrigere Emissionen. Beim Brenner setzt ENERENT auf die bereits bewährte Low-Nox-Brenner-Technologie. Die verbaute Heizkreispumpe ist in der Lage, eine Fördermenge von 16 m³ Wasser pro Stunde bei einer Förderhöhe von 9,2 mWS zu transportieren. Neben zusätzlichen gemischten Heizkreisen sind auch Brauchwassermodule (Zapfleistung 10/60°C: 2.600 l/h) konfigurierbar. Sie können bei der Beauftragung für eine Kundenkaufanlage ergänzt werden.

Im auf der ISH gezeigten Wärmeerzeuger ist eine SPS-Steuerung mit Touchdisplay verbaut. Über die vergrößerte Seitenklappe am Anhänger sowie die Doppelflügeltür am Heck, ist eine optimierte Zugänglichkeit zu den Komponenten und Bedienelementen gegeben.

Darüber hinaus sind die Tank-, Kessel- und Pumpenbaugruppen einfach mittels Trägersystem für Wartung und Service entnehmbar. Zusätzlich ist die Heizzentrale mit einer Ölauffangwanne und einem Leckagemelder ausgestattet. Um die Anlage selbst an kalten Tagen vor Frost zu schützen, wurde ein elektrisches Heizgebläse installiert.

So ausgestattet ist der mobile Wärmeerzeuger perfekt für den Einsatz gerüstet, zum Beispiel zur Beheizung von Baustellen im Winter, zur Bereitstellung von Warmwasser oder zur Überbrückung der Wärmeversorgung bei einem Ausfall der stationären Heizungsanlage. 

Mit der Entwicklung des neuen mobilen Wärmeerzeugers zeigt ENERENT einmal mehr, welche Innovationskraft im Unternehmen steckt.

 

Über die ENERENT GmbH

Die ENERENT GmbH ist als Holding im Bereich der mobilen Energiedienstleistungen tätig. Ihre beiden Tochterunternehmen Hotmobil Deutschland GmbH und mobiheat GmbH sind führend auf die Vermietung und den Verkauf mobiler Heiz-, Kälte- und Dampfzentralen spezialisiert. Mit einem bundesweit ausgebauten Niederlassungs- und Servicenetz sind wir in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

ENERENT GmbH
Winterbruckenweg 58
86316 Friedberg-Derching
Telefon: +4977319460180
http://www.enerent.com

Ansprechpartner:
Katja Albert
Marketing/ Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 077319460180
E-Mail: katja.albert@enerent.com
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel