Finanzielle Sicherheit ist heute wichtiger denn je – doch viele Menschen fühlen sich überfordert. Zwischen Inflation, Rentenreform-Debatten und volatilen Märkten stellen sich entscheidende Fragen: Wie gelingt eine nachhaltige Altersvorsorge? Welche Anlagestrategien sind sinnvoll? Und wie lassen sich Risiken minimieren?

Unsere neue Kampagne "Finanzen – Mit Money Mindset zur starken Vorsorge", die heute gemeinsam mit der WELT erschienen ist, liefert Antworten! Wir beleuchten aktuelle Herausforderungen, zeigen Chancen auf und fördern finanzielle Bildung. Denn nur wer seine Finanzen versteht, kann fundierte Entscheidungen treffen und langfristig vorsorgen.

Besonders Frauen stehen vor großen Herausforderungen: Gender Pay Gap, Rentenlücke und ein oft zurückhaltendes Investitionsverhalten erschweren die finanzielle Unabhängigkeit. Wir zeigen, wie Frauen selbstbewusst investieren, ihre finanzielle Zukunft sichern und kluge Vorsorge betreiben können.

Auch beim Thema Versicherungen gibt es viele Unsicherheiten: Welche Policen sind wirklich essenziell? Wo lauern unnötige Kosten? Und wie findet man den optimalen Schutz? Versicherungs-Experte Bastian Kunkel beantwortet die wichtigsten Fragen und gibt praxisnahe Tipps für eine bedarfsgerechte Absicherung.

Immobilien bleiben eine der stabilsten Investitionsmöglichkeiten – doch steigende Zinsen und verschärfte Regulierungen stellen Anleger vor neue Herausforderungen. Ob Eigenheim oder Kapitalanlage: Wir analysieren die aktuellen Entwicklungen und liefern wertvolle Praxis-Tipps für den erfolgreichen Immobilienerwerb und -besitz.

Auch Kryptowährungen sind weiterhin ein heiß diskutiertes Thema. Bitcoin, Ethereum & Co. bieten Chancen, bergen aber auch Risiken. Lohnt sich der Einstieg? Welche Auswirkungen hat die Regulierung? Wir geben einen umfassenden Überblick und zeigen, wie ein sicherer und strategischer Umgang mit digitalen Assets gelingt.

Die gesamte Ausgabe als kostenloses E-Paper finden Sie hier: #172 – Finanzen

Über die Contentway GmbH

Contentway ist eine führende, preisgekrönte Content-Marketing-Agentur, die spezialisierte medienübergreifende Kampagnen erstellt. Die Kampagnen werden mit den führenden Tageszeitungen sowie online auf unseren Nachrichten- und Partner-Webseiten verbreitet.

Unsere Aufgabe ist es, dafür zu sorgen, dass die Inhalte unserer Kunden ihr Zielpublikum erreichen und beeinflussen. Um ein Maximum an Aufmerksamkeit und Ergebnissen zu erzielen, werden alle unsere Kampagnen von Grund auf mit einem hohen Maß an journalistischer Qualität und strengen redaktionellen Richtlinien erstellt. Alle Kampagnen werden von uns intern produziert und über führende europäische Medien wie Tageszeitungen, Zeitschriften und viele der führenden Nachrichten- und Branchen-Websites verbreitet.

Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:

Contentway GmbH
Neue Burg 1
20457 Hamburg
Telefon: +49 (40) 874074-00
http://contentway.eu/

Ansprechpartner:
Alia Fahda
Finanzen
Telefon: +49 40 8740 7410
E-Mail: alia.fahda@contentway.de
Für die oben stehende Story ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet.

counterpixel