Die Landeshauptstadt Hannover hat sich zu diesem Zweck Unterstützung durch die Klimaschutzagentur Region Hannover geholt. Gemeinsam laden Landeshauptstadt Hannover und Klimaschutzagentur zum Infoabend ein: Am Dienstag, 5. November 2024, um 18 Uhr im Großen Saal der VHS, Burgstraße 14, 30159 Hannover.
Zunächst präsentieren Frederik Küting und Lutz Gärtner, Energieberater der Klimaschutzagentur Region Hannover, in ihrem Vortrag „Energetisch sanieren“ Hintergrundinfos, Tipps und Hinweise. Dabei gehen sie auch auf die finanziellen Vorteile eines individuellen Sanierungsfahrplans (iSFP) ein. Die beiden Experten erklären, wie Hausbesitzende sich einen solchen iSFP erstellen lassen und davon doppelt profitieren können: finanziell durch unterschiedliche Förderungen und persönlich durch einen individuellen modularen Maßnahmenplan. Im Anschluss an den Vortrag stehen Frederik Küting und Lutz Gärtner für individuelle Fragen zur Verfügung.
Beim „Markt der Möglichkeiten“ stellen zudem unterschiedlichste Akteur*innen ihre Angebote vor. Wer möchte, kann sich hier tiefergehend informieren: zu den Themen Fördermittel über aktuelle Beratungsangebote bis hin zur konkreten Umsetzung.
Die Veranstaltung findet im Rahmen der Beratungskampagne der Klimaschutzagentur Region Hannover statt. Die Teilnahme ist kostenlos, aufgrund der begrenzten Platzzahl wird um Anmeldung gebeten unter: www.klimaschutz-hannover.de/anmeldung-hannover.
Die gemeinnützige Klimaschutzagentur hat insgesamt elf Gesellschafter*innen, die sich gemeinsam für den Klimaschutz stark machen.
Neben der Region Hannover und der Landeshauptstadt Hannover unterstützen namhafte Unternehmen sowie ein Förderverein mit rund 60 Mitgliedern die Agentur. Rund 30 Mitarbeitende und ein großes Netzwerk an Berater*innen erbringen unter anderem Beratungsleistungen für Hausbesitzende, Unternehmen und Kommunen in der Region Hannover.
Klimaschutzagentur Region Hannover GmbH
Goethestraße 19
30169 Hannover
Telefon: +49 (511) 220022-0
Telefax: +49 (511) 220022-55
http://klimaschutzagentur.de
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: presse@klimaschutzagentur.de